lavatube c2

22.12.2012 22:10
avatar  saroner
#1 lavatube c2
avatar

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lavatube c2 zu kaufen.
Wären meine ersten Erfahrungen mit einem regelbaren Akkuträger.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät?
Es würde mich sehr freuen wenn mir ein erfahrener Dampfer hier mit einem Rat zur Seite stehen könnte und mir mal berichten könnte ob es sich lohnt dieses Gerät anzuschaffen oder ob man sich besser für ein anderes entscheiden sollte.

Ganz vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Nordische Grüße

S.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:46
avatar  Simon82
#2 RE: lavatube c2
avatar

Pichler bin kein Profi aber weiß schon einiges.

Nehm lieberen Vamo werden dir die meisten sagen.
Ist wohl das Top Gerät in Sachen Preis Leistung. 40 Euro kostets.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:45
avatar  saroner
#3 RE: lavatube c2
avatar

Vielen Dank Simon!

Hatte gehofft das es hier noch mehr Meinungen gibt dazu aber vielleicht ist Deine einfach die gängige und es meldet sich deshalb niemand mehr zu meiner Frage.

Ich danke Dir und begebe mich mal auf die Suche nach einer Vamo.

LG S.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:54
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#4 RE: lavatube c2
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich hab die C1 hier. Der Unterschied ist ja wohl nur die Länge.

Bin soweit ganz zufrieden und denke, dass es als Anfängergerät gut ist. Gerade, wenn man bedenkt, dass man für ein Set inkl. 510er Verlängerung, 2 Akkus und Ladegerät gerade mal 30€ zahlt, kann man nix falsch machen.
Für mich ein Manko ist nur, dass das Ding keine Widerstände messen kann. Aber irgendwo muss der Preis ja auch her kommen. Mir gefällt sie vor allem, weil sie zwischen den ganzen ES, Chrom etc. Akkuträgern durch schlichtes, simples schwarz besticht.

Mein nächster Akkuträger wird auch ein Vamo aber für den ersten Akkuträger finde ich die LT schon okay.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:03
avatar  Tallah
#5 RE: lavatube c2
avatar

Naja, die Lavatube tut schon ihren Dienst. Sie ist halt nicht die hübscheste. Und gerade die C1 / C2 hat natürlich nur VV und keine Ohmmessung. Damit ist sie für die fortgeschrittenen Dampfer uninteressant, allerdings bei nem Setpreis von 29 Takken beim Highendsmoker ist sie auch ne sehr gute Alternative zu nem eGo Twist. Klar, Ladegerät und Akkus sind nicht wirklich der Bringer, aber sie funktionieren und tun ihren Dienst. Besser als nen eGo Set ist die LT mit ner Vivi drauf allemal. Und mit knapp 40 Euronen für LT, Akkus, Lader & Vivi kann man nicht wirklich was falsch machen. Beim Vamo kommen immer noch Akkus, Lader und Verdampfer dazu.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 16:33)
avatar  saroner
#6 RE: lavatube c2
avatar

Danke Euch.

Da wäre ja fast schon zu überlegen das LT c2 Set zu kaufen und ein Vamo dazu.
Zumindest hätte man dann ein komplett Set und schon mal das Ladegerät das man, so hoffe ich, auch für die Akkus des Vamo nutzen kann.
Kann man?

Das hiesse dann nur noch Akkus zum Vamo und man hat direkt zwei Akkuträger.

Im vergleich zum Vamo plus Ladegerät, plus Akkus, spart man zwar nicht wirklich aber man legt nur einige wenige Euros drauf und hat zwei Akkuträger.

Oder lieg ich da verkehrt?

Gruss.S.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:47
avatar  Simon82
#7 RE: lavatube c2
avatar

Was für n Ladegerät ist denn dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:51
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#8 RE: lavatube c2
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Beim Set von Highendsmoke steht hinten auf dem Lader:

18650 Battery Charger
Model: HR-168

blablablubb


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 16:58
avatar  Simon82
#9 RE: lavatube c2
avatar

MMh ok solange es kein trustfire ist.
Da ja mit dem die tollsten Sachen passieren.
Weil oft sehe ich solche Sets mit trustfire Ladern und dass ist dann eben nichts gespart


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 17:01
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#10 RE: lavatube c2
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Das ist irgend so ein Made in China Lader.

Der läuft hier fast jeden Tag und scheint soweit okay zu sein. Weder der Lader noch der Akku werden übermäßig warm. Auf Verpolungsschutz hab ich gar nicht getestet. Ich geh davon aus, dass man Akkus richtig rum in nen Lader stecken kann.

Bis ich mehr Geld für nen neuen AT + Akkus und Lader ausgeb,reicht der.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 17:16
avatar  saroner
#11 RE: lavatube c2
avatar

Hi Gotrek,

dann hast du aber das Set c1, oder?

das gibt es ja leider nicht mehr.
Deshalb würde ich das c2 kaufen.
Gehe dann aber mal davon aus, dass hier das Ladegerät nur für kleinere Akkus ausgelegt ist, oder was denkst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 17:22
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#12 RE: lavatube c2
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ja ich hab das C1-Set. Und wegen mir kriegst du das nicht mehr. Nachdem ich bestellt hatte, war es ausverkauft *sorry*

Aber beim C2 wird das passende Ladegerät für die mitgelieferten Akkus bei sein. Wäre ja sonst blödsinnig. Aber ich schätze mal, es wird das gleiche sein, wie meins halt nur für die kleineren Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 17:27
avatar  saroner
#13 RE: lavatube c2
avatar

Ah du bist also schuld das ich auf c2 zurückgreifen muss ;)

Klar wird das passende Ladegerät für die kleinen Akkus dabei sein.
Meine Idee war aber hiermit dann auch die Großen Akkus laden zu können.
Gehen in dein Ladegerät nur die Großen oder kannst du optional auch kleine Akkus laden?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 17:36
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#14 RE: lavatube c2
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Nein. Mein Ladegerät ist NUR für 18650er Akkus.

Beim nächsten Akkuträger werden auch andere Akkus und ein besserer Lader bei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 18:22
#15 RE: lavatube c2
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #9
MMh ok solange es kein trustfire ist.
Da ja mit dem die tollsten Sachen passieren.
Weil oft sehe ich solche Sets mit trustfire Ladern und dass ist dann eben nichts gespart

Nutze das seit gut 4 Wochen und das ist noch nicht explodiert,also man kanns auch übertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 22:30
avatar  Tallah
#16 RE: lavatube c2
avatar

Hm. Im berliner Highendsmoke gibts noch C1... www.highendsmoke-berlin.de ... Evtl mal anrufen und fragen, ob die auch liefern ;)



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 23:23)
#17 RE: lavatube c2
avatar

Naja, wenn du dir das unbedingt antun möchtest, gibt es auch bei hood Lavatube-Sets für €30. Ich würde dir jedenfalls davon abraten einen derart überholten Akkuträger zu kaufen, wenn es bereits für €40 einen Super-Akkuträger mit Potential für die nahe Zukunft gibt. Wenns unbedingt billig sein soll, kaufst du dir zum VAMO einen Einschacht-Lader von Xtar für ca. 12€ und ein Paar Panasonic Akkus für €13. Hast dann etwa 40€ mehr ausgegeben, dafür hast du eine halbwegs solide Grundausstattung.
Aber wenn du in zwei Wochen wieder aufrüsten möchtest, weil alle um dich herum bereits die Vorteile von VariWatt genießen während du mit ner olen Lavatube abhängst, nur zu. Für mich persönlich ergibt der Kauf dieses Akkuträgers jedenfalls keinen Sinn, seitdem es den VAMO mit all seinen Features für 39€ gibt.

P.S. das Xtar Einschacht-Ladegerät soll hier keine Kaufempfehlung darstellen, ich würde den WP2 oder den Biocharger bevorzugen, doch wenns unbedingt billig sein soll, ist es wohl zuverlässiger als diese Starterset-Attrappen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 21:57
avatar  Tallah
#18 RE: lavatube c2
avatar

Oha, dann könnte er auch noch nen 10er drauf legen und sich ne evic holen. Und wenn wir schon bei 90 tacken sind, warum dann nicht nochmal 80 drauf und nen provari geschossen???? Oder doch gleich ne GG mit Kick... Und so weiter, und so fort. Das Spielchen lässt sich natürlich beliebig fortsetzen.

Mann mann.

Die Überlegung ne kurze LT und nen Vamo zu holen ist aber gar nicht so blöd. Die LT würde sich gut als "Arbeitsdampfe" eignen. Bei nem AT, den man für 15 Euro als Body only bekommen kann, tut's nicht so weh, wenn der mal runter knallt oder der Lack abschrammt... Aber nen neues Ladegerät und andere Akkus sollten trotzdem irgendwann fällig sein. Die im Set mitgelieferten sind nicht wirklich der Oberknaller.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 22:15
avatar  Simon82
#19 RE: lavatube c2
avatar

Nimm den Vamo oder den evic Plus nen wp2 Lader oder nen Bio und alles wird gut werden. Und 2 ordentliche Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 22:58
#20 RE: lavatube c2
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #18
Bei nem AT, den man für 15 Euro als Body only bekommen kann, tut's nicht so weh, wenn der mal runter knallt oder der Lack abschrammt...


Oida, du hast keine Ahnung was der Vamo alles aushält. :P
Der ist mir schon soo oft beim Reiten runtergefallen... Als "Schäden" konnte ich bisher am AT nur einige Dellen in der Cap und am VT einige Tanks beklagen.
Das Teil ist scheinbar stabiler wie meine alten LTs, von denen nur noch einer Funktioniert, nachdem ich das Alu wieder ausgebeult hatte ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 04:31
avatar  Tallah
#21 RE: lavatube c2
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #20
Zitat von Tallah im Beitrag #18
Bei nem AT, den man für 15 Euro als Body only bekommen kann, tut's nicht so weh, wenn der mal runter knallt oder der Lack abschrammt...


Oida, du hast keine Ahnung was der Vamo alles aushält. :P
Der ist mir schon soo oft beim Reiten runtergefallen... Als "Schäden" konnte ich bisher am AT nur einige Dellen in der Cap und am VT einige Tanks beklagen.
Das Teil ist scheinbar stabiler wie meine alten LTs, von denen nur noch einer Funktioniert, nachdem ich das Alu wieder ausgebeult hatte ^^


Ich hätte im 18650er Modus immer Angst, das der an der Stelle, wo die Akkuhülsen zusammengeschraubt sind irgendwie bricht, oder die Gewinden zerhunzt...



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 12:21)
avatar  saroner
#22 RE: lavatube c2
avatar

Danke Euch allen für die rege Teilnahme.

Hab gestern die Bestellung für den Vamo rausgegeben.
Dachte mir, bestimmt fang ich bald noch an selbst zu wickeln und all die Funktionen des Vamo werden noch interessant für mich.
Habe die Version 2 des Vamo für 44,95 in Edelstahl gefunden und dachte mit, den gönn ich mir.
Dazu zwei Garnituren Akkus, gross und klein, Ladegerät inkl. Autoadapter, Vivi Nova und alles zusammen dann für rund 90,00.- inkl. Versand.

Mal schauen, vielleicht werde ich tatsächlich die LT mini noch als Arbeitsdampfe ordern.
Wobei, so als Baumkletterer im Baum tuts auch die Ego weiterhin die ist schön klein, handlich und nicht so sperrig.

Ich danke Euch jedenfalls für Euer Engagement.

Nordische Grüße
S.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 19:36
#23 RE: lavatube c2
avatar

Modder

Was hast du jetzt genau geholt, und wo, wenn man fragen darf ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht