will einen haben

03.12.2012 22:15
#1 will einen haben
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen. hier ist die geballte erfahrung. bitte gebt mir doch tipps welche BottomFeeder und wo kaufen.

ich danke euch allen im Voraus

Sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 22:17
avatar  crusher
#2 RE: will einen haben
avatar

Hmm hab zwar selbst keinen BF.
Aber ich wette, hier werden dir im weiteren Verlauf Reos und Vmods empfohlen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 22:24
avatar  spiegel
#3 RE: will einen haben
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #2
Aber ich wette, hier werden dir im weiteren Verlauf Reos und Vmods empfohlen.


Wette gewonnen.
Aus eigener Erfahrung (VMod und Boge revolution) geht meine Empfehlung an die VModXL.
Hab vor dem Kauf auch die Meinung des Forums abgefragt, da muss es irgendwo noch einen umfangreichen Thread geben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:43
#4 RE: will einen haben
avatar

genau wette gewonnen
preis/leistungs empfehlung ist der VMod XL
qualitäts empfehlung ist der REO Grand oder 18490

eine kleine übersicht über bottom feeder gibt es hier ( es wollte ja damals leider keiner festpinnen )
ist aber schon fast ein jahr alt die liste

BlackSheep are everywhere
---
Das tolle am Internet ist das jetzt jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist das es leider auch jeder tut.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:57
#5 RE: will einen haben
avatar
REOnaut

Vmod XL/2.0 oder Reo ..... haben beide Geräte ihre Vorzüge und Nachteile. Um es mal grob zu vergleichen:

Vmod:
-schlechtere Verarbeitung (aber denoch gut) als die Reo
-muss zum feeden auf den Kopf gestellt werden (Ansichtssache)
-es passt nicht jedes 306 Drip Tip
-Taster nicht optimal (schwammig, kann das eine oder andere Kontaktproblem hevorrufen)

Reo:
-doppelt so teuer
-liegt durch die kantige Form nicht so gut wie der Vmod in der Hand
-weniger Liquid an Board (Reo Grand - Vmod XL)

So das waren nur mal ein paar Punkte das du dir ein Bild machen kannst. Vom Ergebnis liefern dir beide das gleiche, weils in erster Linie mal auf den Verdampfer ankommt. Ich habe beide Geräte in Gebrauch und mag auch beide sehr aaaabber ich bin jemand der Wert auf Qualität legt und da ist der Unterschied, wenn man beide Geräte in seinem Besitz hat schon enorm. Deshalb greife ich lieber zur Reo aber ob das den fast doppelt so teuren Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 00:17
#6 RE: will einen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von BlackSheep im Beitrag #4
eine kleine übersicht über bottom feeder gibt es hier ( es wollte ja damals leider keiner festpinnen )

hmm... warum das nicht?
gepinnt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 21:36)
avatar  Thoryk
#7 RE: will einen haben
avatar

Bottomfeeder ... Lecker!

Ich war immer mit meinen VMod XL zufrieden!

Allerdings verstauben die mittlerweile...

Der Grund? GVM Smooth

Sehr schweres Teil! Aus einem Stück Aluminium gefertigt. Die Tür ist unten und wird von 4 Neodymmagneten gehalten. Sehr wertig in der Haptik!

Der Kaufgrund für mich allerdings: Der Teil läuft problemlos mit dem Kick!!! Zieht mir die AW 18490er bis unter 3,5 Volt leer! Keine Aussetzer, kein Basteln. Lediglich um den Kick musste ich 1-3 Lagen Duck-Tape anbringen, da die Akkuaufnahme etwas weit ist.

Kann den nur empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 02:08
#8 RE: will einen haben
avatar

Thoryk
jepp isn schönes Teil :)
Aber ich hab da mal nen Video gesehen, wo berichtet wurde, daß der 510er ein wenig instabil ist. Will heissen.... der Mittelpol lässt sich leicht durch den (fest angeschraubten) Verdampfer eindrücken. Kannst du das bestätigen, oder wurde das behoben?

@ Sommerdampf
Ansonsten kann ich auch zum Vmod XL raten. Er macht was er soll, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für 306er VD´s nur bedingt tauglich.
noch zu erwähnen wäre:
+ leichter Liquidwechsel bzw. befüllen, da kein Schlauch verbaut ist
- aber dadurch muß er zum feeden gekippt werden
+ absolut trocken selbst bei über 40°C Raumtemperatur

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:26
#9 RE: will einen haben
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Ding hatte der Phil vom ecigwiz auf der Messe...
Bin aber nicht einig geworden im Preis.
Ansonsten ein massiver Klopper aus einem Stück gefräst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:42
avatar  77501
#10 RE: will einen haben
avatar

Die Reo´s gibts bei vape4me.de zu kaufen. VMod´s habe ich leider keine, Eifeldampfer.de hatte die (glaube ich) im Programm.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 09:27
avatar  Thoryk
#11 RE: will einen haben
avatar

Also ich hab keine Probleme mit dem GVM bzgl. des Verdampfers. Ist alles fest. Habe den seit gut 4 Wochen im Dauereinsatz!

Das einzige was ich hatte: Die Halterung für die Falsche ist ein einfacher Deckel, der nur eingeklebt ist. Als ich da zwecks Reinigung mal versucht habe den Schlauch zu lösen kam der Deckel mit raus... Stört aber net weiter, da man die Flasche trotzdem reindrehen kann mit etwas Druck auf den Deckel. So kann ich wenigstens sauber machen :D

Ansonsten könnte man den auch wieder einkleben mit 2K-Kleber oder so. Aber ich lass den lieber locker.

Abgesehen davon ist das Ding echt ein Zeigelstein! Sehr massiv!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 09:36 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 21:37)
avatar  Senne
#12 RE: will einen haben
avatar

Moin Zusammen !!
also ich nutze den Du Bocage " wood ghost" Link entfernt, da die Seite nicht mehr existiert als "Standard-dampfi" funktioniert völlig unproblematisch, ist unempfindlich, und hat nen 18650 Akku.

meine persönliche empfehlung

gruss Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 09:38 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 21:38)
avatar  spiegel
#13 RE: will einen haben
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #10
Eifeldampfer.de hatte die (glaube ich) im Programm.


Ja, da hab ich meinen her, war auch saehr zufrieden mit dem Laden.
Im Moment scheint es da aber einige Unstimmigkeiten und ein massives Kommunikationsproblem zu geben.

Grdstzl gibts den VMod auch bei Link entfernt, da die Seite nicht mehr existiert, wenn er denn lieferbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 09:43
avatar  Thoryk
#14 RE: will einen haben
avatar

Ich hatte meine auf vom Eifel. Aber so wie es momentan aussieht würd ich da auch nix bestellen...

Den VMod hatte ich auch noch auf ner anderen Seite gesehen. LEider ist mir gerade entfallen wo!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:24
#15 RE: will einen haben
avatar

Ahh, der VMod ist überall ausverkauft ?!? Warum wohl ??

Also, wenn mich jemand fragen würde, von wem ich mich denn leichter trennen könnte, vom meinen VModXLs oder von meinen REOs.... hier haste meine REO!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 14:20
#16 RE: will einen haben
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Für mich ist REO auch nix, wegen dem Drücken durch das Loch im Deckel hauptsächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 17:38
#17 RE: will einen haben
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Danke euch allen. Aber ist das über Kopf nicht nervig ? Und warum sind 306er nicht so gut. Würdet ihr mir von der vmod2.0 ganz abraten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 18:41
#18 RE: will einen haben
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #17
Danke euch allen. Aber ist das über Kopf nicht nervig ? Und warum sind 306er nicht so gut. Würdet ihr mir von der vmod2.0 ganz abraten?


über Kopf heisst: Kippen / zurückkippen / feeden (drücken) geht aus dem Handgelenk
Durch den Cone vom Vmod ist es nicht so einfach ein passenden 306er Tip zu finden, der auch noch gut aussieht.
Den Vmod 2.0 hatte ich eine Woche, aber durch die 14500er Akkus fällt die Leistung sehr schnell ab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 19:57)
#19 RE: will einen haben
avatar

der VMod 2.0 ist bedingt empfehlenswert
ich komm mit einem 14500 akku über den tag .. ok nicht mit ****fire sondern mit einem Nitecore
mein XL mit z.Z. noch ****fire akkus schafft max. die doppelte zeit

es ist auch die frage reichen dir die ca 4ml im 2.0

wo der XL die nase wirklich vorne hat im vergleich zum 2.0 ist der flaschenwechsel bzw das ein und ausschrauben der flasche

das feeden also einmal auf kopf drehen wieder zurück dann drücken oder gleich auf kopf feeden
hat man nach kurzer zeit so verinnert das man es nicht mehr merkt

BlackSheep are everywhere
---
Das tolle am Internet ist das jetzt jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist das es leider auch jeder tut.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 21:47
#20 RE: will einen haben
avatar

Blacksheep hat vollkommen recht.
Das feeden beim VMod geht nach kurzer Zeit wie von selbst, da denkt man gar nicht mehr drüber nach.
Akkukapazität (Panasonic) und Liquidreserve sind beim VModXL locker ausreichend für einen ganzen Tag.
Das Liquidfass, reicht je nach Dampfgewohnheiten, vielleicht soger für ein komplettes Wochenende.

Und auch wenn ich immer wieder lese, der VMod sei schlecht verarbeitet...das ist Quatsch.. wenn man die Dinger nicht gegen Wände pfeffert, dann gehen die auch nicht kaputt.

Und von wegen Handlichkeit...man hat halt wirklich was in der Hand und nicht nur so ein ... ein 22mm Blechröhrchen.
Der VMod ist im Gegensatz zur Reo oder den Stangenakkuträgern wirklich ergonomisch geformt...fasst sich guuut an.


Bei meinen ReoGrand ist das feeden immer so ein gepröckel mit dem Fenster.
Mein Daumen ist zu dick, und mit den anderen Fingern gehts nicht so ... gefühlvoll :)

Naja, ich habe meine beiden VModXLs seit April... die geb ich niemalsnich wieder her.
Als Steigerung kann ich mir nur vorstellen, das der VMod irgendwann als VV oder VW auf den Markt kommt.
Ob das dann allerdings wirklich besser ist als die jetztige Version...man weiss es nicht...

Na, kann man merken, das ich ein VModXL-Fan bin ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 22:57
#21 RE: will einen haben
avatar
REOnaut

Auf jeden Fall und das wie ich finde auch zurecht ;) Ich hattes schonmal irgendwo vor langer Zeit geschrieben, der Vmod mit einem Aluminium Innenleben anstatt des Plastiks, wäre für "Mich" der perfekte Feeder :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 23:23
#22 RE: will einen haben
avatar

was auch noch für die VMod´s egal ob 2.0 oder XL spricht
die farbigen gehäuse zum nach kaufen
wechselt doch mal eben schnell die farbe bei einer lava oder eines anderen mod´s von ego und co ganz zu schweigen
ok preislich könnten sie vielleicht einen ticken billiger sein

BlackSheep are everywhere
---
Das tolle am Internet ist das jetzt jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist das es leider auch jeder tut.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 12:01
#23 RE: will einen haben
avatar

Sodele - jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
VMod XL und VMod 2.0 sind bei mir im Dauereinsatz. Beide funktionieren sehr gut, keine Ausfälle, super Geschmack und vor allen Dingen (mit Verlaub gesagt) "Pups-trocken"....hihi, heißt im Klartext: kein Siffen, kein Auslaufen!! Ich habe vom 6.12.2011 an bis vor kurzem jede Menge Geld für alle möglichen Dampfgeräte (HWV) ausgegeben - bis ich auf die VMod`s gestoßen bin. Mit diesen bottom-feeder habe ich das Ende der Fahnenstange erreicht. Als Verdampfer benutze ich, je nach Lust und Laune, 510er oder 306er. Bei letzteren muß man halt mit etwas mehr Feingefühl feeden, aber auch das stellt mit etwas Übung kein Problem dar. Als einzige Modifikation habe ich die Flaschen mit einem Streifen Klebeband unterfüttert, damit beim Drücken (feeden) das Gewinde nicht so stark belastet wird. Denn das ist die einzig mögliche Stelle, an der die VMod mal siffen könnte (feiner Haarriß am Flaschenhals, bedingt durch das ständige hin und her beim feeden).Lange Rede- kurzer Sinn: Ich liebe meine VMod´s und gebe sie nicht mehr her, kann sie mit ruhigem Gewissen jedem, der reinsten Geschmack beim Dampfen haben möchte, empfehlen.

LG und allzeit "Gut Dampf.."
Werner


simply the best = REO


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 12:09 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 12:36)
#24 RE: will einen haben
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gekürzter Flaschenhals, damit die oben anliegt und nicht so sehr mechanisch belastet wird:
VMod XL Kicked

Und für das faule Pack:
VMod goes REO


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 14:03
#25 RE: will einen haben
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

so, danke euch allen.habe einen vmod xl bekommen und hoffe das ich das richtige gertan habe. war nicht billig aber wenn ich die ganzen preise hier beobachte dann doch ein schnäüchen!!

gruß

Sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht