Gleich zu anfang eine frage :D

24.11.2012 04:18
#1 Gleich zu anfang eine frage :D
avatar

Hallo liebe damper.

Ich bin irgendwie echt gerade verwirrt und weiß nicht genau was ich denken soll.

Ich habe bis vor einem Jahr geraucht, muss aber bis heute jeden tag weiterhin an das rauchen denken. Neulich surfte ich so durchs netz und da sah ich einen auszug von wikipedia, dass forscher vom fraunhofer institut nachgewiesen haben dass "Diese Studie zeigt, dass von den hier analysierten Verbindungen der E-Zigarette keine erkennbare Gefahr für die menschliche Gesundheit ausgeht"

Ich habe auch vieles gelesen von wegen lugenverenung etc. Ich bin durch die Medien so verwirrt dass ich garnicht mehr weiß was ich glauben soll.

Was kann man nun glauben? das fraunhofer institut kennt sich aus und wird sicher keine falschen studien rausgeben denke ich mir.....

E-Dampfen wäre die möglichkeit für mich ab und zu mal wieder in den "rauchgenuss" zu kommen.


MfG Damperneuling!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 05:44
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Gleich zu anfang eine frage :D
avatar
( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 07:21 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 07:23)
#3 RE: Gleich zu anfang eine frage :D
avatar

Nicht rauchen ist immer besser als Dampfen !!!. Aber ich denke mich nun so intensiv damit beschäftigt zu haben das ich sagen kann das Dampfen das weit kleinere Übel als Zigaretten rauchen ist. Diese Anti Dampf Kampagne ist sehr von Politischen Interessen bestimmt. Und die meisten negativen Meldungen und angeblichen Studien nicht neutral sondern Interessen-gerichtet. Stichhaltige Aspekte warum das Dampfen so sehr schädlich sein soll habe ich bis jetzt noch keine gehört oder gelesen.

Auch Persönlich kann ich sagen das sich mein Gesundheitszustand seit dem Umstieg 100 % gebessert hat.

Aber in deinem Fall solltest du dir das trotzdem gut überlegen. Klar ist es viel besser zu Dampfen als zu rauchen. Keine Frage. Aber nicht jeder bleibt beim Dampfen. Viele wollen dann nicht mehr rauchen. Andere werden mit dem Dampfen nicht ganz Glücklich und landen wieder bei der Zigarette. Das wäre die eigentliche Gefahr für dich !.

Aber wenn du sicher bist es nicht mehr auszuhalten keinesfalls Zigarette sondern zum Dampfen greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:01
#4 RE: Gleich zu anfang eine frage :D
avatar
Moderatorin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:06
#5 RE: Gleich zu anfang eine frage :D
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Hallo!
Das Frauenhofer Instituht ist Bekannt daführ das Sie führ Gelt alles machen. Bespiel DÄMMUNG!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:06
#6 RE: Gleich zu anfang eine frage :D
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Und Dampfen ist ungefehrlich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht