Kayfun V3.1

  • Seite 189 von 251
20.03.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 17:12)
#4701 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4699
Ne, der 3.1er macht das Gleiche, wie der 3er trotzdem ist auch mir der 3er lieber und zur oben gefragten Kombi hier ein Bild:



Hübsch ;-))
Sind das 701er Deckel mit den neuen Drip Tips?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:13
#4702 RE: Kayfun V3.1
avatar

@crackett wow die kombi schaut absolut geil aus! hätte 3 fragen:
1. was ist das für ein provari cone, der standardmäßige, nein oder?
2. ist der schwarze griffbereich des provaris aus metall?
3. ist das die gamma version des kayfuns?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:17
avatar  Twinc
#4703 RE: Kayfun V3.1
avatar

Optisch macht der 3.1er (nicht nur in Philgood's Augen - siehe Video ..hab den Link leider nicht zur Hand...sorry) für mich einen noch stimmigeren Eindruck, als mein 3er. Und ich gehe mal verstärkt davon aus, dass der kleinere Makrolonanteil bzw. der kürzere Makrolontank ja offensichtlich nahtlos in die beiden anderen Tankteile 'übergeht' und somit keine (Beinahe-)Sollbruchstelle im Falle des umkippens darstellt. Oder zumindest das Risiko der Rissbildung an den Gewinden des Makrolontanks geringer ist. Wobei sich das sicher erst noch in der Praxis bewähren muss.

Aber ok...das liegt immer im Auge des Betrachters.
Innenleben ist ja wohl identisch...und sollte von daher auch keine großen Schwierigkeiten bereiten (Stichwort passende Wicklung). Wer mit dem 3er klar gekommen ist, der wird sicher auch mit dem 3.1er zurecht kommen.
Wie sich die Geschichte mit dem nachfüllen von Treibstoff darstellen wird, da bin ich nach den bislang gemachten Erfahrungen mit dem 2.1er ganz guter Dinge. Das wird schon klappen.

Jedenfalls habe ich grad eben mal die Sendungsverfolgungen gecheckt.
Mein 3.1er ist bei 60 % (also Paket 1 von InTaste).....und der heute noch bestellte weitere Krempel (also Paket 2 von InTaste) ist nun auch schon bei 20 %.
So lob ich mir das....da steht der Rest der Woche unter positiven Sternen....wenn schon dieses Mistwetter (wie war das mit dem versprochenen Klimawandel? Oder mit dem Fühlingsanfang?) nicht mitspielt.

Und wenn ich diese Woche schon nicht zum 'Holz machen' komme, weil der Match in meinem Waldstück bei Begehungsversuchen inzwischen wieder die Höhe meiner Kniekehlen erreicht hat....und die gestern neu gekaufte 'kleine' MS 211 C-BE somit auch nur angeschaut..nicht aber einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden kann....bleibt mir zumindest etwas frickeln mit dem neuen Kayfun 3.1.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:25 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 17:27)
#4704 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von thisemail9999 im Beitrag #4702
@crackett wow die kombi schaut absolut geil aus! hätte 3 fragen:
1. was ist das für ein provari cone, der standardmäßige, nein oder?
2. ist der schwarze griffbereich des provaris aus metall?
3. ist das die gamma version des kayfuns?


Ich beantworte das mal für crackett.

1. Alle drei Cones sind Standard V3.0 Cones elektropoliert.
Diese Ausführung ist mittlerweile so nicht mehr erhältlich.

2. Weiss nicht genau was du meinst aber die ProVaris sind komplett aus Edelstahl.
Im Bild zu sehen sind v. l. nach r. - PV V2.5 - PV MINI V2.5 - PV V2.5 -
Die schwarze Beschichtung ist eine Glas-Keramikbeschichtung soviel ich weiss.
Der Hersteller nennt sie "Satin".

3. Das sind alle drei V3.0. Gibt es so nicht mehr zu kaufen.

Ich denke das stimmt so alles.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:31
#4705 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hier ist noch ein Bild des V3.1 Gamma im Superlongmod auf einem Morph von Vape4me (Version 1)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 17:35)
#4706 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

@thisemail9999

Ich persönlich empfehle dir als Akkuträger:

zu Gamma : Semovar "Gamma" (kommt im April)
zu Beta : Semovar "Beta" (kommt im April) oder PV V2/.5 Satin Silber.
Einen passenden Cone kannst du hier im Forum bei dem User Florian767 erhalten.
zu Alpha : Semovar "Alpha" (kommt im April)

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:41
#4707 RE: Kayfun V3.1
avatar

@I7ILYA7I danke für die zahlreichen infos, glaskeramikbeschichtung aja .. dachte schon dass wäre ein lederähnliches material .. sieht für mich so aus als hättes es guten grip - deshalb die frage.
Der PV V2.5 hats mir ziemlich angetan, aber 200€ sind schon viel geld, überhaupt weil ich prinzipiell recht zufrieden bin mit der evic (im moment ein bulli a2 klassik drauf).


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:47
#4708 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hurra, Gamma ist angekommen...wie immer superschnell, wie von Intaste gewohnt :)...wenn ich jetzt noch irgendwie den Driptip aufgeschraubt bekomme, ist alles gut *fg



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:00
avatar  athrie
#4709 RE: Kayfun V3.1
avatar

das wäre dann der neue Beta im Super Longmode auf Pv Mini 2.0 mit Twins Verländerung


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:10
avatar  saroner
#4710 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bei mir ist seit gestern abend 19 uhr leider Stillstand im Start Paketzentrum :(
Schade


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:50
#4711 RE: Kayfun V3.1
avatar

FERTIG!

Meine Rechte Hand ist immer noch am vibrieren...

Glänzt momentan richtig im Gegensatz zu dem ersten (aber das verschwindet nach ein paar mal anfassen.
Hab den Kayfun jetzt direkt mal gefüllt und ist schon dick am dampfen!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1156.JPG

download

imagepreview

IMG_1157.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:50
avatar  Bernie
#4712 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von athrie im Beitrag #4709
das wäre dann der neue Beta im Super Longmode auf Pv Mini 2.0 mit Twins Verländerung



Wo hast Du denn das 1. Rohr nach den großen Makulartank her? Ich habe dafür das Teil von meinem 3.0 nehmen müssen, damit die Gewinde auch passen.
Kann man dieses Teil irgendwo nachkaufen? Als Einzelteil habe ich immer nur den kleinen Makrolontank gesehen?!!!
Hier mein Longmode (mit dem stählerndem Zwischenstück von 3.0er):


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:52
#4713 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sagt ma, kann das sein, dass bei der neuen Charge die Halbtanks anders verarbeitet sind? Bei meinen Beta aus der ersten Charge scheint er gedreht zu sein, während der neue zwei vertikale *Nähte* hat...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:53
#4714 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4713
Sagt ma, kann das sein, dass bei der neuen Charge die Halbtanks anders verarbeitet sind? Bei meinen Beta aus der ersten Charge scheint er gedreht zu sein, während der neue zwei vertikale *Nähte* hat...


Bei mir identisch, aber dafür ist das Befüllloch unten besser verarbeitet!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:54
avatar  athrie
#4715 RE: Kayfun V3.1
avatar

das erste große teil nachm makrolontank ist das mittelteil vom original 3.1 und das erste edelstahl-tankteil. ich habe nur den großen makrolon zugekauft


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 18:58 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 19:03)
avatar  Bernie
#4716 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von athrie im Beitrag #4715
das erste große teil nachm makrolontank ist das mittelteil vom original 3.1 und das erste edelstahl-tankteil. ich habe nur den großen makrolon zugekauft

DANKE für die Info: Na, da werd ich das mal nachbauen, denn diese Teile habe ich ja auch,
...dachte aber immer, dass die Gewinde nicht aneinander passen!

Aber jetzt habe ich einfacdh doch noch eine weitere Frage:
Nutzt Du das längere Röhrchen innen (vom 3.0) oder reicht das kürzere, was zum 3.1 angeboten wird? Dann muss man aber sicherlich 2 nehmen oder reicht die Länge von einem Röhrchen bis in die Mundplattenabdichtung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:09
#4717 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat
Hübsch ;-))
Sind das 701er Deckel mit den neuen Drip Tips?



Ja, gibt es noch zu kaufen in ES.

Zitat
@crackett wow die kombi schaut absolut geil aus! hätte 3 fragen:
1. was ist das für ein provari cone, der standardmäßige, nein oder?
2. ist der schwarze griffbereich des provaris aus metall?
3. ist das die gamma version des kayfuns?



1. Einer der Cones war beim Kay dabei, die anderen beiden sind heute von inTaste gekommen - ES unbehandelt.

2. Ja, mit guter Beschichtung und sehr schwer, aber super griffig. Ich wollte erst auf die Semovare warten, aber die wären mir in ES poliert zu rutschig, darum jetzt ProVaris.

3. Das sind alle drei die V3 Version.

Zitat
Ich beantworte das mal für crackett.

1. Alle drei Cones sind Standard V3.0 Cones elektropoliert.
Diese Ausführung ist mittlerweile so nicht mehr erhältlich.



Zwei davon sind wie schon erwähnt heute erst von inTaste gekommen. Die sollen wohl unbehandelt sein und ich habe auch keinen Handlungsbedarf zum Polieren verspürt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:19
avatar  Vitel09
#4718 RE: Kayfun V3.1
avatar

So, habe gerade bisschen die 8er Wicklung an meinem Hades getestet.
Muss sagen, sie ist wirklich spitze.
Mal Testen wie es beim Kayfun ist?
Bin ja so was von gespannt, hoffe nur die 129€ haben sich gelohnt?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:22
avatar  athrie
#4719 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #4716
Zitat von athrie im Beitrag #4715
das erste große teil nachm makrolontank ist das mittelteil vom original 3.1 und das erste edelstahl-tankteil. ich habe nur den großen makrolon zugekauft

DANKE für die Info: Na, da werd ich das mal nachbauen, denn diese Teile habe ich ja auch,
...dachte aber immer, dass die Gewinde nicht aneinander passen!

Aber jetzt habe ich einfacdh doch noch eine weitere Frage:
Nutzt Du das längere Röhrchen innen (vom 3.0) oder reicht das kürzere, was zum 3.1 angeboten wird? Dann muss man aber sicherlich 2 nehmen oder reicht die Länge von einem Röhrchen bis in die Mundplattenabdichtung?




ich besitze keinen 3.0 also kommen alle teile vom 3.1.
Aufbau vom Superlongmode:
Innen: Original Röhrchen -> Verlängerungsröhrchen 1 -> Verlängerungsröhrchen 2
Außen: Langer Makrolontank -> Edelstahl Tankzwischenstück -> Edelstahltankstück 1 -> kleiner makrolontank -> Edelstahltankstück 2 -> Mundstück

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:25
#4720 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vitel09 im Beitrag #4718
So, habe gerade bisschen die 8er Wicklung an meinem Hades getestet.
Muss sagen, sie ist wirklich spitze.
Mal Testen wie es beim Kayfun ist?
Bin ja so was von gespannt, hoffe nur die 129€ haben sich gelohnt?

Gruß



haben sich bestimmt gelohnt, kayfun ist eine eigene Liga !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 19:38)
avatar  Bernie
#4721 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von athrie im Beitrag #4719

ich besitze keinen 3.0 also kommen alle teile vom 3.1.
Aufbau vom Superlongmode:
Innen: Original Röhrchen -> Verlängerungsröhrchen 1 -> Verlängerungsröhrchen 2
Außen: Langer Makrolontank -> Edelstahl Tankzwischenstück -> Edelstahltankstück 1 -> kleiner makrolontank -> Edelstahltankstück 2 -> Mundstück

grüße

Alles klar, da muss ich mir wohl noch das 2. Verlängerungsröhrchwen holen oder bei meinem 3.0 Röhrchen steht was über, da diese Röhrchen was länger sind. Ich probier mal was aus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 20:05
#4722 RE: Kayfun V3.1
avatar

So jetzt nutze ich auch mal das mitgelieferte Mundstück (der Optik wegen).

Also bei diesem Model war es auch wieder so, das die Beschichtung an manchen Stellen wesentlich fester drauf war als an anderen.

Aber ab ist ab.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1159.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 20:07
#4723 RE: Kayfun V3.1
avatar

Könntet ihr mir noch Tipps geben was man zubehörmäßig dazu bestellen soll? Habe 0,1 0,15 Draht vom Bulli und auch noch einen 0,2er Draht bereits zuhause. Ausserdem habe ich noch Glasfaser 1mm die man nicht dryburnen kann (ich glaube dass ist die orthmann schnur), und auch noch 2mm dryburnfähige glasfaser schnur. Verlängerungszubhör brauche ich keines, ich hatte testhalber mal einen Kayfun Mini und sogar der hat mir vom Liquidvolumen her gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 20:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 20:10)
#4724 RE: Kayfun V3.1
avatar

Silikatschnur würde ich auf jeden Fall empfehlen, aber das ist persönlicher Geschmack.
Ich komme damit beim Wickeln einfach besser zurecht weil sie so schön stabil bleibt. Und eventuell noch ein paar Befüllspitzen, falls die mitgelieferte sich verabschiedet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 20:11
#4725 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich würde dir 0,2er NICR-Draht und 2mm Silikatschnur für den Anfang empfehlen. Später kannst du ja in den div. Wickeltrates schauen was dir noch gefallen könnte.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht