Neu dabei und einige probleme

18.01.2013 16:13
#1 Neu dabei und einige probleme
avatar

Hi zusammen ;)

ich bin erst seit einige tagen beim dampfen und bin irgendwie n bisschen frustriert. ich habe hier 4 liquids rumliegen und 2 verdampfer. imist und ce5. aber irgendwie schmecken meine liquids von freaky ally in beiden verdampfern nach garnichts :( ich betreibe beide verdampfer mit nem imist akku. und der widerstand des ce5 liegt bei 2.5 ohm. ich weiß, 1.8 wären besser, ab kann der zu hohe widerstand den geschmack so verfäschen? morgen kommt meine vivi nova mit 1.8 ohm. hoffentlich ändert das was -.-


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:05
#2 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

vielleicht taugen die liquids nix

also meine biansis und mein CE 5 bringen den geschmack meiner liquids (zumeist von zazo, dampfgold und besserrauchen.de) eigentlich super rüber.
auch nicht schlechter als meine vivis.
und am biansi akku liegt es eher nicht. die sind ja ungetaktet und bringen voll geladen reichlich volt. das reicht auch locker für 2,5 ohm verdampfer.

naja, wenn deine vivi da ist wirste ja dann sehen das es wohl eher an den liquids liegt. vielleicht sind sie auch noch nicht gut durchgereift.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:43
#3 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. ich habe gedacht eine e zigarette kann eine shisha ersetzten... geht das


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:48
#4 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

Es gibt auch Liquids die sind sehr nah am Shisha Geschmack komm jetzt aber leider nicht auf den Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:50
#5 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

morgen kommen meine liquids mit 10% aroma. also wenn das nicht schmeckt, dann weiß ich auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:52
avatar  XBabsX
#6 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

Viel Aroma bedeuted nicht automatisch viel Geschmack !
WAs für Liquids hast Du denn bestellt ? Manche Geschmäcker kommen nämlich sehr fein daher,
andere intensiver.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:54
#7 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #1
ab kann der zu hohe widerstand den geschmack so verfäschen?


Ja das macht extrem viel aus, ebenso beispielsweise 0,5 Volt Spannung manchmal!
Vor Allem (ver)dampft es bei hohem Widerstand nicht richtig, da kommt nur ein laues Lüftchen!

Zitat von fiff1991 im Beitrag #1
Ich habe gedacht eine e zigarette kann eine shisha ersetzten


Ja das geht - Du brauchst nur die richtige Kombination von Verdampfer, Liquid und Akku.

Versuche mal auf einem Dampfertreffen probezudampfen (Geräte und auch Liquid) und sieh´Dir
die Ausrüstung vor Ort an.

An Liquid mit viel Aroma kann ich Niko Liquids empfehlen, z.B. Amaretto (geht auch mit Tabak zu mischen)
oder Pfirsich Maracuja. Ist viel Aroma drin und dieses riecht toll natürlich und stark.

Ich benutze das nur zum zumischen. (teuer aber stark)

Außerdem musst Du bedenken daß es eine ganze Weile dauert bis sich nach Rauchstopp Dein Geschmackssinn
wieder verfeinert und normalisiert.

Dann wird Alles sehr viel intensiver schmecken und zeitweise auch sehr intensiv riechen (auch die
unangenehmen Gerüche)

Ich hoffe Dir helfen meine Erfahrungen weiter.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:55
#8 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

Schau mal nach "sweet Apple" von der Marke Wildfire
Das schmeckt unglaublich stark nach shisha apfel Tabak


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:15
#9 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

wildfire stellt allgemein sehr geschmacksintensive liquids her, oder?
mal sehen, ob es morgen mit 1.8 ohm besser geht. ich werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:22
#10 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar
Modder

Also wie sicher schon erkärt Flash und geschmack haben mehrere gründe Das Gleiche Liquid kann auf unterschiedlichen verdampfern anders schmecken auch die Ohm zahl wie auch die Volt oder Watt einstellung spielt eine rolle und natürlich auch das Liquid selber. es ist am anfan nicht leicht das richtige für einen zu finden ich kann z,B. den vivi nicht leiden er dampft viel macht aber wenig geschmack kann aber auch subjetiv von mir sein ^_- eonfach mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:22
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#11 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich würde auch auf die Liquids tippen.
Ich hab ne Vivi hier und nen CE5. Beide schmecken wirklich gut.

Und wie schon gesagt, heißt eine hohe Aromenbeimischung nicht automatisch, dass du mehr Geschmack hast. Ich mische selber. Zuletzt mit Inavera und da musste ich 10% beimischen, damit es überhaupt schmeckte. Bei CdD Aroma reichen 2% und ich bin vollauf zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:55
#12 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

Mahlzeit liebe dampfer :)
ich habe heute für meine ce5 die 1.8 ohm dampfereinheiten bekommen und erwartungsvoll auf den ce5 geschraubt... aber: es tut sich nichts. kein dampf, kein knistern, nichts... Was kann da los sein?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:22
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#13 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Kann sein, dass der Heizdraht irgendwo gebrochen ist.
Müsste da nicht die DOA-Garantie greifen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:29
#14 RE: Neu dabei und einige probleme
avatar

ich habe zwei verdampfereinheiten bekommen. beide funktionieren nicht auf meinen zwei ce5s Oo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht