Kayfun V3.1

  • Seite 125 von 251
11.02.2013 19:40
#3101 RE: Kayfun V3.1
avatar

Muss es denn unbedingt die 1,5mm Ekowool sein?

Das ist doch die mit dem Extrastrang im Inneren (?!). Die hab ich auch nicht "sauber" bekommen, die anderen Stärken sind problemlos in Geschmack und Fluss.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 19:41
#3102 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Naja ich hab alle erdenklichen Arten von Silikatschnüren hier.
Ist ja nicht meine erste Wicklung..
Ich wechsel schon durch, aber die Vorteile der EKOWOOL liegen ganz klar in :
1 Verarbeitung
2 Haltbarkeit

Was die Haltbarkeit betrifft so konnte noch keine der Schnüre die ich je verwendet habe da mithalten.
Ich spreche aber nicht von Dry-Burns, das mach ich nicht.
Ich meine lediglich Verkrustung.

Aber wo es Vorteile gibt gibt es auch Nachteile, die EKOWOOL schmeckt echt ziemlich lang ziemlich abartig ekelhaft.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 19:48
#3103 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von blacksole im Beitrag #3101
Muss es denn unbedingt die 1,5mm Ekowool sein?

Das ist doch die mit dem Extrastrang im Inneren (?!). Die hab ich auch nicht "sauber" bekommen, die anderen Stärken sind problemlos in Geschmack und Fluss.


Yep es ist genau diese.
Ich verwende sie erst zum zweiten Mal.
Ans erste kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Eins steht fest, meine soeben vorgenommene Wicklung ist die teuerste Wicklung die ich je gemacht habe.
Die Preise für die 1,5er sind recht hoch und die für den 3 X 0,10er Draht auch nicht von schlechten Eltern.

Mittlerweile nach etwa 25-30 Zügen merke ich dass die Wicklungen sich gerade so richtig eindampft.
Die Dampfdichte hat nochma en Tick zugenommen, würde mal sagen ist jetzt so ne 8,5 von 10.

Der Geschmack ist immer noch bäh. Aber nicht merh ganz so aggressiv, solangsam kommt die Mandarine mehr und mehr durch.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:02
#3104 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich habe gestern die Silikat von InTaste ( wurde dem Kayfun V3.1 beigelegt) unbehandelt gewickelt und erst heute kommt dieses komisches Geschmack weg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:04
#3105 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bei SM in Russland sind die Verlängerungsröhrchen für den 3.1 schon im Shop.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:04
#3106 RE: Kayfun V3.1
avatar

was ich aber komisch finde ich dampfe EcoPure von Intellizig und die ist 100% VG bekomme aber nicht so viel Dampf wie manch einer hier....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:10
#3107 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von starbuck im Beitrag #3105
Bei SM in Russland sind die Verlängerungsröhrchen für den 3.1 schon im Shop.


hui.
Na dann kann es ja so lang nicht mehr dauern.

Zitat von Most4all im Beitrag #3106
was ich aber komisch finde ich dampfe EcoPure von Intellizig und die ist 100% VG bekomme aber nicht so viel Dampf wie manch einer hier....


Most4all, was hast denn gerade für eine Wicklung drauf?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:12
#3108 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat
was ich aber komisch finde ich dampfe EcoPure von Intellizig und die ist 100% VG bekomme aber nicht so viel Dampf wie manch einer hier....



Zu wenig Luft, Abstand zwischen Draht und Faser zu groß oder zu eng gewickelt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 20:25)
#3109 RE: Kayfun V3.1
avatar

[quote Most4all, was hast denn gerade für eine Wicklung drauf?
[/quote]



3*2mm Silikat von InTaste Schlaufen aufgeschnitten( wurde beim Kauf von Kayfi beigelegt) 4 windungen 0,20 NiCrom


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:44
#3110 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Also so Ferndiagnosen sind halt echt schwierig.
Vielleicht probierst mal ein Foto zu machen von der Wicklung ohne "Housing" und mit "Housing"?
3 X 2mm hört sich eigentlich gut an. 4 Windungen sind halt immer so ne Sache, wenns nur 4 sind sollten diese schon recht zentral über dem Luftloch liegen.
Vielleicht mal 5 probieren, Da hast du halt mehr "Angriffsfläche" auch.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:45
#3111 RE: Kayfun V3.1
avatar

Di hast eventuell ein zu grosses Depot. Eine Schnur weniger und die Wicklung bekommt weniger Liquid.
Zuviel ist manchmal auch nicht gut.
Dafür eine Windung mehr HZ
Tommes

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:49
#3112 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #3110
Also so Ferndiagnosen sind halt echt schwierig.
Vielleicht probierst mal ein Foto zu machen von der Wicklung ohne "Housing" und mit "Housing"?
3 X 2mm hört sich eigentlich gut an. 4 Windungen sind halt immer so ne Sache, wenns nur 4 sind sollten diese schon recht zentral über dem Luftloch liegen.
Vielleicht mal 5 probieren, Da hast du halt mehr "Angriffsfläche" auch.



danke für die Antwort ich vermute es war mein Fehler da die erste und letzte windung die Schrauben berüren das könnte ich mir nur so erklähren da nur die zwei mittlere Windungen sehr gut glühen, habe aber 2 Ohm drauf


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:51
avatar  Kimmy
#3113 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab heute auch endlich meinen Kayfun 3.1 bekommen, nachdem DHL es am Samstag nicht mehr geschafft hatte.
Da ich gerade noch auf Arbeit bin, kann ich den erst heute Nacht wickeln. Hab den vor der Arbeit schon mal durch das Ultraschallbad gelassen, ist nachher also trocken und bereit zum wickeln.

Zu meiner großen Überraschung hat mir intaste sogar noch ein kleines Geschenk beigelegt, da kann ich echt nur sagen, top Laden . Hab schon mehrmals dort bestellt und es war bisher immer problemlos gewesen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:52
#3114 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich habe jetzt zu ende gedampt und werde 2*2mm Silikat (ECOwoll) und 5 windungen 0,20 NiCrom drauf machen ziemlich fest gedreht und werde acht geben das meine Windungen die Schrauben nicht mehr berühren


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:53
#3115 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #3113
Hab heute auch endlich meinen Kayfun 3.1 bekommen, nachdem DHL es am Samstag nicht mehr geschafft hatte.
Da ich gerade noch auf Arbeit bin, kann ich den erst heute Nacht wickeln. Hab den vor der Arbeit schon mal durch das Ultraschallbad gelassen, ist nachher also trocken und bereit zum wickeln.

Zu meiner großen Überraschung hat mir intaste sogar noch ein kleines Geschenk beigelegt, da kann ich echt nur sagen, top Laden . Hab schon mehrmals dort bestellt und es war bisher immer problemlos gewesen.

Gruß

Kimmy


Freu mich für dich!!!
Was hast du denn als Geschenk bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:00
avatar  Kimmy
#3116 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Most4all im Beitrag #3115


Freu mich für dich!!!
Was hast du denn als Geschenk bekommen?


Im Paket lag ein nagelneuer ingo-t (ego) Akku mit 1100 mah.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:03
avatar  Jason
#3117 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wahrscheinlich den Ego Akku :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:09
avatar  Bernie
#3118 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Moonlight im Beitrag #3080
Das sieht genau so aus wie alle hier geposteten Bilder, eher etwas weniger.



Jetzt will ich aber auch mal bestätigen: Leider habe ich auch diese Macke. Aber ich habe sie erst jetzt entdeckt mit einer Lupe! Es mag ja handwerklich nicht sauber zugegangen sein, aber zum Glück sieht man diese Macke nicht direkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass meiner ja die grieselige APLHA-Oberfläche hat und diese niveliert diesen Fehler so geschickt, dass es wirklich erst auffällt, wenn man es weiß oder durch das Bild darauf aufmerksam geworden ist.

Für mich macht das nichts aus, damit kann ich leben. Mit dem Ventil hatte ich eher zunächst Schwierigkeiten:
Die Spitze hatte ich immer zu fest ins Ventil gedrückt, so dass sich alles immer schnell verbogen hatte und das Liquid eher am Rand rauslief als in den Tank. Mittlerweile habe ich es aber raus und bin zufrieden mit dieser Technik des Befüllens!
Meine Wicklung habe ich mittlerweile auf eine 3 mm Silikatschnur mit dem 3-fach verzirbelten 0,10 NiCrohmdraht gemacht und bei 3-4 Wicklungen meistens 1,8 Ohm. Das ist super und reicht für meine Geschmacksempfinden. Da mache ich vorerst keine Experimente mehr - selbst auf dem FeV wird damit gewickelt und alles ist super!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:13
avatar  Maenne
#3119 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab einen Gamma und bei mir ist das minimal!!!
Das Ding funzt wie Sa... und das ist für mich wichtig.
Da gibt es schon Leute in anderen Treads die über uns lästern.
Lass uns das nicht so ausschlachten und das Ding einfach nur geniessen.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:17
avatar  Maenne
#3120 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hat jemand einen Tip, wie ich ihn wickeln muss, wenn ich nur PG dampfe?



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:17
#3121 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #3119
Ich hab einen Gamma und bei mir ist das minimal!!!
Das Ding funzt wie Sa... und das ist für mich wichtig.
Da gibt es schon Leute in anderen Treads die über uns lästern.
Lass uns das nicht so ausschlachten und das Ding einfach nur geniessen.


Schaaade, war gerade so schön unterhaltsam....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:18
#3122 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Hi Bernie.
ich denke auch dass das Strahlen den Makel ziemlich gut egalisiert.
Beim Gamma ist es halt mehr sichtbar, jooo..

Das mit dem Ventil erfordert halt ein wenig Erfahrung. Wir lernen ja gerade alle erst.
Ich bin bislang restlos begeistert. Man muss halt ganz relaxed mit der Spitze drangehen.
Verwendet man zu viel Druck gibt die Spitze nach, die Erfahrung habe ich beim ersten Befüllen des Kay Mini 2.1 machen müssen.

Man kann eben nur hoffen dass das Ventil sich bewährt und über einen langen Zeitraum einfach "gesund" bleibt.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:21
#3123 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Maenne im Beitrag #3119
Ich hab einen Gamma und bei mir ist das minimal!!!
Das Ding funzt wie Sa... und das ist für mich wichtig.
Da gibt es schon Leute in anderen Treads die über uns lästern.
Lass uns das nicht so ausschlachten und das Ding einfach nur geniessen.


LOL. WAYNE interessiert's?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:22
avatar  Maenne
#3124 RE: Kayfun V3.1
avatar

Thank`s,!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:29
#3125 RE: Kayfun V3.1
avatar

hi habe jetzt neu gewickelt GEIL GEIL GEIL jetzt weiß ich wie man den Kayfun angeht oh mein Baby ich liebe dich jetzt abgotisch, nun zu der Wicklung.
2*2mm Silokat Ecowoll 5*0.20 NiCrom zu "S" gelegt 1,6 Ohm gedampft auf Provari V2 3,7V, ich sehe mein Fernseher nicht mehr,das ist frische Wicklung also wenn die eingedampft ist dann schmeist mich mein Mann aus der Wohnung es ist eine NEBELMASCHINE.Ich habe es kurz mit 4V probiert aber mit ZERO nikotin haut es mich von den Socken, einfach GENIAL......
Jetz habe ich kapiert warum alle den Kayfun soooooo loben..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht