Geschmacksprobleme beim erstenmal

24.11.2012 18:41
#1 Geschmacksprobleme beim erstenmal
avatar

Hallo,

ich habe mich heute drann gemacht mal selber zu wickeln, nur schmeckts nicht wie erwartet. Gut das mit dem Geschmack kann ja noch kommen, nur das ich ein mörder Hustenreiz bekomme ist nicht ok. Es schmeckt nicht verbrannt.
Das ganze ist mir bei zwei Wicklungen so ergangen.

Benutzt hab ich Draht der Stärke 0,15 und 1,5 mm Schnur, die ich um die Wendel doppelt genommen habe ( war in einem Video so) Der Verdampfer ist ein Vivi Tank.
Von der Optik her sieht die Wicklung nicht schlecht aus. Ohm kann ich nicht sagen, mein Akkuträger können das nicht. Meine iTaste sagte bei der ersten Wicklung 3,5 - 4,5 Volt und bei der zweiten 3,3 - 3,5 Volt.

Was kann da faul sein?

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 09:33
avatar  loeffel
#2 RE: Geschmacksprobleme beim erstenmal
avatar

Hi,

hast du die Glasfaser vorher mal ausgekocht? Ich hatte am WE auch meine ersten Versuche mit eigener Wicklung und war auch etwas enttäuscht, aber nach dem Auskochen schmeckte es dann super :-) Ich verwende eine 2mm Glasfaser, 0.2er Kanthaldraht mit 6 Wicklungen (Laut Lavatube 2.0 Ohm) allerdings habe ich den Vivi R Tank. Hatte erst 5 Wicklungen und 1.6 Ohm, da musste ich runterregeln, da es doch zu heftig war ...

Grüße loeffel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 10:56
#3 RE: Geschmacksprobleme beim erstenmal
avatar

Hi,

ausgekocht hab ich sie nicht, werd ich dann wohl mal machen.

Vielen Dank

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht