ce5 + v2 Verschiedene Größen?

14.01.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 23:37)
#1 ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Hallo Leute, ich habe hier und in Google schon gesucht und leider nichts gefunden. Ich habe mir vor einiger Zeit hier den Verdampfer bestellt. http://www.my-liquid.de/CE5-V2-Verdampfer

Ich bin mit dem Verdampfer auch eigentlich zufrieden. Jetzt war ich am Wochenende in einem Offline-Shop und wollte mir noch ein paar Ersatzverdampfer kaufen. Leider passen die überhaupt nicht. Die dichten nach oben zum Mundstück nicht ab. Wenn ich die nebeneinander halte dann sieht man schon die Unterschiede.
meine Originalen sind länger und haben nur 2 dickere Dochte. Die Verdampfer vom Offline-Shop haben aber 8 Dochte. Bei den ganzen V1, V2, V3 usw.blicke ich nicht mehr durch.

Ist das bei den vivaNova Minis auch so? Die wollte ich auch mal ausprobieren?


Danke für eure Antworten

Timefear

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:48
#2 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

hmmm hier hilft nur Vd mitnehmen und vor Ort vergleichen oder da kaufen wo du ihn bestellt hast, und ja kann dir bei der Vivi auch passieren,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:58
#3 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Danke dir, das habe ich mir leider schon gedacht. Da sollte man doch wirklich mal nachbessern.
Und ich dachte das wäre bei der der VivaNova Mini nicht so. Oh man

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 00:12
#4 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Wie bei allen VDs... Originale und Clones sind meistens nicht untereinander Kompatibel.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 00:13
#5 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Zitat von Timefear im Beitrag #3

Und ich dachte das wäre bei der der VivaNova Mini nicht so. Oh man

das ist auch bei der vivi nova mini nicht so, solange du die original von vision hast. da passt es natürlich immer prima.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 01:56
avatar  frag3
#6 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Soviel zum Thema Clone und Orginal, bzw. beim selben Shop kaufen:
Ich bin gerade auf die selbe Problematik gestoßen. Hatte mir vor einiger Zeit bei highendsmoke (HS) online die CE5 gekauft und einige Monate später offline bei einem HS-Händler die entsprechenden Ersatzverdampfer. Nun sitz ich hier mit meinem Sammelsorium an Ersatzverdampfern und habe im Prinzip 3 verschiedene:
- Vivi Nova v6
- CE5 V2 (?) - zumindest würde er optisch von der Sockellänge her passen
- sieht aus wie Vivi Nova v6, nur eben kürzere Dochte und der "Schnirpsel" über dem Zugloch fehlt. (die wurden mir als CE5-Ersatzverdampfer offline verkauft)
Der letztgenannte ist dann für Vivi Nova v2, v4, v5 ? Laut Webpage von HS, würden diese auch für die CE5 V2 passen.

Habe ich womöglich noch eine Generation davor, die ebenfalls schon die Möglichkeit für den Wechsel der Verdampfer hat?

Hat dieser konische neue (?) "E2 Clearomizer Tank" nun wieder andere Ersatzverdampfer?? Das was ich aus dem Bild erkennen kann, haben diese einen ganz langen Sockel. Eigentlich wollte ich mir diesen gerade mitbestellen, aber wenn das ständig so ein Hickhack ist und man irgendwann keinen Ersatz mehr findet, ist das echt mies.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 06:57
#7 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Zitat von frag3 im Beitrag #6

Nun sitz ich hier mit meinem Sammelsorium an Ersatzverdampfern


Warum soll's dir besser gehen als mir?

Zitat von frag3 im Beitrag #6

Hat dieser konische neue (?) "E2 Clearomizer Tank" nun wieder andere Ersatzverdampfer?? Das was ich aus dem Bild erkennen kann, haben diese einen ganz langen Sockel. Eigentlich wollte ich mir diesen gerade mitbestellen, aber wenn das ständig so ein Hickhack ist und man irgendwann keinen Ersatz mehr findet, ist das echt mies.


Ist schon etwas ärgerlich doch die Shops sind auf Umsatz angewiesen und wenn sie nur ab und an ein paar Ersatzteile verkaufen können bringt das kein Geld in die Kasse.
Mittlerweile kaufe ich den größten Teil meiner Dampfartikel bei nur zwei Anbietern, daher sind diese auch bereit, von mir gewünschte Artikel, in ihr Sortiment aufzunehmen.
Versuchs mal bei deinen Shops...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 17:33
avatar  frag3
#8 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

danke für den Hinweis. :)

Natürlich macht es Sinn der Kundschaft dadurch etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf der anderen Seite ist die Weiterentwicklung vom CE5 + Vx zum V2 ebenfalls sinnvoll, da man nun für die Vivi Nova und CE5 V2 die selben Ersatzverdampfer nehmen kann. Wenn es denn wirklich so ist. :)

Problem an der ganzen Sachen ist, dass es eben wirklich viele Clones gibt oder die selben Sachen in 4 Shops 5 Namen bekommen. Das ist für die Transparenz des Markes und in erster Linie für den Kunden unheimlich schwierig da durch zu blicken.

Im Moment suche ich einen Shop, der wirklich "alles" hat, zu guten Preisen. Das Sortiment bei Highendsmoke ist überschaulich, aber in Ordnung, die Preise durchschnittlich, definitv nicht billig (Qualität angemessen), aber das ständig 70% vom Sortiment nicht lieferbar ist, ärgert mich. Schaue ich mich wo anderes um, fehlt es dort wieder an anderer Hardeware.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 01:09
#9 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Zitat von frag3 im Beitrag #8
danke für den Hinweis. :)




Immer gerne


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:53
#10 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

Ja, nun habe ich auch 2 Vivi Nova mit 6 Verdampfer hier liegen. Und noch für die CE5+ V2 weiter 15 Verdampfer. :-) Dann noch 5 Verdampfer die bei keinem von beiden passen. ViviNova habe ich bei Meisterfidd gekauft. Sollen ja die Originalen sein. Und meine CE5+ bei einem anderen Online-Händler. Ich sollte mir auch nun ein Händler suchen der alles im Sortiment hat. Habe keine Lust hier noch 20 weitere Verdampfer liegen zu haben, die dann nicht passen :-)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 09:05
#11 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar

In Deinem Eingangspost sprichst Du von einem CE5 V2 und hier von CE5+V2. Nach meiner Erfahrung ist das nicht das gleiche. Im allgemeinen sind CEx Clearomizer Vision Clones.

Abgesehen von Vivi Nova, Eternit, gibt von Vision folgende Clearomizer:
Ego (Short Wick mit 2.1-2.4 Ohm oder 2.5-2.9 Ohm)
V1Ego (Short Wick 2.5-2.9 Ohm)
V2Ego (Short Wick, mit 2.1-2.4 Ohm oder 2.5-2.9 Ohm)
V3Ego (Long Wick, Hülse aus mentholresistentem PCPGPX1001)
VT Ego (Long Wick Wechselverdampfer, 2.1-2.9 Ohm)
Ego 2.0 (Short Wick Wechselverdampfer, 1.8, 2.4, 3.0, 4.0 Ohm)

Die CE5+ bzw. CE5+V2 und CE5+V3 Cartomizer sind eigentlich keine Clone sondern viel eher Weiterentwicklungen, wobei nur V2 und V3 Wechselverdampfer sind. Übringens derzeit meine Topfavoriten unter den Verdampfern.
Nachteile:
nur 2 Ml
nur mit Nadel zu befüllen
Vorteile:
Besonders neutraler Liquidgeschmack
Einfaches Nachfüllen von oben

CE4/5/6... Clone zu differenzieren ist fast unmöglich, da je nach Hersteller die Ausführung trotz des selben Namens unterschiedlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:53
#12 RE: ce5 + v2 Verschiedene Größen?
avatar
Bilder Upload

Ich bestell solche VD's und Köpfe immer hier:

http://www.besserdampfen.de/verdampferak...ego-clearomizer

Wenn du da auf den Artikel gehst und runter scrollst, steht da meist bei, was dazu passt.
Bisher hats immer funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht