1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5

06.01.2013 13:07
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nachdem so gar keiner auf meine Frage geantwortet hat, versuche ich es einmal mit einem neuen Fred.

Hat jemand schonmal die 1,4 Ohm CE5 Verdampfer ausprobiert. Muessten doch eigentlich mit 3,3 Volt dampfen wie Hulle. Suche noch was f. meinen King Kong.

http://besserrauchen.de/CE4-eGo-K-Tankverdampfer_9


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:33
#2 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

ist allerdings vielleicht schon wieder etwas zu niederohmig, so das normale ego akkus eventuell abschalten. wenn dann noch streuung nach unten dazukommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wuerde wohl nur probieren helfen, aber ich werd mal versuchen mir selbst was zu wickeln. Warte allerdings noch auf die CE5. Habe meine leider vorschnell verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:52
#4 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Verwende unter anderem auch die CE 5, habe diese in 2,1 und 2,5 Ohm. Ich bin recht zufrieden mit den Teilen, gehören aber auch leider schon in den Bereich der Liquidfresser. Ich habe da manchmal Bedenken ob ich meinem Körper nicht zuviel Glycerin zumute.

Kann man die Ersatz-Verdampferköpfe eigentlich beliebig einsetzen? Bisher habe ich es so gehalten dass in einen 2,1 Ohm Clearo auch nur ein 2,1 Ohm Ersatzkopf geschraubt wurde. Möchte meine Hardware ja nicht mutwillig kaputt machen.
Bei diesem Shop gibt es die CE5 nur mit einem Widerstand von 2,8 und dann noch Ersatzköpfe mit weniger Widerstand.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 01:01
#5 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Aha! Soeben habe ich herausgefunden wie man ein Tema abonniert. Eigenartigerweise habe ich jetzt jedoch 3 Themen in der Liste


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:59
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Du kannst die Koepfe beliebig austauschen. Ich habe eine gute Quelle f. Ersatzkoepfe in 1,8 Ohm. Bei 10 St. gibt es noch 5% Rabatt. Allerdings ist das Porto etwas hoeher (ca. 4 Euro).

http://ego2.pl/pl/8-kartomizery


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 18:27
#7 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Richtig preiswert


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 20:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Sag ich doch. Habe schon sehr oft (mind. 10x) und alles moegliche da bestellt und war immer sehr zufrieden. Zwar ist nicht ALLES da unbedingt billiger, aber es gibt ueberhaupt keine Probleme. Auch mails und Anfragen in Deutsch werden gut beantwortet. Eine Ruecklieferung durch Verschulden unserer Post wurde umgehend wieder meinem paypal Konto gut geschrieben. Einer meiner Lieblingsshops. Dort kann man ohne Zweifel bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:39
#9 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Das Porto schockt mich auch nicht, habe schon in einigen Shops mit höherem Porto bestellt. Mir ist, wie dir, auch wichtig das die Ware ihren Preis wert ist und die Bestellungen möglichst problemlos verlaufen. Paypal ist immer praktisch.

Derzeit habe ich Claeros und Cartos inklusive Ersatzköpfen ohne Ende da ich aus dem Anfang meiner Dampfkarriere gelernt habe. In 1,4 Ohm jedoch keine.

Hast du eine Vivi Nova aus diesem Shop? Ich würde mir auch so etwas gerne bestellen, die Kritiken hier sind ja sehr gut. Mit meinem ersten Versuch bin ich auf die Nase gefallen, die war direkt hinüber (keine Ahnung wo ich diese bestellt hatte, habe den Überblick verloren ).


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 21:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

ja, ich habe dort auch schon eine Vivinova bestellt. Und wie schon gesagt, ich habe dort bisher keine Probleme gehabt. Wenn du eine gebrauchen kannst, habe ich aber auch noch mindestens eine eine neue inkl. 2 Ersatzverdampfer 1,8 Ohm von meinen uebrig. Wenn du Interesse hast, PN an mich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 06:48
#11 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Guten Morgen

hat schon jemand die Zeit gefunden und 1,4 Ohm Ersatzköpfe getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 06:50
avatar  Blub
#12 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #11
Guten Morgen

hat schon jemand die Zeit gefunden und 1,4 Ohm Ersatzköpfe getestet?


Kettchen,was 1,4 Ohm. Ich dachte immer es geht erst ab 1,5 Ohm los. Neigt solch Teil nicht zum Kokeln ?

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 06:57
#13 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #12

Kettchen,was 1,4 Ohm. Ich dachte immer es geht erst ab 1,5 Ohm los. Neigt solch Teil nicht zum Kokeln ?



Morgen Blub
schau mal hier http://besserrauchen.de/CE4-eGo-K-Tankverdampfer_9

aber 1,5 Ohm ist auch Ok, hast du solche mal in einem CE5 gedampft?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 07:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mit 1,5 Ohm hab ich noch diese gefunden

http://www.edampfershop.de/gmb/index.php...-Coil-Tank.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 07:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab jetzt mal probehalber von den obigen 2 bestellt. Melde mich nach Teat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:14
#16 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Prima, ich bin gespannt wie es dampft

Wie hast du es geschafft dort mit 4 Euro Versandkosten zu bestellen? http://ego2.pl/pl/8-kartomizery
Bei mir wurde deutlich mehr angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#17 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Vielleicht hast du nicht umgerechnet. Im Warenkorb wird die Summe in PLN angezeigt. Ungefaehrer Kurs ist 1PLN = 25 cent also 1:4. Fuer kleinere Bestellungen sollte das reichen. Aber mehr als 7,50 Euro habe ich noch nie bezahlt. Und da habe ich wirklich eine ganze Menge bestellt. Hab extra nochmal alle 15 Bestellungen durchgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#18 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nachtrag:
Oder du hast Expressversand gewaehlt. Kannst du dir aber durchaus schenken. Es dauert so oder so fast genauso lange, naemlich 6 bis 10 Werktage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:36
#19 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #18
Nachtrag:
Oder du hast Expressversand gewaehlt. Kannst du dir aber durchaus schenken. Es dauert so oder so fast genauso lange, naemlich 6 bis 10 Werktage.


Das kann gut sein, ich werde einfach nochmal vorbeischauen. Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 10:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#20 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Montag oder Dienstag kommen meine 1,5 Ohm Koepfe f.d. Vivi. Bin echt gespannt drauf. Habe mir schon einen Single Coil in 1,4 Ohm selber gewickelt. Funzt ganz gut, aber es koennte noch einen Tick besser schmecken. Werde umgehend berichten. Wenn es klappt, brauche ich nichts anderes mehr. Beim Vamo ist der Widerstand egal und auf dem King Kong dampft schon der selbst gewickelte super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 11:05
#21 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Hast recht gehabt was den Versand bei ego2.p betrifft. Habe mich da etwas verguckt


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 11:14
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#22 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Sag ich doch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 15:10
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#23 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

So, meine Verdampfer sind angekommen. Passen auch auf die Vivi. Dampf, Flash u. Geschmack auf King Kong ziemlich vergleichbar mit dem 2 Ohm auf dem Vamo bei 7,5W. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Dampfentwicklung bei den 1,5ern minimal niedriger ist, als mit den 2 Ohm auf dem Vamo aber der Unterschied ist nicht so riesig und schliesslich kann es sich nach dem Eindampfen noch etwas aendern. Fuer 1,95 ein akzeptabler Preis. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Soviel zum Test auf der Vivi. Ich denke, das wird auf den CE5 nicht viel anders sein. Auf einem Ego Akku mit 3,7V wird man mit den 1,8 Ohm VDs ein aehnliches Ergenis erzielen und die gibt es schon f. ca. 1,20 bei 5 St. Abnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:37
#24 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #23
So, meine Verdampfer sind angekommen. Passen auch auf die Vivi. Dampf, Flash u. Geschmack auf King Kong ziemlich vergleichbar mit dem 2 Ohm auf dem Vamo bei 7,5W. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Dampfentwicklung bei den 1,5ern minimal niedriger ist, als mit den 2 Ohm auf dem Vamo aber der Unterschied ist nicht so riesig und schliesslich kann es sich nach dem Eindampfen noch etwas aendern. Fuer 1,95 ein akzeptabler Preis. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Soviel zum Test auf der Vivi. Ich denke, das wird auf den CE5 nicht viel anders sein. Auf einem Ego Akku mit 3,7V wird man mit den 1,8 Ohm VDs ein aehnliches Ergenis erzielen und die gibt es schon f. ca. 1,20 bei 5 St. Abnahme.


Danke dir

Hätte eigentlich erwartet dass low resistance-Verdampfer mehr Dampf produzieren. Der Preis ist wirklich top!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 22:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: 1,4 Ohm Verdampfer fuer CE5
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab ich urspruenglich auch gedacht. Bei naeherer Ueberlegung bin ich aber zu folgender Schlussfolgerung gekommen :

In diesem Verdampfer befinden sich 2 Heizwendel mit je 3 Ohm, welche parallel geschaltet sind oder es ist, was wahrscheinlicher ist, eine 3 Ohm Wicklung mit einer Mittelanzapfung gewickelt. Ich will ja auch nicht unbedingt meckern, Dampf kommt da schon raus, aber ich dachte, es waere ueberragend mehr. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Wenn man also nicht unbedingt im Niedervoltbereich unter 3,5V dampfen muss oder will wuerde ich den 1,8ern von ego2 den Vorzug geben. Ist ja auch schon LR.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht