Akkuträger mir anständigem Anschluss

15.01.2013 02:07
avatar  fireN
#1 Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Hi,
ich suche ein paar Empfehlungen von Akkuträgern,zu denen das Wort Beständigkeit passt. Ich besitze einen Pegasus und einen Nautilus (KruserONE in schwarz ist unterwechs), jedoch musste ich 2 von 3 bestellten Akkuträgern bereits zurücksenden, weil der Pluspol der Akkuträger so mieserabel isoliert ist. Irgendein Gummimist, der sich bei minimal rausschauendem Pluspol des Verdampfers A: durchdrücken lässt oder B: kaputt geht. Momentan habe ich eine Evic und bin 100% zufrieden. (die beiden zurückgesendeten waren: Zmax v2 RMS und Vamo). Ja ich weiß ihr wollt schon Provari schreien aber der ist mir zu teuer. Ein weiteres Kriterium ist Edelstahl ODER Schwarz. Und sollte natürlich halbwechs zu meinen Verdampfern passen. Ich freue mich für jede Empfehlung.

mfg fireN


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 02:17
#2 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Provari, Vamo & Max möchtest du nicht, Evic hast du schon.
Da bleiben dir nur noch die mechanischen AT, mehr Auswahl is nich.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 02:47
#3 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Den Bolt gibt es zB. in schwarz. Ein wirklich treuer Begleiter.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 02:55
#4 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Also ich hab den Z-max ja auch und bei mir läufts seit einer Woche problemlos (ich schraube den VD aber auch nicht ständig runter, hab ja nur einen guten BULLIII).
Ok anfangs war ich hin und wieder mal irgentwie im Menü keine Ahnung warum, wahrscheinlich zu Wild geklickt.
Aber die letzten Tage läuft das Ding 1A.

Bei mir ist aber unter dem Pol nen weißer Dichtring verbaut welcher eher einer Dichtung von nem Wasserhahn etc. gleicht.
Also definitiv nichts aus Gummi, sieht eher aus wie ne Faserdichtung...

Hier mal ein Bild (auf`s Bild klicken;):


Ich würde dem Z-max nochmal ne Chance geben.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 03:10 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 03:10)
#5 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Orrr... das ist kein Dichtring. Nicht mal ein Ring! Das ist ein Schlauch mit Krempe aus Silikon, der verhindert den Kontakt zwischen Pluspol und Masse.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 03:30
avatar  ajax
#6 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Siam Mods HEX/Cube wäre empfehlenswert. Keine Silikonringe o.ä. und einstellbarer Pluspol. Mit eingesetztem Kick hast du dann auch out of the Box gut funktionierendes VW.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 05:24
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar
( gelöscht )

Also ganz ehrlich..auch wenn du das nicht lesen willst..aber ich hatte auch den vamo, lavatube und die ganzen "low budget" akkuträger und war nie 100% richtig zufrieden...sei es der anschluss oder feder oder chrom abrieb usw....ich habe jetzt zwei provaris und kann dir wirklich ans herz legen dir einen zuzulegen...denn hätte ich am anfang gewusst welche gurken an akkuträgern ich bekomme hätte ich viel geld gespart hätte ich mal gleich einen provari gekauft...am anfang sieht man halt nur den preis von um die 200€ das ist viel geld, stimmt...aber es lohnt sich definitiv...lieber ein anständiges lang erprobtes und funktionierendes gerät als weiter experimente im akkuträger bereich zu machen...denn auf lange sicht gibst du genauso viel wenn nicht sogar mehr geld aus für sachen mit denen du eigentlich nicht 100% zufrieden bist....
und wenn dir die evic passt und du die toll findest, dann hol dir halt ne zweite...dann weist du was du auch was du hast...
aber wie gesagt meine meinung


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 05:43
avatar  sukram
#8 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Wenn ich nicht irre ist der plus pol bei der Evic auch so wie bei allen anderen ausgeführt.
Ich nutze meine Zmax (wie alle anderen Akkuträger auch) mit einer extenschen die bein Verdampfer
wechsel das Gewinde des Akkuträgers und damit auch die isolierung schützt.
Vondaher sind bei der nutzung solcher "vorsätze" keine probleme zu erwarten, bei keinem Akkuträger !!
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 06:44
#9 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Kann nur sagen The Don in SS oder Alu mit Kick, oder Legacy SS mit Kick.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 08:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 08:41)
#10 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Lambo 4.0 in Black Chrom ist das Einzige (geregelt), was mir da einfällt: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1453

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 09:40)
#11 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Die "Schuld" geb ich den Verdampfern, nicht den Akkuträgern. Sind halt nicht so gebaut das sie Standardmäßig alle die gleichen Pluspole oder Anschlusslängen haben. Bis zum Anschlag reinknallen ist auch nie ne Gute Idee. Wenn Widerstand kommt schau ich nach und dann ist normalerweise der Kontakt schon da, obwohl der Verdapfer noch nicht ganz drin ist. Selbst der LT hats schon den Anschluß reingedrückt. Wider rauspopeln und läuft, ist aber nicht so lustig deswegen die Schleifmethode.

Eindeutig ein Problem der Spezifikation meine ich. So hab ich einfach die überstehenden Pluspole mit Feile auf "Norm" gebracht und seitdem mit keinem Akkuträger mehr Probleme. Da kann ich auch den "günstigstens" einsetzen und hab Ruh.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:50 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 09:58)
#12 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #10
Lambo 4.0 in Black Chrom ist das Einzige (geregelt), was mir da einfällt: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1453


Ich hab den in Chrom, der erste hatte nach zwei Wochen elektronik Probleme, war nur noch am blinken. Zum Glück im Shop um die Ecke gekauft, bekam nach einem Testtag im Shop auch eine neue.
Bei dieser ( andere Serie wohl ) passte nix drauf, das Gewinde war nicht richtig gefrässt. Also wieder umgetauscht.
Der dritte läuft jetzt seit 3 Wochen, aber der geferderte Pluspol bleibt manchmal unten hängen !

naja das Problem hat sich ja bald erledigt mit einem mesch AT und dem Brückstück ( Beides Made in Germany )
muss ich hat nur immer gleich wickeln :-)

Der ganze China Kram taugt doch alles nix, kommt ne neue Serie Verdampferköpfe haben die Kontaktprobleme auf der Vivi ( ist mir passiert) bzw. hab selbst schon in dem Laden beobachtet das bei Vorführungen verpackte Verdampfer garnicht gingen.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:22
#13 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Hallo,

schau dir mal den CVI1 von Anyvape an ich glaub der ist das was du suchst.

Anschluss Unterseite


Verdampferseite

Ich denk man sieht es gut wie solide das gebaut ist.
Der Mittel Pin ist beweglich aber ungefedert und der liegt Preislich bei
50-60 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:51
avatar  botwin
#14 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

segler 66,

was sit denn ein Mesch AT??????


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:51
avatar  botwin
#15 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

segler 66,

was ist denn ein Mesch AT??????


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:04
#16 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar
Modder

falls kannste auch den apollo oder nen l-rider nehmen die haben einen gefederten pluspohl der passt sich alleine an. der tesla hat das auch ist aber sehr gross


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:30
#17 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Ich finde die chinch-Anschlüsse nicht schlecht, durch das Einfassen in der Hülle, sind sie das stabilste, was ich kenne.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:44
#18 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

meschanischer Akkuträger, ohne elektronik.....muss ich halt nur immer ähnlichen wiederstand wickeln

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:45
#19 RE: Akkuträger mir anständigem Anschluss
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #16
falls kannste auch den apollo oder nen l-rider nehmen die haben einen gefederten pluspohl der passt sich alleine an. der tesla hat das auch ist aber sehr gross



Die Lambda 4.0 ist von L-Rider

wie oben schon geschrieben, ich würd mir die nicht nochmal kaufen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht