Glasfaser

  • Seite 2 von 2
04.12.2012 18:26
#26 RE: Glasfaser
avatar

Glas ist ja nicht gleich Glas....
Ausserdem werden von jedem Hersteller andere Trennmittel usw. verwendet.
Nicht jede Glasfaser ist auch zum dampfen geeignet! Nicht wg. der Förderleistung sondern wg. der verwendeten Beistoffe/Schlichte

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 21:28)
avatar  Dexxter
#27 RE: Glasfaser
avatar

ihr lieben, zertrampelt doch das Thema nicht so sehr, die Fakten stehen doch, ich wollte doch nur den ein oder anderen "Propheten" oder auch Hersteller bitten klartext zu reden, natürlich ist Glasfaser nur der Überbegriff und natürlich gibt es heut zutage weit aus bessere Herstellungsmethoden als 1896, das ist doch jedem klar, mein Apell war doch Schlicht und einfach: Glasfaser ist der Überbegrief, die neuen tollen Stoffe der Neuzeit ist unser Gewinn.

Ich finde es zum kotzen wenn sich der ein oder andere, evetuelle Händler, hinstellt und propagandiert ich habe Silica, Silica Plus , High Silica das alles ist keine Glasfaser ... da könnt ich ehrlich gesagt brechen. Das beispiel mit dem Brot hat der ein oder andere vielleicht nicht verstanden ;) nehmen wir Dämmwolle ... oh je ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 21:35
#28 RE: Glasfaser
avatar

Diese "speziellen" Begriffe werden wohl 1 zu 1 vom Hersteller übernommen. Viele Händler werden wohl selber nicht wissen was sie da verkaufen.
Löblich find ich das Engagment von inTaste die wohl diese Fasern prüfen lassen haben.

Klar ist das alles wohl Glasfaser, aber einige haben halt sehr viel Eigengeschmack oder andere Fähigkeiten. Deswegen wird meist nach speziellen Artikeln gefragt.
Wenn ich das Thema damit "zertrampel", hab ich es leider nicht verstanden, und entschuldige mich dafür...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 21:39
avatar  Dexxter
#29 RE: Glasfaser
avatar

du hast es offenbar verstanden ;) aber lies mal weiter oben :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 21:46
#30 RE: Glasfaser
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #23
Zitat von SimRacer im Beitrag #11

Und ende dieser Woche darf ich endlich auch selber wickeln.
Bulli-Smoker sei Dank.




Dazu schon mal Glückwunsch - Super Entscheidung.

Welches Modell hast du denn?

Zum Thema Glasfaser: Welche wirst du benutzen?

Vom Geschmack her kann ich dir die 1 mm Glasfaserschnur von intaste empfehlen - Null Eigengeschmack!


Ich bekomme ZWEI Bulli's
A1 & A2
Drat, Schnur udn Watte sind mit dabei.
Mehr weiss ich leider noch net, habe sie gebraucht HIER aus dem Forum gekauft.
Guckst du

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht