Geschmacksprobleme beim "Nautilus"

20.09.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 18:30)
avatar  Chris69
#1 Geschmacksprobleme beim "Nautilus"
avatar

Hallo muß Euch mal von einem merkwürdigen Phänomen berichten für das ich keine Erklärung finde!
Ein guter Freund von mir hat den Eleaf 50Watt und den Nautilus dazu jetzt seit 1,5Wochen in Benutzung.
Seit ein paar Tagen wird bei Ihm erst der Geschmack weniger, dann bekommt er einen "pelzigen" Belag auf
der Zunge und wenn er dann weiter dampft schmeckt es muffig, das wiederholt sich auch jedes Mal wenn er
den Verdampferkopf wechselt. Habe es selber getestet bei Ihm! Selbes Phänomen wenn sein Verdampfer auf
meinem Akkuträger benutzt wird. Dasselbe auch wenn ich meinen Verdampfer auf seinem Akkuträger betreibe.
Nach dem Test kommt bei meinen SubOhm Verdampfern im Vergleich zu vorher auch nur noch ein laues Lüftchen.
Selbst bei dem Verdampfer der nie auf seinem Alkuträger benutzt wurde.
Würde es ja verstehen wenn sein Akkuträger die Verdampfer zerschießt, aber nicht wenn in der Konstellation sich
Akkuträger und Verdampfer gegenseitig "anstecken"...?!?
Jemand eine Erklärung dafür? Zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf wie sowas überhaupt möglich ist,
geht doch eigentlich gar nicht oder?

+lieben Gruß an die Dampfgemeinde!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 15:30
#2 RE: "Ansteckende Krankheit"
avatar

Ich unterstelle das "Überholspur"-Phänomen.

Ich empfehle:
- vermehrt allein dampfen und nicht im Beisein von befreundeten Dampfern
- im Dunkeln oder mit geschlossenen Augen dampfen
- schauen und wahrnehmen, wie wenig Beachtung Tabakraucher ihrer Kippe und der Rauchmenge schenken

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:19
avatar  Chris69
#3 RE: "Ansteckende Krankheit"
avatar

Hallo Danke für die schnelle Antwort! Nachdem ich bei mir die Verdampferköpfe getauscht habe dampft es wieder wie gewünscht, allerdings besteht bei meinem Kumpel immer noch das Problem wie oben beschrieben! Sitzen gerade wieder zusammen und haben als Referenz einen 2.Nautilus (von meiner Freundin) und beide Nautilus mit dem selben Liquid befüllt...
Immer noch der selbe Effekt! :-(
Mit Kopfkino hat es leider nix zu tun, dafür schmeckt es einfach zu sch...!!!
Kokeln ist es aber leider auch nicht, der Geschmack ist mir von alten "Dochtverdampfern"
wohlbekannt... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:33 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 18:37)
#4 RE: Geschmacksprobleme beim "Nautilus"
avatar
Bö(h)ser SMod

Hab mal deinen Threadtitel geändert, @Chris69
Wer soll denn bei "Ansteckende Krankheit" wissen, was Du willst?
Bitte immer einen passenden Threadtitel wählen, dann gibt es - hoffentlich - auch schneller brauchbare Antworten.

*Edit* und wenn ich schon gerade hier bin: Thread in den passenden Bereich geschubbst.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht