VMax F2 Fehler

21.12.2012 19:46
avatar  FrankyW
#1 VMax F2 Fehler
avatar

Hi,

vielleicht hat da jemand eine schnelle Lösung. Wenn ich auf meinem neuen VMax einen beliebigen ViviNova (auch MiniNova´s) schraube und das Teil ein bisschen festdrehe bekomme ich sofort einen F2 Fehler. Wenn ich den Verdampferkopf locker lasse funktioniert das Gerät. Zwischen Vivi und VMax ist daher auch noch ein beachtlicher Spalt. Irgendwie verstellbar ist der Pol nicht, oder?

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 20:12
avatar  Bipi
#2 RE: VMax F2 Fehler
avatar

Fehler Code F2 = Verdampfer hat einen Kurzschluss und ist defekt, unterhalb von 0,5 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 20:14)
#3 RE: VMax F2 Fehler
avatar

Verstellbar nein und ich habe das auch schon am PV gehabt(E1).Abhilfe schafft ein Adapter wo ich zwischen geschraubt habe der hat einen
verstellbaren Pol.Sieht halt ein bischen gewöhnungsbedürftig aus.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 20:23
#4 RE: VMax F2 Fehler
avatar

Da der Verdampfer funktioniert wenn er nicht ganz aufgeschraubt ist, wird wohl der Kurzschluss wohl am V-max sein.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-52832.html

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 23:42
avatar  FrankyW
#5 RE: VMax F2 Fehler
avatar

gibt es den einen 510 zu 510 Adapter den man zumindest mit einem Cone verdecken kann (oder der nicht Scheiße aussieht) mit verstellbarem Mittelpol.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:35
#6 RE: VMax F2 Fehler
avatar

Ich habe einen 510 zu ego Adapter genommen,nur einen Cone muss ich mir noch besorgen.Aber wie 00Speedy
schrieb liegts wahrscheinlich doch am Träger selbst,scheint zumindest schon vor gekommen zu sein.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:51
avatar  Harty
#7 RE: VMax F2 Fehler
avatar
Modder

Hier mal eine kleine reparatur anleitung von maxmarti


Zitat vormerken

RE: ZMax von Sigelei

#99 von maxmarti , 20.12.2012 15:21

so, mal kurz wieder hier:
also wenn der wirklich massiv Kontaktprobleme macht kann man den Mittelpol fast komplett rausziehen, also soweit es geht ohne das Kabel abzureissen... dann eine wie unten gezeigte Kunststoff-Scheibe (aussen 7mm, innen 3,2mm, 0,5mm stark) einschneiden auf einer Seite damit man den Pluspol nicht ablöten muss. Wenn die Scheibe reingefummelt ist und das Kabel nun durch die Scheibe führt einfach den Pluspol wieder eindrücken.

Sollte hier was schiefgehen und man das Kabel abreisst oder den Pluspol nicht weit genug herausbekommt.... hilft leider nur das demontieren des Kopfes.. und das ist heikel, ich habe es trotz aller Vorsicht nicht ganz ohne Kratzer geschafft, die Kappe ist wie bei Vmax/Zmax üblich nur eingepresst, leider kann man die nicht wie bei den Maxen von innen rausklopfen sondern muss hier mit Feststellzange o.ä. arbeiten und viel Geduld mitbringen.
MfG Harty


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 11:39
avatar  FrankyW
#8 RE: VMax F2 Fehler
avatar

Zitat von Harty im Beitrag #7
Hier mal eine kleine reparatur anleitung von maxmarti



ohoh... das klingt mir zu Haarig - ich habe mal den Händler angeschrieben. War wohl ein Geschenk (Adventskalender) aber auch ein solches sollte einwandfrei funktionieren. Wenn alle Stricke reisen könnte ich auch noch eine Distanzscheibe einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:48
#9 RE: VMax F2 Fehler
avatar

Ich würde es hier Reparieren lassen: http://www.pipeline-store.de/reparatur-s...-reparatur.html
Es steht da sie sie auch bei defekten Kopf Austauschen bzw. reparieren, frag da einfach mal an.

Die bieten unter anderem auch eine Reparatur auf Z-max V2 RMS Platine an, und soweit ich gelesen habe passen die auch in den V-max.
Dann hättest du gleich noch ein Upgrade auf V2 mit RMS Steuerung;).
Muste halt mal anfragen....

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht