Evic und Akkustandanzeige

  • Seite 1 von 2
18.01.2013 19:47
avatar  Seher
#1 Evic und Akkustandanzeige
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde....
Ich bin stolzer Besitzer einer Evic. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, daß die Anzeige des Akkustandes spinnt. Die Anzeige bleibt bei 100% stehen bis der Akku fast leer ist und springt dann auf 5% runter. Ich dachte der Akku hat einen weg und habe den Ersatzakku rein..Das selbe in grün.. Nun habe ich gedacht es läge an der Software. Also Werkseinstellungen. Dann 1.0 drauf.. dann 1.1 drauf.. Imer das selbe Ergebnis. Übrigens, wenn ich per USB Auflade und stoppe bei 80% zeigt er mir bei abstöpseln des AT vom USB wieder 100% an..
Drama... Ich weiss nicht mehr weiter.. Habt ihr ne Idee????

liebe Dampfergrüße aus der Pfalz

Maik

ps: Sorry für den langen Text


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:07
avatar  mesh1
#2 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Da hat wohl die Elektronik n Ding weg...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:21
avatar  Seher
#3 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Das heisst?... Zurückgeben und Umtauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:24
avatar  BigJohn
#4 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

yepp


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:31
avatar  Seher
#5 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

ok..thx Wie schnell geht sowas??


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:31
#6 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Na schreib den Händler doch erstmal an ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:18
avatar  Seher
#7 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Den habe ich angesprochen. Falls nicht mit Update machbar einschicken..
Mit was dampf ich dan????


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:26
#8 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Na ja, mit Deiner günstigen Reserve-Dampfe, die jeder Dampfer nunmal haben sollte. Wie Brillenträger halt auch. Da ist Reserve einfach angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 21:28)
avatar  Poldy
#9 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Hatte meine Ersatz eVic auch. Die is am A..... Hilft nur einschicken

Lustigerweise, so höher die SN desto mehr macken haben se Oo

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 10:24)
avatar  Seher
#10 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Ok.. Auf die EGO´s zurückgreifen.. und ich wickle alles auf 2,4 Ohm... Naja wird rumgehen...
Danke an alle..
Gruß

Maik


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 08:36
#11 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Was für einen Akku verwendest du denn ??

den originalen ?

und auch im Menü richtig eingestellt auf 2600 mAh ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:03
#12 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Tach gesacht,

habe mit meiner 2. eVic nun auch ein Akkuproblem!
Das Teil hängt jetzt seit Stunden am USB-Kabel und bleibt mit dem orig. Akku bei 97% hängen. Zwischenzeitlich ging es dann mal auf 98% hoch und fiel dann wieder auf 97%

Habe ebenfalls den Werks-Reset durchgeführt, dann auf V1.0 und zuletzt auf V1.1 geupdatet in der Hoffnung, dass sich das Problem mit dem erneuten Aufspielen der Software von selbst löst.

Pustekuchen!!!

Tja, jetzt durchforste ich das www und versuche eine effektive Lösung zu finden, bevor ich den Händler in Irland kontaktiere werde.

In einem anderen Forum wurde auch das Akkuproblem besprochen und es wurde darauf hingewiesen, dass evtl. der Akku der ausschlaggebende Grund dafür sei.

Keene Ahnung!

Hoffe, dass es irgendjemanden da draußen gibt, der uns mit unserem Problem weiterhelfen kann.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:10
avatar  Spirou
#13 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Hast du keine Möglichkeit den Akku Extern zu laden?
Nicht da es da auch viel schneller geht ;)

Hole dir in der Bucht ein B6.. das ist Perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:16
#14 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Tja, wie soll ich sagen?!

Wäre ggf. ne Option aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein! Mit meiner ersten eVic hat es ja auch funktioniert. Zumal es ja keine Garantie dafür gibt, dass die Anzeige bzw. die Elektronik der eVic dann richtig anzeigt!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:42
avatar  Spirou
#15 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Ok, wenn du schon andere USB Ports / Ladebuchsen / Akku getestet hast.. musst du das ding wohl mal einschicken.
Ich würde aber so oder so einen externen Lader kaufen.. auch wenn der Fehler dann nicht behoben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:00
#16 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Oh man, anstatt das die Ladestandsanzeige hoch geht, geht se jetzt auch noch runter (von 97 auf 96%)
Hab das Kabel jetzt x in nem anderen Port gesteckt (obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es daran liegt!) Was meinst Du denn mit anderen Ladebuchsen Spirou?

Nen anderen 18650 hab ich jetzt nicht, von daher fällt dieser Test wohl weg. Läuft wohl tatsächlich darauf hinaus, dass ich den Händler x kontaktieren muss!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:01
#17 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Wow, bin jetzt auf 98% !!!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 16:15)
avatar  Spirou
#18 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Mit anderer Ladebuchse meinte ich so ein Steckernetzteil mit USB Buchse.. und nicht am PC/Mac
z.B. von so einem eGo Set oder auch einige Handys / MP3 Player haben so ein Ladegerät mit USB Port.
War nicht son ding auch in dem Set bei? Ok, dann nimm ein anderes oder dann mal am PC/Mac testen ;)

EDIT:
Du hast nur einen Akku und den lädst du in der eVic? Was machst du in der Zwischenzeit?
Also da solltest du noch ein paar € investieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 19:56
#19 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Tja, zu früh gefreut! Knapp 4 Stunden später und die Anzeige ist wieder auf 95%. Zum Brechen!
Werd das nochmal mit der Wandsteckdose probieren. Die Hoffnung schwindet zwar aber ich möchte nichts unversucht lassen.

Joa, hab nur den mitgelieferten Akku. Aber ich kann die evic ja trotz des Ladens weiter nutzen. Oder aber ich schwenke in dieser Zeit auf mein Twist mit Eternity um.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:11
avatar  Seher
#20 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Also meine ist eingeschickt.. Händler meinr: Mal sehen was Großhändler sagt. Also ich hoffe das die das Ding umtauschen oder rep. Ich habe 3 Akkus getestet und bringt alles nix..
Mal sehen wieviel wochen sowas dauert..
Echt Schei..e...
Welche alternative gibts zu chinesenkram? Nur Provari ohne VW ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:21
#21 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #19


Joa, hab nur den mitgelieferten Akku. Aber ich kann die evic ja trotz des Ladens weiter nutzen. Oder aber ich schwenke in dieser Zeit auf mein Twist mit Eternity um.


Hab da mal ne Frage. Kann ich mit der evic eigendlich passthrough dampfen? Brauchte man da in der Vergangenheit nicht immer Passthrough- Akkus?

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 20:38)
avatar  Seher
#22 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

man kann Passtrough dampfen..Falls sie nicht gerade eingeschickt ist oder sonstige Macken hat


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 00:04
#23 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

@ Seher

Tja, hätte ich meinen Apparello nicht in Irland käuflich erworben, wäre ich auch recht schmerzbefreit und würde das Teil sofort zurücksenden. Aber auf Grund dieser Tatsache, versuche ich natürlich alles Andere um die Karre ordentlich zum Laufen zu bringen!

@ Kippensimulator

Wenn Du die eVic per USB an Deinem Rechner anstöpselst, springt doch ein Fenster auf, auf dem Du wählen kannst, ob Du irgendwelche Settings vornehmen möchtest oder ob das Teil nur laden soll! Wählst Du "Laden", dann lädt die Kiste und man kann weiterdampfen (Passtrough). Wählst Du "Settings", kannst Du Einstellungen vornehmen aber nicht dampfen.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 07:16
avatar  Seher
#24 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

@ Der Michi...
Dafür gibts den Fachhandel hier in Deutschland..
Wenn jeder nur dort im I-Net kauft wo es am billigsten ist, dann kann einem KEINER mehr Service anbieten weil er Pleite ist... Wir brauchen den Fachandel...!!!
Jeder möchte Geld verdienen und deswegen unterstütze deinen Händler Vorort.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Maik


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 11:27
#25 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Mit dieser Aussage hast Du natürlich recht!
Während des Bestellvorgangs sind mir auch solche Gedanken durch den Kopf geschossen, insbesondere im Hinblick einer Reklamation. In dem Moment waren jedoch die 30 gesparten Euronen recht verlockend. Tja, muss man halt abwägen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht