Kayfun V3.1

  • Seite 123 von 251
11.02.2013 17:38
#3051 RE: Kayfun V3.1
avatar

Viel Geld ist das schon,aber der Funktioooooonieeeeeert !

Vor nem Jahr haben noch die meisten Dct's verschlissen ( Siff,Kokelkokel )!

10€ das Tankteil !

Es folgten zig andere Verdampfer......dann kam der Kayfun........und alles ist jetzt so wie es sein soll......

Jetzt stören halt irgendwelche Mikropartikel..........:-)

Wie schon gesagt bohre mal ein loch in diesem Winkel , in einen Runden Edelstahlblock !

Ich weiß......im Büro wird nicht gebohrt:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) ......


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:43
#3052 RE: Kayfun V3.1
avatar

Naja es bohrt keiner in die Rundung.
Gebohrt wird in eckigen Zustand und dann wird es zur Rundg abgedreht.
Zumindest kenn ich das nur so.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:43
#3053 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bzw. gefräst


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:45
#3054 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #3051
Viel Geld ist das schon,aber der Funktioooooonieeeeeert !

Vor nem Jahr haben noch die meisten Dct's verschlissen ( Siff,Kokelkokel )!

10€ das Tankteil !

Es folgten zig andere Verdampfer......dann kam der Kayfun........und alles ist jetzt so wie es sein soll......

Jetzt stören halt irgendwelche Mikropartikel..........:-)

Wie schon gesagt bohre mal ein loch in diesem Winkel , in einen Runden Edelstahlblock !

Ich weiß......im Büro wird nicht gebohrt:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) ......

aha und du hast ein paar seiten zuvor verneint das mir mein pool besser schmeckt als der kayfun.. redest hier selbst aber von dct's usw die du vor dem kayfun hattest? hihihi
der kayfun ist gut.. keine frage.. aber dampf mal ein ordentlich gewickelten tank-unten ess verdampfer ala pool und pegasus.

anaj jedem das seine aber vernein es bitte nicht wenn ich sage das der kayfun für >mich< nicht an den pool rankommt.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:47
avatar  Tomek
#3055 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ein Preis von 129 für ein Gerät, das ich ständig an meiner Seite habe, an ihm nuckle, quasi ein zweiter Lebenspartner ist, mit dem ich eine Symbiose eingegangen bin, finde ich nicht zu hoch. Für irgendetwas arbeiten wir ja !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:50
#3056 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nu wirds aber Interessant ;)
Ein Verdampfer ist für mich Mittel zum Zweck, mehr nicht, je besser die Mittel, desto zufriedener bin ich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:50
#3057 RE: Kayfun V3.1
avatar

***gähn***

nun ist doch wieder gut Leute.... ich lese nun ab Seite 1 mit und schreibe auch ab und zu was. Aber nun fassen wir uns wieder allen an den Händen und haben uns wieder Lieb. Ich denke es wurden alle Meinungen nun mehrfach gepostet und dennoch hat jeder seine eigene dazu. (und das ist auch gut so)

Ein paar wenige haben hier geschrieben, das sie gar keine "Markel" habe. Davon würde ich doch gern mal ein Bild sehen. :-)

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:51
#3058 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Tomek im Beitrag #3055
Ein Preis von 129 für ein Gerät, das ich ständig an meiner Seite habe, an ihm nuckle, quasi ein zweiter Lebenspartner ist, mit dem ich eine Symbiose eingegangen bin, finde ich nicht zu hoch. Für irgendetwas arbeiten wir ja !


hmm das wird wohl auch der Grund sein warum so viele Dampfer ihre Dampfgeräte vermenschlichen und menschliche Namen geben :-) ala AGAthe, Mäxchen usw hehe

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:51
#3059 RE: Kayfun V3.1
avatar

DAS ist der Grund warum ich mir keinen von der ersten Charge geholt habe und den Tread fleisig miterhalte und lese, es dauert immer ein paar Tage bis der begeisterte Kunde die Verarbeitungsmängel anspricht.
Das sind super verdampfer, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Bei meinem Mini 2.1 war es genau so, nach näherem Hinsehen hatte der einige Verarbeitungsmängel gegenüber dem makellosen Mini 2.0 aus der 2.Charge. Intaste hat mir damals geschrieben sie leiten es an SM weiter.
Ich habe nie wieder was gehört!
Wobei Intaste ein sehr freundlicher Händler ist. Die Russischen Kollegen von DS reihen sich ja hervorragend in das LMAA- Geschäftsgebahren von SM ein....
Ich habe jetzt 2 Mini V2.0 und einen V3 jeweils aus einer späteren Charge und die sind alle ohne Fehler.
Das man ein Top Produkt entwickelt bedeutet nicht das man auf Grund der Knappheit den Kunden alles hindrehen kann.
Von daher gebe ich jedem absolut Recht der sich hier verarscht fühlt. Genau so verstehe ich aber auch das er aufgrund der Knappheit ihn nicht mehr hergeben will.
SM sieht einfach mit einem Auge nach Griechenland und sagt sich: was wollt ihr denn, die liefern noch schlechtere Qualität bei noch größerer Knappheit und verlangen zudem noch die Kohle im Vorraus!
In Ordnung ist das nicht und wohin das führt zeigt uns der hervorragend verarbeitete Nautilus am deutlichsten.
Nötig wär das nicht, aber jeder ist seines Glückes Schmied

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:51
#3060 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das einzige was für mich Negativ ist, ist mein Liquid verbrauch seitdem ich den Kayfun habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:53
#3061 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Marcus1981 im Beitrag #3053
Bzw. gefräst




Genau ....und wenn man mit der Lupe rangeht sieht man , daß die Löcher angefast sind.

Das Anfasen geht aber nur im Gerundetem Zustand....

Das Teil dreht sich dabei....

Jetzt weiß hier hoffentlich jeder , daß das nicht leicht ist zu Bewerkstelligen !

Ich bin weder Schlosser noch Maschienenbauer ........war halt mal Lüftungsmonteur......und mußte oft Bohren und Fräsen

Und deswegen hier so ein Fass aufzumachen , finde ich einfach daneben .

Der Kay ist ein Spitzenverdampfer !

So jetzt kann die Microbensuche weitergeh'n:-) :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:58
avatar  Bishop
#3062 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #3059
DAS ist der Grund warum ich mir keinen von der ersten Charge geholt habe und den Tread fleisig miterhalte und lese, es dauert immer ein paar Tage bis der begeisterte Kunde die Verarbeitungsmängel anspricht.
Das sind super verdampfer, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Bei meinem Mini 2.1 war es genau so, nach näherem Hinsehen hatte der einige Verarbeitungsmängel gegenüber dem makellosen Mini 2.0 aus der 2.Charge. Intaste hat mir damals geschrieben sie leiten es an SM weiter.
Ich habe nie wieder was gehört!
Wobei Intaste ein sehr freundlicher Händler ist. Die Russischen Kollegen von DS reihen sich ja hervorragend in das LMAA- Geschäftsgebahren von SM ein....
Ich habe jetzt 2 Mini V2.0 und einen V3 jeweils aus einer späteren Charge und die sind alle ohne Fehler.
Das man ein Top Produkt entwickelt bedeutet nicht das man auf Grund der Knappheit den Kunden alles hindrehen kann.
Von daher gebe ich jedem absolut Recht der sich hier verarscht fühlt. Genau so verstehe ich aber auch das er aufgrund der Knappheit ihn nicht mehr hergeben will.
SM sieht einfach mit einem Auge nach Griechenland und sagt sich: was wollt ihr denn, die liefern noch schlechtere Qualität bei noch größerer Knappheit und verlangen zudem noch die Kohle im Vorraus!
In Ordnung ist das nicht und wohin das führt zeigt uns der hervorragend verarbeitete Nautilus am deutlichsten.
Nötig wär das nicht, aber jeder ist seines Glückes Schmied


Schön gesagt !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:58
#3063 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #3054
Zitat von dampflok1 im Beitrag #3051
Viel Geld ist das schon,aber der Funktioooooonieeeeeert !

Vor nem Jahr haben noch die meisten Dct's verschlissen ( Siff,Kokelkokel )!

10€ das Tankteil !

Es folgten zig andere Verdampfer......dann kam der Kayfun........und alles ist jetzt so wie es sein soll......

Jetzt stören halt irgendwelche Mikropartikel..........:-)

Wie schon gesagt bohre mal ein loch in diesem Winkel , in einen Runden Edelstahlblock !

Ich weiß......im Büro wird nicht gebohrt:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) ......

aha und du hast ein paar seiten zuvor verneint das mir mein pool besser schmeckt als der kayfun.. redest hier selbst aber von dct's usw die du vor dem kayfun hattest? hihihi
der kayfun ist gut.. keine frage.. aber dampf mal ein ordentlich gewickelten tank-unten ess verdampfer ala pool und pegasus.

anaj jedem das seine aber vernein es bitte nicht wenn ich sage das der kayfun für >mich< nicht an den pool rankommt.




Etliche andere Verdampfer hast du überlesen.....oder wie ?

Irony's,Aga, Aga t,Aga w, A.r.t , Bulli A2 Tm, Vivi,ce4+ dct usw.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:58
#3064 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mal was anderes weiß zufällig jemand nen genauen Termin wnn die neuen Luftrohr Verlängerungen kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:59 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 18:01)
#3065 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Marcus1981 im Beitrag #3064
Mal was anderes weiß zufällig jemand nen genauen Termin wnn die neuen Luftrohr Verlängerungen kommen?


Das würde mich auch mal interessieren.
Vor allem ob es diese wirklich nur als Paket mit großem Makrolontank geben wird..
Da ich mittlerweile 4 Makrolontanks rumfliegen habe wäre das für mich nicht als so toll..

Wir wohl darauf hinaus laufen dass ich dann 1 oder 2 Makrolontanks verchecken werde.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:01
#3066 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Most4all im Beitrag #3004
Zitat von tempoedv im Beitrag #2975
Meiner stammt aus der letzten Lieferung von DS, es ist ein perfekter Gamma.
Keine Macken und Beanstandungen.
Im Ultraschallbad gereinigt, mit 0.16er NiCr und der ecowool 1mm gewickelt.
2,3Ohm bei 8,5Watt auf meiner Vamo, Klasse.
Hab wohl Schwein gehabt.
Gruß Tommes

mann mann wieviele Windungen? Ecowoll 1mm wie oft gelegt zu einem S gestampft oder zu einer 8? ist doch für manch ein Mann wohl zu schwer gel.....



Ist ne klassische Kayfunwicklung. 3x3cm 1mm Schnur und 5x 0,16NiCr auf 2,3Ohm S-Wicklung. Nix gestampft, leicht reingelegt.
Grüße

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:02
avatar  Bishop
#3067 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Marcus1981 im Beitrag #3064
Mal was anderes weiß zufällig jemand nen genauen Termin wnn die neuen Luftrohr Verlängerungen kommen?


Würd mich auch mal interessieren, meiner is immer so schnell leer


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:05
#3068 RE: Kayfun V3.1
avatar

Shnell leer ist ja dank dem Ventil keine große sache, wenn man den die richtige Liquidflasche mit hat.
Dumm ist nur wenn man morgens im halbschlaf die falsche Flasche mit zur Abeit nimmt und betet das es bis Feierabend reicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:07
avatar  Bishop
#3069 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich hab meinen mitgelieferten nippel noch garnicht benutzt, ick setzt einen ganz normalen füllnippel einfach an, funktioniert wunderbar.
Nur beim Absetzten muss man etwas aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:08
avatar  ( gelöscht )
#3070 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

so geht es mir auch


Zitat von nobbi im Beitrag #3044
so ich wollte eigentlich von den Pyros weg ...........

ego´s
Vivi´s

und jetzt Accutäger .........
.
ein Kayfi .........

und bald kommt ein zweiter dazu da ich Tagsüber einen anderen Flash möchte wie Abends und der mini kommt wahrscheinlich auch noch in betracht,

und das ist daraus geworden "wollte nur von den Pyro´s weg !!!!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 18:25)
#3071 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich zitiere mal einen Beitrag von Svoë Mesto auf Facebook

Liebe Kayfun Freunde!

Ich habe soeben die Information erhalten, daß es einige Diskussionen bezüglich der Bohrung am Ventil z.Z. in den Foren gibt. Es geht um den auf dem Bild dargestellten Abdruck. Diesen Abdruck weisen alle Verdampfer auf. Die einen mehr, die anderen weniger. Dies ist dem technologischen Herstellungsprozess geschuldet. Und war leider nicht zu vermeiden.

Selbstverständlich möchten wir es künftig abstellen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:27
#3072 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Also gerade eben alte Wicklung runter gemacht, die 3 X 3MM, huiii war ganz schön verkrustet.
Hab ein paar Bilder gemacht hab aber gerade meine ´Handy Datenkabel nicht da.
Werde die Bilder nachreichen.

So jetzt experimentiere ich mal.
Hab mir überlegt 4 X 1,5mm EKOWOOL.
Das ganze mit 0.1 (3X) verzwirbeltem Draht.

Wer kann mir sagen wie die Widerstände bei dem verzwirbeltem Draht so liegen?
Habs vergessen und bin zu faul mein Multimeter raus zu kramen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:29
avatar  maspro
#3073 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Moonlight im Beitrag #3071
[...] Selbstverständlich möchten wir es künftig abstellen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.


Das hört sich schon mal gut an! Und genau das ist der Grund, warum man darüber berichten darf und soll. Der Hersteller soll ja auch erfahren, wie zufrieden die Kunden sind.

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:35
#3074 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Brauche unbedingt "Etwa"-Angaben (Widerstand) vom 3 X 0.10 verzwirbeltem Draht.
Verwendet wird 4 X 1,5mm EKOWOOL.
Wer kann helfen?
Wieviel Windungen brauche ungefähr für 2,0 Ohm rum?
So 4 oder?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 18:36
#3075 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sagt ja auch niemand was dagegen, solange dieses berichten sachlich bleibt und nicht in Stimmung machen ausartet



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht