Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

zmax 3 Striche im Display

#1 von Darian , 07.01.2013 21:03

Hallo,

hab jetzt 2mal erlebt, das plötzlich im Display des smok zmax/rms 3 Striche/Balken angezeigt wurden. Menü funktioniert dann, aber dampfen nicht....
Hab leider nirgends etwas über diese Meldung gefunden, wer kennt das?


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#2 von Stephan , 07.01.2013 21:28

Im Menü 3 wieder einschalten.


.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


RE: zmax 3 Striche im Display

#3 von Trude14 , 09.01.2013 00:14

Akku unter 3,5 Volt..?


Gruß
Rainer


Nuppin V2 auf Quadra Slim Blue
RM2, RM4, Cyclone, Derri & Origen auf Reo Grand LP, Reo Mini 2.1 LP und zu Bottomfeedern umgebaute Mods
FeV vs in der eNVy 17
FeV3 im XvoStick blue
Firebird im Kato 18500


 
Trude14
Bilder Upload
Beiträge: 2.784
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neckarsulm


RE: zmax 3 Striche im Display

#4 von maxmarti , 09.01.2013 00:18

ich schätze mal einschalten hat gereicht... eine Rückmeldung wäre aber schon mal hilfreich (und höflich)



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#5 von Darian , 09.01.2013 00:19

Ne Akku war nicht leer... da zeigt er dann auch "Low" an und gibt dann irgendwann keinen Saft mehr..


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#6 von Darian , 09.01.2013 00:23

@ maxmarti

ich kann es dir einfach nicht sagen.... der Fehler war bisher nicht reproduzierbar... paar mal Akku rein/raus ging auch... wenn er sich nur abstellt, ist halt die Frage warum? Ist mir bisher 2mal passiert und das auch mit verschiedenen Verdampfern, sodass ich auch da keinen Zusammenhang erkennen kann....


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#7 von Mundfein , 09.01.2013 03:09

Passiert schon mal, wenn man protected Akkus in nem AT nutzt, der auch ne vernünftige Sicherungsschaltung hat.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#8 von smokingface , 09.01.2013 05:50

Moin,

gut möglich das Liquid in dein System geflossen ist.
Akku rausnehmen und mal unten reinschauen, ggf. Reinigen.
kann auch sein das beim Protected Akku der Pluspol eingedrückt ist und kein Kontakt bekommt.



 
smokingface
Beiträge: 229
Registriert am: 23.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mülheim an der Ruhr


RE: zmax 3 Striche im Display

#9 von 00Speedy , 09.01.2013 13:22

Zitat
zmax 3 Striche im Display



Hatte ich gestern leider auch mal... und ich hab ihn erst seit gestern (aber gebaraucht gekauft).
Hab ihn dann im Menü Punkt 3 wieder eingschalten und alles wieder iO.

Aber leider war ich auch irgentwie beim dampfen ins Menü gekommen oder so, jedenfalls hat er mal einfach so die Watt erhöht.
Alles wieder runter geschraubt, und er läuft derzeit wieder einwandfrei.

Aber die Probleme sind bekannt:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-60905.html


Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4


 
00Speedy
Beiträge: 272
Registriert am: 11.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#10 von Darian , 09.01.2013 14:56

Also zunächst besitze ich gar keine geschützten Akkus und dementsprechend ist auch ein Fehler durch einen evtl. Akkuschutz auszuschließen. Auch die Länge der Akkus beträgt durch die Bank 6,5 cm, was bisher noch bei keinem Träger bei mir Verschiebungen/Verbiegungen von Platine oder Kontakten verursacht hat.

Obwohl der V2 angeblich einen besseren Taster hat, gibts scheinbar dennoch Probleme, wie in verschiedenen Threads sichtbar ist. Deshalb könnte es auch sein, das der Taster hin und wieder "prellt" und man beim dampfen unbewusst den z-max einfach abstellt.
Wenn das so ist, wird das vielleicht in der kommenden Zeit öfter passieren und vermutlich auch schlimmer werden.


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#11 von maxmarti , 09.01.2013 15:13

Ich denke auch dass das durch Tasterprellen verursacht ist...

protected Akku würde sich bei ansprechen der Protection durch gar keine Funktion äussern, zu lange Akkus lösen einen Reset aus, der endet aber in einem Neustart und nicht mit drei Strichen.

eigentlich sind die neuen Taster aber recht ordentlich und wenn das nicht zu oft passiert würde ich da erst mal nichts unternehmen, wenn natürlich noch Garantie drauf und es massiv stört hilft nur beim Händler reklamieren.



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: zmax 3 Striche im Display

#12 von Darian , 09.01.2013 15:32

Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten.... Immerhin ist der zmax noch fast neu (Weihnachten)und vom deutschen Händler. Wenn es wirklich zu blöd wird, kann man den noch reklamieren, wobei er jetzt wieder fast 2 Tage ohne Einschränkung fabelhaft funktioniert hat.


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


   

eVic in Black
Anfänger sucht Akkuträger




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen