AineX Titan Ess selbstwickler

  • Seite 1 von 3
25.11.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 00:22)
#1 AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Hallo Leute,
Hab die Woche angefangen einen selbstwickel ess Verdampfer zu entwerfen. Über Neuigkeiten wird informiert ob er jemals in Serie geht wag ich zu bezweifeln aber Volt gibt ja mal paar neugierige vllt lass ich mich ja noch über reden ein paar zu fertigen wenn er denn so funktioniert wie ich mir das vorstell :D

Erste technische Daten :

510er Gewinde
Prototyp bekommt Plexiglas Tank
Füllmenge 9 bis 10 ml
Außendurchmesser 26mm
Material: Titan ;) (wegen der Größe hauptsächlich weil bei dem vol. Wird er sonst zu schwer)


Plan steht, Produktion startet nächste woche


Bilder folgen Bald

MFG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:34
#2 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

oha, Füllmenge 9 bis 10 ml. Du bist bestimmt ein starker Dampfer!?

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:38
#3 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Net amal aber es sollte für 2tage reichen ich Wechsel so gut wie nie meinen liquidgeschmack ^^ also bei mir dürfts sogar fast 2.5 Tage reichen also wenn dann tatsächlich 10ml werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:42
#4 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

schön wenn Du uns dabei zuschauen lässt, wie Du so zu Werke gehst.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:43
#5 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Ja Bildaaaa biiiiiteeeee


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 00:31
#6 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Zitat von Bennexer Dampfmühle im Beitrag #5
Ja Bildaaaa biiiiiteeeee


jaaa, bilder bitte.
von der entstehungsgeschichte.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:37
avatar  Orniton
#7 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Ja auf jeden Fall, am besten im Foto-Lovestory style, please ;-)
Hast du Beruflich mit so Drechsel und Strom oder entsteht da genialistische Amateur- Magie?

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:56
#8 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Rohe Metallverarbeitung mit Strom nich wirklich eher Amateur Magie ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:57
#9 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar
Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:58
avatar  didi-1
#10 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

mitmach

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:02
#11 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar



auch mal dazusetz


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:38
avatar  Babba
#12 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

ups, aber hallo.....gemütlich hier...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:43
#13 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

jau, ein Selbstwickel-Fass-Verdampfer

ich setzt mich mal dazu...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 09:20
avatar  didi-1
#14 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

hmm

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:17
#15 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Hallo Strobelpreisträger!

Ich finds Klasse das mal wieder jemand einen neuen ESS-Verdampfer entwickeln will!
Nach meiner Erfahrung mit diversen ESS- und Faser- Verdampfern ist mir aufgefallen, dass sich noch keiner getraut hat einen Verdampfer mit einem Einstellring für die Luftzufuhr zu entwickeln. Die z.Z. gängigen Typen wie z.B. der Kayfun sind mit einer Einstellschraube für die Luftzufuhr ausgerüstet. Das ist wäre mir evtl. zu fummelig.
Vielleicht wäre es ja machbar einen Einstellring mit verschieden großen Luftöffnungen zu konstruieren, welche dann passend auf den Luftkanal einrasten.
Vielleicht kannst Du ja mal diesen Gedankengang mit in deine Konstuktion mit einfließen lassen?

Bin mal auf deine Antwort gespannt!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:53
#16 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Alleine wegen dem Tankvolumen hab ich schon Interesse :D


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 19:28
#17 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:02
#18 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

da schau ich gerne zu.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:08
#19 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #15
Hallo Strobelpreisträger!

Ich finds Klasse das mal wieder jemand einen neuen ESS-Verdampfer entwickeln will!
Nach meiner Erfahrung mit diversen ESS- und Faser- Verdampfern ist mir aufgefallen, dass sich noch keiner getraut hat einen Verdampfer mit einem Einstellring für die Luftzufuhr zu entwickeln. Die z.Z. gängigen Typen wie z.B. der Kayfun sind mit einer Einstellschraube für die Luftzufuhr ausgerüstet. Das ist wäre mir evtl. zu fummelig.
Vielleicht wäre es ja machbar einen Einstellring mit verschieden großen Luftöffnungen zu konstruieren, welche dann passend auf den Luftkanal einrasten.
Vielleicht kannst Du ja mal diesen Gedankengang mit in deine Konstuktion mit einfließen lassen?

Bin mal auf deine Antwort gespannt!

Gruß
Wolfman Jack

DAS ist mal ne coole idee.

Einen abgedichteten Ring über dem Luftloch.
Luftloch ist dann ja egal, von mir aus 2mm
In dem ring selber dann 10 Löcher, von 1,0 in 0,1er schritten bis auf 2.0 hoch.

So in etwa?

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:12
avatar  ajax
#20 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Einstellbare Luftzufuhr gibt es beim Foggatti, leider ist der kaum zu bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=ltSXpG6a8QA


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 00:08
#21 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Die Idee mit dem ring is gar nich so blöd xD glaub des lässt sich sogar machen theoretisch...aber ich glaub ich Bau na erst mal so das er über haupt funktioniert den ring kann man dann ja immer noch anpassen später ^^ aber volle Idee werd ich bestimmt mal mit verbessern... Übrigens im Lauf der nächsten Tage folgen die ersten Bilder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 02:17
#22 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Korean E-Cig by Team Rampage, die regeln die Luftzufuhr wohl auch über einen Ring.



A.P.S.

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=JJSxuvHK16U

A.M.R.

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=vIed1LvMH2g


und so als kaufbare Version

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=c0x_k5x_3F0

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:23
avatar  didi-1
#23 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar

Zitat von Strobelpreisträger im Beitrag #21
Übrigens im Lauf der nächsten Tage folgen die ersten Bilder ;)


entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:24 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 17:25)
#24 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar
Bilder Upload

Kommen bestimmt noch, bis dahin


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:25
avatar  XBabsX
#25 RE: AineX Titan Ess selbstwickler
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht