Joyetech eCab

06.01.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 10:28)
avatar  Yuna
#1 Joyetech eCab
avatar

Gestern war nun meine neue eCab in der Post, und natürlich habe ich sie gleich in Gebrauch genommen. Das Teil schmeckt und dampft wirklich gut, zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Es gibt aber zwei Dinge, die mich stören: Zum einen der fummelige Akkuhülsendeckel. Man bricht sich fast die Finger, um das Teil aufzukriegen, und ohne Brille geht da gar nichts. Zum anderen gefällt mir auch der Taster nicht, der ja im Gegensatz zu den Egos so tief eingelassen ist, dass er bündig mit der Akkuhülse abschließt. Dadurch kann man ihn nur schlecht ertasten, was besonders bei schlechtem Licht oder beim Autofahren hinderlich ist. Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen könnte? Zum Beispiel irgendwas draufkleben, damit man den Taster auch "blind" erfühlen kann?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 10:34 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 10:37)
#2 RE: Joyetech eCab
avatar

Der Akkudeckel geht mit der Zeit besser runter, das ist meine Erfahrung. Einmal wäre er bei mir sogar fast weg gewesen. Zum Glück ist er mir nur in die Handtasche gefallen, als ich die eCab rausgeholt habe.
Edit: Kann auch sein, daß er nicht richtig arretiert war, dieses eine Mal, soooo leicht flutscht er dann doch nicht ab.

Was den Taster angeht, bin ich auch mal gespannt, was da so an Vorschlägen kommt...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 10:39
avatar  kasdorf
#3 RE: Joyetech eCab
avatar
Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 10:50
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Joyetech eCab
avatar
( gelöscht )

Das mit dem Taster iss blöd gemacht......ich drehe das Mundstück so,daß mein Daumen den Taster von unten erwischt,mit dem Fingernagel erfühlt man den dann automatisch.
Auf das Kügelchen vom Akkudeckel einen Tropfen Ballistol,dann flutschts


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 10:53
#5 RE: Joyetech eCab
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #3
Hi,
vielleicht so was https://www.3mshop.ch/3M-Shop/Kleben/Sch...bladen/SJ-5302M


Schonmal nicht schlecht und bei 72 Stück hätte man auch immer Nachschub, falls mal einer abgeht. Aber der Taster hat einen Durchmesser von ca. 6 mm, die wären also schon zu groß. Bleibt die Frage, ob sich der Druck trotzdem überträgt, auch wenn man den Taster quasi am Gehäuse mit festklebt.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 18:13
avatar  Yuna
#6 RE: Joyetech eCab
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #5
Zitat von kasdorf im Beitrag #3
Hi,
vielleicht so was https://www.3mshop.ch/3M-Shop/Kleben/Sch...bladen/SJ-5302M


Schonmal nicht schlecht und bei 72 Stück hätte man auch immer Nachschub, falls mal einer abgeht. Aber der Taster hat einen Durchmesser von ca. 6 mm, die wären also schon zu groß. Bleibt die Frage, ob sich der Druck trotzdem überträgt, auch wenn man den Taster quasi am Gehäuse mit festklebt.




Stimmt, das wäre schon genau das richtige, aber der Durchmesser ist zu groß. Wenn das Pad mit an der Hülse klebt, wird es sich durch die dauernde Tastenbetätigung nicht lange halten, fürchte ich. Vielleicht ließe sich mit dünnem Moosgummi und Doppelklebeband, die beide auf exakt 6 mm zugeschnitten werden, etwas Ähnliches erreichen. Aber lange halten wird das wohl eher nicht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:13 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:18)
#7 RE: Joyetech eCab
avatar

Hmm oder irgendwas mit Kleberückseite, was in einen Locher passt... das wären dann so 5 mm ausgestanzt

Edith hat mir auf die Schulter getippt und gemeint, das Moosgummi o. ä. erst mit dem doppelseitigen Klebeband bekleben, dann lochen und dann die Folie abziehen. Hätte ich auch ma selbst drauf kommen können

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 14:26
avatar  paluma
#8 RE: Joyetech eCab
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #4
Das mit dem Taster iss blöd gemacht......ich drehe das Mundstück so,daß mein Daumen den Taster von unten erwischt,mit dem Fingernagel erfühlt man den dann automatisch.
Auf das Kügelchen vom Akkudeckel einen Tropfen Ballistol,dann flutschts


Das mit dem Taster mach ich genauso. Mittlerweile funktionierts prima, auch nachts beim Autofahren...
Und das mit dem Akkudeckel geht eigentlich ganz einfach: Die Kügelchen ignorieren, gegen den (eher leichten) Anfangs-Widerstand aufdrehen wie ein normales Schraubgewinde...

Auf meine ecab lass ich nix kommen! Dampft prima, absolut unkompliziert! Seit über zwei Monaten, ohne irgendwelche Teile zu wechseln, bis auf die Akkus natürlich, und die sind in etwas über zwei Stunden aufgeladen. Wem die Laufzeit nicht reicht, der nimmt halt ein oder zwei Ersatz-Akkus mit (die kosten ja nicht die Welt), und eventuell einen Ersatztank zum Wechseln. Bei mir ca. 1,5 - 2 Tage mit einem Akku, genausolang etwa mit einer Tankfüllung. Und ich dampfe nicht so wenig, bin halt kein Dauernuckler
Sie tut einfach was sie soll, ohne komplizierte Mods oder andere Spielereien - und sieht wirklich edel aus! Was will man mehr? Ich brauch nix anderes mehr


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 15:33
#9 RE: Joyetech eCab
avatar
Moderatorin

Zitat
Auf meine ecab lass ich nix kommen! Dampft prima, absolut unkompliziert! Seit über zwei Monaten, ohne irgendwelche Teile zu wechseln


noch nicht mal einen C-Verdampferkopf ausgetauscht???

08.02.2013 16:33
avatar  Shamina
#10 RE: Joyetech eCab
avatar

Ich habe meine ecab jetzt auch genau 1 woche lang und sie ist meine 1. e-zigarette.Bin super zufrieden und habe 0 probleme damit. Vorallem kann man die einfach in die Jackentasche stopfen wenn man raus geht...find ich toll.
Allerdings brauche ich immer 2 batterien am tag,was aber net schlimm ist finde ich.Ich hatte mir als notfall noch 2 zusätzliche batterien gekauft.
Den knopf finde ich sogar im dunkeln ganz schnell.. den kann man mit dem daumen ja trotzdem noch schön fühlen.Ich finde da muss man nix draufkleben.Okay ist vielleicht auch die gewohnheit grins Der Batteriedeckel ging beim 2.mal auch ganz leicht runter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:26
avatar  Yuna
#11 RE: Joyetech eCab
avatar

Nee, das mit dem Knopf hat mich so dermaßen genervt, dass ich das Teil letztlich gar nicht mehr benutzt habe. Und dass sie so dünn und leicht ist, ist zumindest für mich kein Vorteil, die Ego-C ist ja auch nicht viel größer, liegt mir aber mit etwas mehr Gewicht und etwas größerem Akkudurchmesser viel besser in der Hand. Ist aber alles halb so wild, GsD gibt's ja hier den Flohmarkt, sie hat also wieder einen Abnehmer gefunden.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:42
#12 RE: Joyetech eCab
avatar

Ja und ich freu mich schon drauf, das Geld ist unterwegs oder hoffentlich schon angekommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:40
avatar  Yuna
#13 RE: Joyetech eCab
avatar

Nein, bis jetzt ist noch kein Geld eingegangen, habe gerade vor 5 Minuten nachgeschaut.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:00
#14 RE: Joyetech eCab
avatar

ich hab am Samstag die Überweisung bei der Bank in den Briefkasten geschmissen...die werden das gestern erst gebucht haben...vielleicht...hoffentlich...sicher kommt es morgen an :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:18
#15 RE: Joyetech eCab
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich finde den Taster kann man gut ertasten.
Hebt sich Dezent von der Hülse ab.
Mich störte eher der wenige Dampf und noch mehr der fehlende Geschmack.
Deswegen hab ich die heute etwas frisiert...

Wie steht in meiner Moddersection
Morgen wird noch was dran gemacht und dann wird wohl das Maximum rausgeholt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 18:28
#16 RE: Joyetech eCab
avatar

meine ecab flasht überhaupt nicht. sogar die eroll flasht besser. was ist da los?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht