ESS verfärbt Liquid?

07.12.2012 21:34
avatar  Chanim
#1 ESS verfärbt Liquid?
avatar

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt verfärbt mein Ess das Liquid anscheinend... Ist das normal? Ist meine erste Wicklung und deswegen kenne ich das noch nicht!!!
Danke schonmal im voraus!

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 23:26)
#2 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar
Kayfunist

Grundsätzlich sage ich mal NEIN.
Im Normalfall verfärbt ein ESS-Docht nicht das Liquid.

Mehr Details bitte:

Wie hast du das ES-Sieb oxidiert?
Verdampfer?
Geschmacksveränderung?
Wird es dunkler?
Wird es heller?
Sind Partikel also evtl. Rustpartikel oder ähnliches im Liquid?
Ist das Liquid genug gereift?



usw.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 05:13
avatar  Chanim
#3 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Also habe das Ess erst zweimal auseinander mit nem
Brenner rotglühend erhizt und jeweils danach abgeschreckt. Dann habe ich das Röllchen hergestellt und noch 3 mal erhizt und jeweils abgeschreckt. Es ist ein Ironyverdampfer. Das Liquid wird dunkler. Gereift ist es garnicht, da ich es ne Stunde vorher angemischt habe. Zum Geschmack kann ich leider nichts sagen, da ich das erste mal ein so reinen Geschmack habe. Habe vorher nur nen Bulli A2 gewickelt.

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 09:56 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 09:58)
#4 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Falls Du solche dunklen Schlieren meinst: Wenn ich die kriege, dann weiß ich, daß meine Wicklung inzwischen aussieht wie ein Brikett.

Was bei süßen Liquids (z.B. Vanille, Catalanische Creme, Zimtschnecke etc.) deutlich schneller passiert als bei anderen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:25
avatar  Chanim
#5 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Aber die wicklung ist ganz neu drauf noch nicht einmal eine tankfüllung durch... Hab jetzt auch ständig nen hotspot :-( da muss ich nochmal ran! Das liquid ist inzwischen komplet gelblich.

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:29
#6 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Dann kann es ja noch kein "Brikettproblem" sein. ;-)

Was für ein Aroma hast Du im frischgemischten Liquid?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 12:55)
#7 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar
Kayfunist

Zitat von Chanim im Beitrag #3
Also habe das Ess erst zweimal auseinander mit nem
Brenner rotglühend erhizt und jeweils danach abgeschreckt. Dann habe ich das Röllchen hergestellt und noch 3 mal erhizt und jeweils abgeschreckt. Es ist ein Ironyverdampfer. Das Liquid wird dunkler. Gereift ist es garnicht, da ich es ne Stunde vorher angemischt habe. Zum Geschmack kann ich leider nichts sagen, da ich das erste mal ein so reinen Geschmack habe. Habe vorher nur nen Bulli A2 gewickelt.


Wie sieht denn das Liquid in der Flasche mittlerweile aus?
Was ist es für ein Aroma? (Hersteller,Geschmacksrichtung,Dosierung)
Welche Farbe hat das Aroma?

Gruß

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:28
avatar  Chanim
#8 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Das aroma ist von inevera. Hab das von ego2.pl sprich polen bezogen. In der flasche ist das liquid noch durchsichtig... Habe 15 Tropfen auf 5 ml Basis.

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:30
avatar  Chanim
#9 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Achso es ist erdbeere.

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:35
#10 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Ich hatte schon fragen wollen, ob es wohl Erdbeere ist.

Erdbeere wird nämlich gelb.

Ich vermute mal, die Flasche mit dem Liquid bekommt weniger Licht ab als das Liquid in der Dampfe.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:40
avatar  Chanim
#11 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

;-) alles klar dann mache ich mir erstmal keine sorgen da drum!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:44
#12 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Gut Dampf!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 15:11
avatar  brummer
#13 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Das Liquid reift auch durch Wärme nach, wird dunkler. Das ESS als Docht ragt bis in Liquid, wird heißer
als z.B. Glasfaser.
Auch Rückstände durch verbrannten Liquid bei der Abfackelmethode kann das Liquid verfärben.
Auch sollte man ESS nicht "tot"glühen. Normaler Weise reicht ein einmaliges vernünftiges Glühen des ESS,
sonst absolut nichts.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 16:56
avatar  Chanim
#14 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar

Danke für die info! Probier ich beim nächsten mal!!!

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:24
#15 RE: ESS verfärbt Liquid?
avatar
Kayfunist

yes.
Ich kann bestätigen dass Erdbeere von Inawera bereits nach kurzer Reifung einen Gelbstich bekommt.

Gruß

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht