Smok Zmax Rms erkennt keine VD

03.01.2013 22:07
#1 Smok Zmax Rms erkennt keine VD
avatar

hmmm war ich doch so zufrieden mit dem Teil hat er wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet,

alle Einstellungen und Varianten W/V ect. funktionieren ohne Probleme, auf deutsch es funktioniert alles ausser egal was ich aufschraube es wird immer 0,00Ohm angezeigt und feuern unmöglich da kommt kein bissel Strom raus, und alles von jetzt auf sofort, es ist nichts verschmorrt ect., keine Fehlermeldungen ! 9,99 kam ab und an früher lag aber am Pluspol einiger VD,

schon jemand was davon gehört ? oder ne Lösung,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:15
#2 RE: Smok Zmax Rms erkennt keine VD
avatar

Das mit den 0,0 Ohm kenne ich von einem Vamo. Da wird wohl die Platine hin sein..... Umtauschen!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:17)
#3 RE: Smok Zmax Rms erkennt keine VD
avatar

da hat es dir vermutlich die Isolierung zerquetscht, das passiert wenn bei einem Verdampfer der Pluspol zu weit rausschaut, Reparatur ist mit etwas Aufwand verbunden.. aber machbar.

Wenn du ganz normal bei einem Händler gekauft hast sollte das von der Garantie abgedeckt sein...

wenn aus einer SB kannst du selbst Hand anlegen, der Kopf muss runter, der Pluspol abgelötet und eine neue Isolierung eingesetzt werden.....

hatte ich vor Weihnachten für einen Freund schon gemacht... und geht seitdem wieder problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:20
#4 RE: Smok Zmax Rms erkennt keine VD
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #3
da hat es dir vermutlich die Isolierung zerquetscht, das passiert wenn bei einem Verdampfer der Pluspol zu weit rausschaut, Reparatur ist mit etwas Aufwand verbunden.. aber machbar.

Wenn du ganz normal bei einem Händler gekauft hast sollte das von der Garantie abgedeckt sein...

wenn aus einer SB kannst du selbst Hand anlegen, der Kopf muss runter, der Pluspol abgelötet und eine neue Isolierung eingesetzt werden.....

hatte ich vor Weihnachten für einen Freund schon gemacht... und geht seitdem wieder problemlos.




da ist 100% nix gequetscht, sieht nicht danach aus und eigentlich kann es auch nicht sein da ich sehr sehr gefühlvoll mit meinen At,s umgehe, ganz leicht Handfest egal welcher Träger, denke auch Softwarefehler werde ihn tauschen mal sehen gegen ne Evic vieleicht und hol mir noch ne Vamo dazu, ohne viel suchen ne Ess Vamo günstig ? falls zur Hand,
recherchiere ja gerade auch,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:25)
#5 RE: Smok Zmax Rms erkennt keine VD
avatar

Sehen tust du von aussen nichts, es kann auch sein dass du mit dem Akku zu viel Druck auf der Platine hattest, da oben ist so wenig Platz dass dann die Lötstelle auf der Platine aufsitzt, wie gesagt... mit diesem Fehlerbild hatte ich schon mehr als einen zur Reparatur, richtig defekt war bisher noch keiner davon.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:31
#6 RE: Smok Zmax Rms erkennt keine VD
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #5
Sehen tust du von aussen nichts, es kann auch sein dass du mit dem Akku zu viel Druck auf der Platine hattest, da oben ist so wenig Platz dass dann die Lötstelle auf der Platine aufsitzt, wie gesagt... mit diesem Fehlerbild hatte ich schon mehr als einen zur Reparatur, richtig defekt war bisher noch keiner davon.


okay könnte sein, aber bei dem bin ich mir sicher keinen Druck egal wo ausgeübt zu haben, ich weiss auch das der RMS ne kleine macke bekommen kann wenn im Akkuschacht zu viel Druck ausgeübt wird Stacking in der normalversion, dann feuert er schon beiom zuschrauben, Knopf lässt sich sehr schwer drücken, in meinen Fall wurde Stacking nie betrieben,

aber trotzdem Danke, werde in ne Evic tauschen und ne Vamo,Siegelei ect. holen zusätzlich, komme mir so leer vor :-)
allerding suche ich gerade schon ne Weile nach einer ESS Variante und wo alles im Lieferumfang dabei ist,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht