Kayfun V3.1

  • Seite 198 von 251
22.03.2013 14:37
avatar  saroner
#4926 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke Bernie, danke euch allen.
Werde das jetzt mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:41
avatar  saroner
#4927 RE: Kayfun V3.1
avatar

noch eine frage,

je höher die wicklung desto mehr geschmack oder je tiefer desto mehr geschmack?
kann man das überhaupt so pauschal sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:41
avatar  athrie
#4928 RE: Kayfun V3.1
avatar

je weiter weg vom luftloch (also hoeher!) desto besser der geschmack und desto weniger flash


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:44 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 14:49)
avatar  Bernie
#4929 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #4926
Danke Bernie, danke euch allen.
Werde das jetzt mal versuchen.

OK, ohne Selbstversuche geht es leider nicht, aber das ist ja auch der Spaß an der Sache:
Genau seine Schnurdicke, seine Drahtdicke und letztlich seine Wicklungsanzahl zu ermitteln (= entstandene Ohmzahl), die dann auch noch genau in jener Höhe zum oder überm Luftloch in der Dampferkammer liegen sollte, welche dann die subjektiv optimalste Flash/Geschmack-Kombi erwirkt. Dann ist man im Dampferhimmel angekommen und kann nur noch genießen hi hi hi..


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 15:25
#4930 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von athrie im Beitrag #4890
sachte mal, was war denn das fuer ne schnur, die intaste da mitgeliefert hatte? davon brauche ich unbedingt mehr!

EKOWOOL SILIKATSCHNUR

Davon hab´ich immer ein paar Meter im 1mm und 2mm Durchmesser in meiner Dampferkiste.

Hier gab oder gibt es doch auch irgendwo eine Sammelbestellung dafür...

Man kann sie aber auch zu einem annehmbaren Preis hier beziehen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 15:28
#4931 RE: Kayfun V3.1
avatar

wer für sein gamma einen schönen akkuträger sucht :-)
Smok the Natural SS 50 Eur all in


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 15:59)
avatar  Kimmy
#4932 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #4923
hi bernie,

also könnte die 2x 3mm mit einer schnur eingekürzt ( wie oben beschrieben)
eine gute alternative sein den Kay zu wickeln, oder?

Zitat von saroner im Beitrag #4914
sagt mal meint ihr es reicht die mitgelieferte 3mm schnur beim wickeln einfach zu nehmen oder ist doppelt besser?
lg s.

Zitat von Maenne im Beitrag #4917
Zitat von saroner im Beitrag #4914
sagt mal meint ihr es reicht die mitgelieferte 3mm schnur beim wickeln einfach zu nehmen oder ist doppelt besser?
lg s.


6 mm schnur bekommst Du schlecht in die Kammer.
Man kann aber eine vorder Wicklung abschneiden und nur eine in die Kammer stopfen, dass funkioniert super.


Zitat von Maenne im Beitrag #4921
Zitat von saroner im Beitrag #4920
Zitat von Maenne im Beitrag #4917
Zitat von saroner im Beitrag #4914
sagt mal meint ihr es reicht die mitgelieferte 3mm schnur beim wickeln einfach zu nehmen oder ist doppelt besser?
lg s.


6 mm schnur bekommst Du schlecht in die Kammer.
Man kann aber eine vorder Wicklung abschneiden und nur eine in die Kammer stopfen, dass funkioniert super.



du meinst 3mm doppelt nehmen und eine davon bis an den draht zurück schneiden?


Jau so meinte ichh das!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zuviel Faser in der Kammer nicht gut ist.



Also ich muß euch da leider etwas korrigieren!
Ich nutze selber seit Wochen 2x 3mm Guru Schnur in meinem Kay und ich schneide nichts an den Enden ab oder kürze etwas. 2x 3mm passt wunderbar in die Kammer und ich hab nen super Nachfluß, selbst beim Highvolt dampfen.

Ich hab sogar schon 3x 3mm probiert, da mußte ich je 1x 3mm je Seite abschneiden weil es dann zu eng wurde. Dennoch passen locker 2x 3mm je Seite ohne Probleme in die Kammer. Das schmeckte mir allerdings nicht sonderlich.

2x 3mm ist meine bevorzugte Wicklung, habe super Dampf und super Geschmack.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:07
avatar  Maenne
#4933 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #4932
Zitat von saroner im Beitrag #4923
hi bernie,

also könnte die 2x 3mm mit einer schnur eingekürzt ( wie oben beschrieben)
eine gute alternative sein den Kay zu wickeln, oder?

Zitat von saroner im Beitrag #4914
sagt mal meint ihr es reicht die mitgelieferte 3mm schnur beim wickeln einfach zu nehmen oder ist doppelt besser?
lg s.

Zitat von Maenne im Beitrag #4917
Zitat von saroner im Beitrag #4914
sagt mal meint ihr es reicht die mitgelieferte 3mm schnur beim wickeln einfach zu nehmen oder ist doppelt besser?
lg s.


6 mm schnur bekommst Du schlecht in die Kammer.
Man kann aber eine vorder Wicklung abschneiden und nur eine in die Kammer stopfen, dass funkioniert super.


Zitat von Maenne im Beitrag #4921
Zitat von saroner im Beitrag #4920
Zitat von Maenne im Beitrag #4917
Zitat von saroner im Beitrag #4914
sagt mal meint ihr es reicht die mitgelieferte 3mm schnur beim wickeln einfach zu nehmen oder ist doppelt besser?
lg s.


6 mm schnur bekommst Du schlecht in die Kammer.
Man kann aber eine vorder Wicklung abschneiden und nur eine in die Kammer stopfen, dass funkioniert super.



du meinst 3mm doppelt nehmen und eine davon bis an den draht zurück schneiden?


Jau so meinte ichh das!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zuviel Faser in der Kammer nicht gut ist.



Also ich muß euch da leider etwas korrigieren!
Ich nutze selber seit Wochen 2x 3mm Guru Schnur in meinem Kay und ich schneide nichts an den Enden ab oder kürze etwas. 2x 3mm passt wunderbar in die Kammer und ich hab nen super Nachfluß, selbst beim Highvolt dampfen.

Ich hab sogar schon 3x 3mm probiert, da mußte ich je 1x 3mm je Seite abschneiden weil es dann zu eng wurde. Dennoch passen locker 2x 3mm je Seite ohne Probleme in die Kammer. Das schmeckte mir allerdings nicht sonderlich.

2x 3mm ist meine bevorzugte Wicklung, habe super Dampf und super Geschmack.

Gruß

Kimmy




Das glaube ich Dir Kimmy,
ich hab das auch schon mal probiert und mir war das zu eng, aber jedem das seine.
Es besteht einfach die Gefahr, dass Faser in die Liquidekanäle kommt.
Außerdem reichen 1x 3mm Faser vollkommen aus um einen perfekte Liquideversorgung zu gewährleisten.
Also warum denn Quälen?
Wie Berni eben schon schrieb, ist es immer einen Versuch wert.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:09
avatar  Kimmy
#4934 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mir war 1x 3mm zuwenig gewesen, fing bei Highvolt dampfen relativ schnell mal an zu kokeln, deshalb 2x 3mm.
Hab auch 1x 3mm schon ausprobiert, aber das beste Ergebnis hatte ich mit 2x 3mm gehabt und seit dem wickel ich damit.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:16
avatar  Maenne
#4935 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #4934
Mir war 1x 3mm zuwenig gewesen, fing bei Highvolt dampfen relativ schnell mal an zu kokeln, deshalb 2x 3mm.
Hab auch 1x 3mm schon ausprobiert, aber das beste Ergebnis hatte ich mit 2x 3mm gehabt und seit dem wickel ich damit.

Gruß

Kimmy


Ich hab bei 3 mm Faser noch nie ein kokeln beim Kay gehabt, auch nicht beim 5 Volt dampfen.
Wichtig für den Geschmack und Dampf ist, dass an der Wicklung genug Faser liegt.
Kokeln hatte ich, wenn zuviel Faser in der Kammer ist, weil man einfach nicht mehr so richtig kontroliert stopfen kann, vor lauter Faser.
Gerade bei der Guru sind das extrem viele, bei 2x3mm.
Das hab ich auch schon bei meinem Mini so feststellen können, dass zuviel in der Kammer zu Problemen führen kann.
Aber wie schon geschrieben, jeder so wie er es für sich mag!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:23
#4936 RE: Kayfun V3.1
avatar

Maenne...darf ich nochmal fragen welche Schnur du beim Mini nimmst, 2mm oder auch 3mm? So weit ich verstanden habe, nimmst du beim 3.1er 1*3mm und beim Draht noch einmal 3 mm dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:24
#4937 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich nehme jetzt nur noch 2x2mm Ekowool.

Hab irgendwie das Gefühl das der Kayfun so oder so dampft, Hauptsache da ist überhaupt was drin...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:28
avatar  saroner
#4938 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #4929
Zitat von saroner im Beitrag #4926
Danke Bernie, danke euch allen.
Werde das jetzt mal versuchen.

OK, ohne Selbstversuche geht es leider nicht, aber das ist ja auch der Spaß an der Sache:
Genau seine Schnurdicke, seine Drahtdicke und letztlich seine Wicklungsanzahl zu ermitteln (= entstandene Ohmzahl), die dann auch noch genau in jener Höhe zum oder überm Luftloch in der Dampferkammer liegen sollte, welche dann die subjektiv optimalste Flash/Geschmack-Kombi erwirkt. Dann ist man im Dampferhimmel angekommen und kann nur noch genießen hi hi hi..


klar geht es nicht ohne selbstversuche.
die mache ich dauernd. mal mit mehr, mal mit weniger erfolg.
dennoch denke ich ist ein austausch über mögliche wicklungen sinnvoll, so kann man aus den erfahrungen der anderen lernen und die ungünstigsten set ups vermeiden.
wie auch immer, mit meinem mini bleibe ich bei 4x1mm silikat und 6x0.2 kant. sind 1,9ohm und passt für mich perfekt.
den v3.1 habe ich erst seit gestern und da zehre ich gerne von den erfahrungen anderer.
so auch von deinen bernie
danke euch.
lg.S.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:28
avatar  Maenne
#4939 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von seraphim3 im Beitrag #4936
Maenne...darf ich nochmal fragen welche Schnur du beim Mini nimmst, 2mm oder auch 3mm? So weit ich verstanden habe, nimmst du beim 3.1er 1*3mm und beim Draht noch einmal 3 mm dazu?


Hallo,
ja das stimmt. Ich habe z.Zt. auf meinem 3.1 2 x 3mm, wobei nur eine Faser in die Kammer geht.
Die andere ist vor der Wicklung abgeschnitten.
Bei meinem Mini habe ich das gleiche mit 2x 2mm gemacht.
Dampfen beibe wirklich super und ich habe keinerlei kokeln.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:31
avatar  saroner
#4940 RE: Kayfun V3.1
avatar

bin beim v3.1 im übrigen jetzt auch bei der 2x3mm, eine davon geschnitten mit 4x0.2 kant. bei 2 ohm.
passt gut.
schmeckt , dampft und kokelt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:34
#4941 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke...das werd ich bei der nächsten Wicklung ausprobieren. Scheint mir für einen Anfänger wie mich gut geeignet.
Noch ne andere Frage bezüglich des Abstandes vom Draht zum Luftkanal bzw. Loch. Je höher der Draht liegt, desto weniger Flash aber mehr Geschmack bzw. andersrum?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:34
avatar  Maenne
#4942 RE: Kayfun V3.1
avatar

Und dazu solltet Ihr mal mit Flachdraht wickeln, sensationell!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:35
avatar  Maenne
#4943 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von seraphim3 im Beitrag #4941
Danke...das werd ich bei der nächsten Wicklung ausprobieren. Scheint mir für einen Anfänger wie mich gut geeignet.
Noch ne andere Frage bezüglich des Abstandes vom Draht zum Luftkanal bzw. Loch. Je höher der Draht liegt, desto weniger Flash aber mehr Geschmack bzw. andersrum?


Genau richtig erkannt!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 16:43)
#4944 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von M270175 im Beitrag #4895
Guten Morgen,

weiss zufällig jemand wie es nun beim Kayfun 3.1 mit dem Macrolontank aussieht?

Er ist ja nun in einem neuen Fertigungsverfahren hergestellt. Soweit ich weiss ist es Spritzguss. Sieht man auch an der senkrechten "Naht" im Tank.

Kann dieser Tank (da er ja nicht gezogen ist und somit keine Spannungen aufweisen soll) denn jetzt besser mit Mentholliquid umgehen oder geht dieser dann auch kaputt?

Will das nicht einfach so ausprobieren, da ich mir so schon den Tank von meinem Mini zerstört habe, der jedoch im alten Fertigungsverfahren hergestellt wurde.

Vielleicht weiss ja einer schon was neues....

lg Marco



Die Frage kommt eigentlich so oft und doch gibt es nicht immer ein eindeutiges Ergebnis.
Sagen wir es mal so, für 5 Euro würde ich es an deiner Stelle jetzt einfach mal riskieren.

Man muss halt auch unterscheiden
Mentholkristall-Menthol stellt bislang keine Probleme dar.
Was bislang immer Probleme gemacht hat sind typischen CoolMint, Eukalyptus, IceBonbon und ggf. Citrus-Aromen.

Kipp's doch einfach mal rein und schaue was passiert.
Im Schadensfall rüstest du auf Full-Metal Tank um und schiesst dir ein zwei weitere Mak-Tanks bei InTaste.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:48
avatar  Maenne
#4945 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4944
Zitat von M270175 im Beitrag #4895
Guten Morgen,

weiss zufällig jemand wie es nun beim Kayfun 3.1 mit dem Macrolontank aussieht?

Er ist ja nun in einem neuen Fertigungsverfahren hergestellt. Soweit ich weiss ist es Spritzguss. Sieht man auch an der senkrechten "Naht" im Tank.

Kann dieser Tank (da er ja nicht gezogen ist und somit keine Spannungen aufweisen soll) denn jetzt besser mit Mentholliquid umgehen oder geht dieser dann auch kaputt?

Will das nicht einfach so ausprobieren, da ich mir so schon den Tank von meinem Mini zerstört habe, der jedoch im alten Fertigungsverfahren hergestellt wurde.

Vielleicht weiss ja einer schon was neues....

lg Marco



Die Frage kommt eigentlich so oft und doch gibt es nicht immer ein eindeutiges Ergebnis.
Sagen wir es mal so, für 5 Euro würde ich es an deiner Stelle jetzt einfach mal riskieren.

Man muss halt auch unterscheiden
Mentholkristall-Menthol stellt bislang keine Probleme dar.
Was bislang immer Probleme gemacht hat sind typischen CoolMint, Eukalyptus, IceBonbon und ggf. Citrus-Aromen.

Kipp's doch einfach mal rein und schaue was passiert.
Im Schadensfall rüstest du auf Full-Metal Tank um und schiesst dir ein zwei weitere Mak-Tanks bei InTaste.



Ich hab mir rein zur Vorsorge einen Ersatztank bei iT bestellt, der hat eine Naht.
Der Original, soweit ich es sehen kann, hat aber keine Naht!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 17:00)
#4946 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Maenne im Beitrag #4943
Zitat von seraphim3 im Beitrag #4941
Danke...das werd ich bei der nächsten Wicklung ausprobieren. Scheint mir für einen Anfänger wie mich gut geeignet.
Noch ne andere Frage bezüglich des Abstandes vom Draht zum Luftkanal bzw. Loch. Je höher der Draht liegt, desto weniger Flash aber mehr Geschmack bzw. andersrum?


Genau richtig erkannt!



Ich persönlich habe die Erfahrung gesammelt dass es andersherum ist.
Je höher die Wicklung sitzt desto intensiver wird der Flash (Throat-Hit).
Und umso mehr ich den Bogen forme desto intensiver wird der Flash.

Wobei ich dazu sagen muss dass für mich die Höhenposition der Wicklung einen relativ geringen Einfluss auf den Flash hat.
Wenn ich es in % ausdrücken müsste würde ich sagen:
Throat-Hit wird bestimmt durch :

50% Nikotingehalt des Liquid's
40% Wicklung
(ganz einfach, wenn sie gescheid dampft kommt auch mehr Flash an da die Wicklung einfach mehr Dampf produziert und somit auch mehr Nikotin)
5% Position der Wicklung
5% Aroma

So in Etwa..

Auf den Geschmack will ich hier jetzt mal nicht eingehen.
Der Geschmack hängt von so extrem vielen Faktoren ab dass hier nicht spekulieren will.
Die Tendenz geht aber eher dazu, dass ich den Geschmack mit einer niedrigeren Wicklung eher intensiviere.
Und mit mehr Abstand kann man den Geschmack etwas dämpfen aber wie gesagt, das ist keine mathematische Formel..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:05 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 17:06)
avatar  77501
#4947 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jeap, auch meine Erfahrung.
Je größer der Abstand zum Luftloch, desto größer der Flash.
Je näher der Abstand, desto mehr bzw. intensiver der Geschmack.
Ist aber oftmals nur marginal feststellbar.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:06
avatar  Maenne
#4948 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4946
Zitat von Maenne im Beitrag #4943
Zitat von seraphim3 im Beitrag #4941
Danke...das werd ich bei der nächsten Wicklung ausprobieren. Scheint mir für einen Anfänger wie mich gut geeignet.
Noch ne andere Frage bezüglich des Abstandes vom Draht zum Luftkanal bzw. Loch. Je höher der Draht liegt, desto weniger Flash aber mehr Geschmack bzw. andersrum?


Genau richtig erkannt!



Ich persönlich habe die Erfahrung gesammelt dass es andersherum ist.
Je höher die Wicklung sitzt desto intensiver wird der Flash (Throat-Hit).
Und umso mehr ich den Bogen forme desto intensiver wird der Flash.

Wobei ich dazu sagen muss dass für mich die Höhenposition der Wicklung einen relativ geringen Einfluss auf den Flash hat.
Wenn ich es in % ausdrücken müsste würde ich sagen:
Throat-Hit wird bestimmt durch :

50% Nikotingehalt des Liquid's
40% Wicklung
(ganz einfach, wenn sie gescheid dampft kommt auch mehr Flash an da die Wicklung einfach mehr Dampf produziert und somit auch mehr Nikotin)
5% Position der Wicklung
5% Aroma

So in Etwa..

Auf den Geschmack will ich hier jetzt mal nicht eingehen.
Der Geschmack hängt von so extrem vielen Faktoren ab dass hier nicht spekulieren will.
Die Tendenz geht aber eher dazu, dass ich den Geschmack mit einer niedrigeren Wicklung eher intensiviere.
Und mit mehr Abstand kann man den Geschmack etwas dämpfen aber wie gesagt, das ist keine mathematische Formel..




Hab ich so noch nicht beobachtet.
Wichtig ist auch, was den Flash angeht, wieviel Ohm ich gewickelt habe.
Ich achte da auch ehrlich gesagt nicht so drauf, nehme meinen kleinen Schraubendreher, heb sie an und kontroliere vor dem zusammenschrauben nochmal, ob noch alles paßt.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:14
#4949 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Letzlich sind Flash und Geschmack ja wirklich von so vielen Faktoren abhängig
dass man so pauschal einfach mal keine Aussage treffen kann.

Da fängt es bei A an und hört bei Z auf.
Bei der Basis fängt's doch schon an.
Ich bilde mir beispielsweise ein dass mehr PG mehr flasht.
VG ist weicher, süßer und milder.

Aber es sind so viele Faktoren dass für mich die Höhenposition der Wicklung
letzlich nicht mehr als ein wenig "Feintuning" ist.
Der tatsächliche Flash kommt immer noch vom Nikotin, der Wicklung,
der Dampfmenge und natürlich auch der Wattbereich in dem man sich befindet.

Dann erst kommen die kleinen Spielchen
wie Höhenposition und Aroma und Basis-Verhältnis und Mondphase.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 17:21)
avatar  Kimmy
#4950 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4949
(...)
Dann erst kommen die kleinen Spielchen
wie Höhenposition und Aroma und Basis-Verhältnis und Mondphase.

Mmmmhh.... ich hab noch nie bei Vollmond gewickelt, ob der Dampf dann noch voller wird?

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht