Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel

07.01.2013 22:32
avatar  ( gelöscht )
#1 Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar
( gelöscht )

Bei einigen Akkutraegern ist die Feder zu schwach, so dass die Akkus klappern. Einige haben sich bessere Federn aus Taschenlampen f. 1 Euro besorgt. Ich bevorzuge ein kleines, aus Alufolie gerolltes Kuegelchen von ca. 5 bis 6 mm Durchmesser. Kostet praktisch nichts und hat wohl jeder im Haus. Dieses Kuegelchen wird einfach auf die vorhandene Feder gelegt und mit verschraubt. Da klappert nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:51
#2 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

...und sollte man merken, dass die Sparidee doch keine gute war, kann man immer noch nen neuen Thread aufmachen,

dass man bei nem palöden Händler ne total beschi**ene Technik von den verdam*ten Chinesen gekauft hat!

Heeee, mal ehrlich ... ist da der Spartrieb nicht etwas zuuuu ausgeprägt?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:56
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar
( gelöscht )

Keine Lösung auf Dauer wie ich meine, aber als Übergangslösung find ich´s super. Ich stelle mir grad´ vor, daß ich gegen Abend eine Akkuträgerlieferung bekomme und das sch... Chinading nich lüppt und ich keinen Bock hab´, in den Baumarkt zu fahren... da find´ ich so Einfälle genial!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 22:58)
avatar  oreg2
#4 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

Ich würde da eher einen Euro invstieren und das Ausgasungsloch im Akkudeckel nicht mit einem Alukügelchen verstopfen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:00
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar
( gelöscht )

Hab mir am Samstag noch den VAMO VV/VW Mod V2 stainless bestellt... Da bin ich aber mal echt gespannt, wie der verarbeitet ist...

Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:01
#6 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

Bei meiner VAMO VV/VW Mod V2 stainless ist die Feder BOMBE
Auch kein Klappern bei den Knöppen.

Alles TOP

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:15
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar
( gelöscht )

Das mit dem Euro war auch eher provokativ.
Das Ausgasungsloch wird nicht verstopft, da die Kugel ja nicht plan ist und total abdichtet. Ich gebe Goldenes Klo durchaus recht. Es ist ne schnelle Notloesung. lch bin aber heute nicht in den Euroshop gekommen und ich weiss auch nicht, ob sie da gerade die passenden Taschenlampen haben. Aber jetzt habe ich Zeit zum suchen.

Uebrigens kann man auf diese Weise auch eine Akkuverlaengerung bauen, wenn man nicht das passende Ladegeraet hat. Rundes Stueck Holz in passender Groesse, ein Stueck Ast vieleicht, Alufolie drum und bitte nur am Minuspol einlegen, damit es keinen Kurzschluss gibt. Aber auch hier gilt natuerlich: Das ist eine NOTLOESUNG nicht f. Dauergebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar
( gelöscht )

Zitat von blacksole im Beitrag #2

...und sollte man merken, dass die Sparidee doch keine gute war, kann man immer noch nen neuen Thread aufmachen,

dass man bei nem palöden Händler ne total beschi**ene Technik von den verdam*ten Chinesen gekauft hat!

Heeee, mal ehrlich ... ist da der Spartrieb nicht etwas zuuuu ausgeprägt?




Ich finde deine Aeusserung hier etwas rassistisch eingefaerbt. Das hat hier nichts zu suchen! Ich distanziere mich in aller Form davon!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:52
#9 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

Immer mal auf dem Teppich bleiben.
Sicher kann man sich auch diesen einen Euro sparen. Wenn das Dampfen allerdings schon an diesem Euro hapert, dann hat man imho aber auch schon falsch investiert beim Vamo.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:13
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar
( gelöscht )

ja, hast recht. War auch nicht so sehr auf den 1nen Euro bezogen, sondern nur auf ein notduerftiges Provisorium.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:35
#11 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

Mann kann auch eins-zwei fünf cent stücke nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 01:55
avatar  towo
#12 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar
MODDER Spezialist

Ich hab die Spirale von meiner Frau passend zurecht gedengelt ;-)

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 01:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 01:56)
#13 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

Zitat von towo im Beitrag #12
Ich hab die Spirale von meiner Frau passend zurecht gedengelt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 02:00)
#14 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

Bist ja auch en Modder Spezialist towo Aber hält das nicht die Ströme auf?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 02:01
#15 RE: Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel
avatar

Nur den Liquidfluss ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht