Hilfe bei Provari!!!

26.12.2012 00:51
avatar  Opf0ar
#1 Hilfe bei Provari!!!
avatar

Hallo Leute,

Ich habe meinen ProVari (Mit Kabeln in der TopCap) zerlegt und poliert und wieder zusammengebaut.
Es lief auch alles super. Verdampfer drauf Taster gedrückt...nix kommt -..- Ohm-Messung... er zeigt mir hintereinander 4 versch. Widerstände an -..-.

Meine Frage was hab ich zerstört und wie kann ichs beheben???

Bitte dringend um Hilfe das Ding muss wieder laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:10
#2 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
Kayfunist

Hi.
Anderen Verdampfer schon ausprobiert?

Gruß

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:12
avatar  Opf0ar
#3 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

Daran kanns nicht liegen der Kayfun war da vorher auch drauf


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:13
#4 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
Kayfunist

Naja der nächste Schritt wäre dann PV wieder auseinandernehmen.
Daher würde ich doch nochmal einen anderen Verdampfer probieren.
Vorher auch mal den Pluspol reinigen und auspusten.

Einfach mal probieren.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:15 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 01:17)
#5 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
Kayfunist

Du sagst es kommt keine Leistung am Verdampfer an. In diesem Fall zeigt der PV dann normal "0P".
Aber bei der Ohmmessung zeigt er dir Widerstände (verschiedene) an. Seltsam seltsam.

Einfach mal nochmal anderen Verdampfer, Akku mal raus, einfach mal reinigen alles.
Nochmal probieren bevor du ihn wieder auseinander nimmst.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:24
avatar  Opf0ar
#6 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

hab jetzt alle Verdampfer getestet kommt nix aber das Display läuft ohne probleme und der feuertaster leuchtet auch. Gereinigt habe ich vorher schon alles. Was Nu?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:40
#7 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
Kayfunist

Vielleicht scheint es ein Problem mit dem Kontakt vom Pluspol(TopCapSeite) zu geben.
Die Platine ist ja von Werk aus mit 2 solchen Heisskleber-Punkten fixiert.
Wie hast du denn beim Zusammenbauen die Platine fixiert oder hast du sie überhaupt fixiert?

Ich denke du wirst nicht drumherum kommen die Top Cap nocheinmal rauszuschlagen und dir die Sache genauer anzusehen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 01:41
avatar  2erlei
#8 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

Nur kurz vorweg...
Wenn irgendwas auf/an der Elektronik lag und Du dabei den Provari
eingeschaltet hast, kannst Du Dir ab meinem Posting jede Antwort sparen.
Da reichen schon kleinste Späne oder Ähnliches, was einen Kurzschluss auslösen könnte.

Verehrte Gemeinde,
Opf0ar gibt bekannt, daß die Elektronik seines At´s in aller Stille von uns gegangen ist.
Die Beisetzung erfolgt anonym und die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:05
#9 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

Meistens wackelt sich doch beim Zerlegen von Akkuträgern mal ein Kabelchen ab, einfach noch mal zerlegen und sich vorher entladen wäre auch nicht verkehrt.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:11
#10 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
REOnaut

Hatte ich auch mal so ein Problem nach dem zerlegen und bei mir lag der Fehler am Taster. Unter dem Plastikknopf gehört ein winzig kleines Metallplätchen, das mir unbemerkt beim auseinanderbauen runtergefallen war und das ich durch Zufall wieder gefunden habe. Es hat kein Verdampfer gefeuert und das Display hat irgendwelche komischen Fehler usw. angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:23
avatar  Opf0ar
#11 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

Hab grad bei Fb mit einem Profi gesprochen er hatte mich gleich gefragt ob bei dem schwarzen Block auf der Platine son Bauschaumartiges Zeug ist. Ich bejahte es und er sagte gleich das ich nen Kurzen verursacht habe -..- also einschicken bei ProVape -..- weiß einer wo ich immo einen Neuen PV 2 günstig in De beziehen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:25
#12 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
REOnaut

Was heisst Profi? An deiner Stelle würde ich den erstmal erneut zerlegen oder mal einen Elektroniker in der Umgebung aufsuchen bevor ich da wenigstens 160€ auf den Tisch lege.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:26
avatar  zwinkl
#13 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

Messe doch erstmal nach, ob du am +pol überhaupt spannung anliegen hast.
Weiter könnte das auch auf einen masseschluß bzw. fehlende masseverbindung hinweisen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:27
avatar  Opf0ar
#14 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

wie messe ich das? Aber dieses Schaumartige lässt aber schon drauf schließen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:33
#15 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
REOnaut

War der Taster fest mit der Platine verbunden oder ist der abgefallen beim auseinander bauen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:35
avatar  Opf0ar
#16 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

der ist abgefallen aber das kleine Plättchen habe ich wieder sorgfältig eingesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:38
#17 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
REOnaut

Auch richtig rum? Weil sonst bekommt das ganze kein Kontakt. An dem Plätchen sind quasi 4 Nasen, die sich auch auf der Platine wiederfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:39
avatar  Opf0ar
#18 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

jo es läuft ja alles bloß kein Feuer und keine Ohm Anzeige


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:45
#19 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar
REOnaut

Dann weiss ich auch nicht weiter..........


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 02:46
avatar  Opf0ar
#20 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

:-(


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 01:21 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 01:22)
avatar  oreg2
#21 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

Sie läuft wieder einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:49
avatar  nitrex
#22 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

was war der Fehler?

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:06
avatar  zwinkl
#23 RE: Hilfe bei Provari!!!
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #21
Sie läuft wieder einwandfrei.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht