zmax 3 Striche im Display

07.01.2013 21:03
avatar  Darian
#1 zmax 3 Striche im Display
avatar

Hallo,

hab jetzt 2mal erlebt, das plötzlich im Display des smok zmax/rms 3 Striche/Balken angezeigt wurden. Menü funktioniert dann, aber dampfen nicht....
Hab leider nirgends etwas über diese Meldung gefunden, wer kennt das?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 21:28
avatar  Stephan
#2 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Im Menü 3 wieder einschalten.

.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:14
avatar  Trude14
#3 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar
Bilder Upload

Akku unter 3,5 Volt..?



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:18
#4 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

ich schätze mal einschalten hat gereicht... eine Rückmeldung wäre aber schon mal hilfreich (und höflich)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:19
avatar  Darian
#5 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Ne Akku war nicht leer... da zeigt er dann auch "Low" an und gibt dann irgendwann keinen Saft mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:23
avatar  Darian
#6 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

@ maxmarti

ich kann es dir einfach nicht sagen.... der Fehler war bisher nicht reproduzierbar... paar mal Akku rein/raus ging auch... wenn er sich nur abstellt, ist halt die Frage warum? Ist mir bisher 2mal passiert und das auch mit verschiedenen Verdampfern, sodass ich auch da keinen Zusammenhang erkennen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 03:09
#7 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Passiert schon mal, wenn man protected Akkus in nem AT nutzt, der auch ne vernünftige Sicherungsschaltung hat.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 05:50
#8 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Moin,

gut möglich das Liquid in dein System geflossen ist.
Akku rausnehmen und mal unten reinschauen, ggf. Reinigen.
kann auch sein das beim Protected Akku der Pluspol eingedrückt ist und kein Kontakt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:22
#9 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Zitat
zmax 3 Striche im Display



Hatte ich gestern leider auch mal... und ich hab ihn erst seit gestern (aber gebaraucht gekauft).
Hab ihn dann im Menü Punkt 3 wieder eingschalten und alles wieder iO.

Aber leider war ich auch irgentwie beim dampfen ins Menü gekommen oder so, jedenfalls hat er mal einfach so die Watt erhöht.
Alles wieder runter geschraubt, und er läuft derzeit wieder einwandfrei.

Aber die Probleme sind bekannt:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-60905.html

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:56
avatar  Darian
#10 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Also zunächst besitze ich gar keine geschützten Akkus und dementsprechend ist auch ein Fehler durch einen evtl. Akkuschutz auszuschließen. Auch die Länge der Akkus beträgt durch die Bank 6,5 cm, was bisher noch bei keinem Träger bei mir Verschiebungen/Verbiegungen von Platine oder Kontakten verursacht hat.

Obwohl der V2 angeblich einen besseren Taster hat, gibts scheinbar dennoch Probleme, wie in verschiedenen Threads sichtbar ist. Deshalb könnte es auch sein, das der Taster hin und wieder "prellt" und man beim dampfen unbewusst den z-max einfach abstellt.
Wenn das so ist, wird das vielleicht in der kommenden Zeit öfter passieren und vermutlich auch schlimmer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:13
#11 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Ich denke auch dass das durch Tasterprellen verursacht ist...

protected Akku würde sich bei ansprechen der Protection durch gar keine Funktion äussern, zu lange Akkus lösen einen Reset aus, der endet aber in einem Neustart und nicht mit drei Strichen.

eigentlich sind die neuen Taster aber recht ordentlich und wenn das nicht zu oft passiert würde ich da erst mal nichts unternehmen, wenn natürlich noch Garantie drauf und es massiv stört hilft nur beim Händler reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:32
avatar  Darian
#12 RE: zmax 3 Striche im Display
avatar

Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten.... Immerhin ist der zmax noch fast neu (Weihnachten)und vom deutschen Händler. Wenn es wirklich zu blöd wird, kann man den noch reklamieren, wobei er jetzt wieder fast 2 Tage ohne Einschränkung fabelhaft funktioniert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht