bully a2 klassik

  • Seite 1 von 3
15.12.2012 13:41
avatar  kira23
#1 bully a2 klassik
avatar

hallo liebe leute.i
ch bin seit heute stolzer besitzer eines a2 klassik.
nur komme ich nicht so recht klar damit....
ich habe den jetzt schon 5-6 mal gewickelt und jedes mal schmeckt er nicht ganz so klar.
die letzte wicklung wird nach etwas eindampfen gerade etwas besser....
es schmeckt leicht angebrannt aber nicht nach "kokel" wie ich es von der ego oder den clearos kenne.
es ist ein.... nicht leckerer, jedoch auch nicht brennender oder stechender geschmack.
lediglich leicht eckelhaft, so wie verbrannte fingernägel.
es ist nicht sehr stark ausgeprägt aber es stört mich.
ich schau den ganzen tag schon yt videos aber bekomme es nicht weg.
mir gällt auch auf dass 2 stellen der wicklung beim feuern nach 4-5 sekunden anfangen zu glühen, die anderen stellen aber normal bleiben.li
egt der fehler dort?
helft mir, gebt mir tips ^^"
ich würde echt gern lernen den bully vernünftig zu dampfen.
er entwickelt mega viel dampf (wenn man die letzten 2 monate clearos gedampft hat ist der umstieg der pure wahnsinn!) und ist günstig in der unterhaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:43
avatar  Firsty
#2 RE: bully a2 klassik
avatar

Hast Du eine Wickelhilfe genommen? Stecknadel?
Kann sein, das Deine Wicklung zu stramm sitzt, oder aber Du hast glühende Freistrecken!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:50
avatar  Senne
#3 RE: bully a2 klassik
avatar

So. Erstmal Glückwunsch zum neuen Gerät. Gute Wahl. Welche Faser und welchen Draht verwendest du ? Hast du die Faser vorher behandelt ? Z.b. ausgekocht oder in Allohol gebadet ? Den normalerweise lässt sich der bulli sehr unproblematisch wickeln. Machs einfach so wie es Cetin auf seiner Seite zeigt. Seine Faser würde ich aber auf jedenfall vorher auskochen Dann ist die echt gut

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:51
#4 RE: bully a2 klassik
avatar

@kira23
Geht mir ähnlich. Mein Klassik wurde schon von einigen Leuten mit wesentlich mehr Erfahrung als ich sie hab, gewickelt. Aber es ist nix Brauchbares dabei rumgekommen. Das Ding will einfach keinen guten Geschmack liefern, obwohl die Wicklungen vernünftig glühen. Macht so keinen Spaß.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:52
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: bully a2 klassik
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 13:58)
avatar  kira23
#6 RE: bully a2 klassik
avatar

also, ich habe als wickelhilfe den nagel benutzt der mitgeliefert wurde.
draht und gf auch das mitgelieferte, jedoch unbehandelt.
also soll ich die gh vorher immer auskochen für besseren geschmack?

edit: meine ersten wicklungen hatten diese freistrecken extrem!
sind an der schraube sehr schnell (unter 1 sekunde) rot geworden.
das hab ich aber jetzt beheben können. sie fangen halt eher mittig und eher spät (so zwischen 3-4 sekunden) an ganz leicht zu glühen.
kann man dagegen noch etwas machen?
gibt ja immer so geheimtips ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:59
avatar  Senne
#7 RE: bully a2 klassik
avatar

Also auskochen verbessert den Geschmack - gerade an Anfang - um einiges - und ganz wichtig -mit Wickelhilfe und nicht zu fest wickeln. Dan klappt's auch mit dem bulli. 😜

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 14:01
avatar  kira23
#8 RE: bully a2 klassik
avatar

ok, werd es versuchen beim nächsten mal mit auskochen.
da ich schon viel gf verbraten habe lass ich die mal bis morgen drauf und hoffe dass der geschmack sich verbessert.
das frühe glühen hat sich gelegt, war wohl einfach zu trocken.

vielen dank auf jeden fall!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 14:04
#9 RE: bully a2 klassik
avatar

Wir haben verschiedene GF (behandelt und unbehandelt) sowie Drähte ausprobiert. Hat den Bulli nicht interessiert. Er schmeckt nicht. Und ich hatte mir den gekauft, weil ich bei einem der Bekannten einen getestet hatte, der bombig rüber kam. Er kriegt dieses Ergebnis aber nicht mehr hin, ist selber ratlos.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 14:05
avatar  stysel
#10 RE: bully a2 klassik
avatar

Nicht aufgeben. Ich hab eine Woche gebraucht bis der Classic und ich Freunde wurden

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 14:08)
avatar  kira23
#11 RE: bully a2 klassik
avatar

ja, ich versuch mein bestes ^^
dieser dampf...... unfassbar *grins*
den geschmack werd ich wohl irgendwann noch besser hin bekommen.
es ist ja nicht kokelig, eher ein unangenehmer unterton.
also..... wenn ich 5 mal um bully ziehe hab ich den gleichen dampf wie wenn ich nen halben tank clearo schmatze ^^
am anfang waren die auch gut.... lassen aber nach.... und das geht ins geld...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 14:17
avatar  elBosso
#12 RE: bully a2 klassik
avatar

Also ich hatte mal versehentlich den überschüssigen Draht an der Schraube nicht kurz genug abgezwickt so das der immer mitgeglüht hat. Das hatte auch einen unangenehmen Beigeschmack zur Folge.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 14:23
#13 RE: bully a2 klassik
avatar

Freistrecken an den Schrauben kann man mit leichten zurechtdrücken (an die Schraube) meist leicht beheben.
Durch "hochbinden" der Glasfaserenden mit einem Faden kann man schon mal den Kontaktpunkt zum Wattedepot erheblich konzentrieren.
Der brandige Geschmack kommt meist von einer zu engen Wicklung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 19:40
#14 RE: bully a2 klassik
avatar

Bei meinem hat es auch nicht gekokelt oder brandig geschmeckt. Aber leider auch nicht gut oder zumindest akzeptabel. Um es mal so zu formulieren: von meinen bisherigen SW-VD ist der Klassik der schlechteste...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:23
#15 RE: bully a2 klassik
avatar

Habe damit nach einem Jahr ab und an immer noch so meine Probleme damit,kann einfach nicht jede Wicklung
gleich fest oder locker wickeln.Was mir beim Klassik wickeln aufgefallen ist,wenn du den zu stramm wickelst
kommt der Geschmack bäh,finde ich.
Habe heute gewickelt mit Cetin-Nagel (0,9mm)und ziemlich fest gewickelt und der Geschmack war bäh.
Wenn ich das nicht hin kriege nehme ich einfach eine dickere Wickelhife damit die Wicklung nicht zu
eng wird und den Liqudfluss abschnürt.
Habe dann eine 1,2mm Wickelhilfe genommen und gleich stramm (fest)gewickelt und der Gerschmack war wie es sein sollte.
Vielleicht hilft dir das ja auch.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:36
#16 RE: bully a2 klassik
avatar

Ist mal einen (oder mehrere) Versuche wert. Danke.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:51
#17 RE: bully a2 klassik
avatar
REOnaut

Den A2 Klassik zu wickeln ist echt ne Kunst für sich aber wenns denn klappt, ist der super. War da Anfangs auch stark am verzweifeln. Nicht aufgeben das wird schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:55
#18 RE: bully a2 klassik
avatar

Dann ist es dumm, daß ich kein Künstler bin ...

Im Übrigen - mein A2-T/TM bringt's auch nicht besonders.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:59
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: bully a2 klassik
avatar
( gelöscht )

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem A2 Classeic, egal wie ich ihn wickel... Was wohl immer wieder vorkommt ist, daß das erste Depot sch... schmeckt, da muss ich dann einfach durch. Wenn ich das erste Depot durch hab´ mach ich ´nen ordentlichen Dryburn und kratze vorsichtig die Rückstände von der Heizwendel runter. Ab dann schmeckt´s bombig! Und so ist´s bei mir wirklich nach jedem Wickelvorgang.

Gruß vom Klo :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:03
avatar  Reni
#20 RE: bully a2 klassik
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #19
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem A2 Classeic, egal wie ich ihn wickel... Was wohl immer wieder vorkommt ist, daß das erste Depot sch... schmeckt, da muss ich dann einfach durch. Wenn ich das erste Depot durch hab´ mach ich ´nen ordentlichen Dryburn und kratze vorsichtig die Rückstände von der Heizwendel runter. Ab dann schmeckt´s bombig! Und so ist´s bei mir wirklich nach jedem Wickelvorgang.

Gruß vom Klo :)


probiere mal Edelstahlwolle, die ist geschmacklich viel besser

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:05
#21 RE: bully a2 klassik
avatar
REOnaut

Wo bekomme ich sowas und wie muss ich die Edelstahlwolle vor Erstgebrauch behandeln?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:06
#22 RE: bully a2 klassik
avatar

Edelstahlwolle?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:08
#23 RE: bully a2 klassik
avatar
REOnaut

Ja anstatt der Watte im Depot, habe ich schon öfters mal was von gelesen aber nie richtig weiterverfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:14
#24 RE: bully a2 klassik
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #18
Dann ist es dumm, daß ich kein Künstler bin ...

Im Übrigen - mein A2-T/TM bringt's auch nicht besonders.


Komisch ich hab meinen A2-TM noch nicht lange aber absolut keine Probleme.
Geschmack, Flash, Dampf alles erste Sahne...

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:25
avatar  Reni
#25 RE: bully a2 klassik
avatar

Die Edelstahlwolle bekommst Du im Baumarkt. 5 x 5 Minuten auskochen dann trocknen und zuschneiden. Da stimmt der Geschmack von Anfang an

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht