Vision Eternity

16.11.2012 19:56
#1 Vision Eternity
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen. ansich finde ich persönlich das das der einfachst zu wickelnde SWVD ist. doch wie bekomme ich einen neuen docht in die dochtspitze?

danke

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:11
#2 RE: Vision Eternity
avatar

gute Frage, das wüsste ich auch gern. Hab meinen erst kurz, daher will ich noch nicht dran rumfummeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 14:35)
avatar  Feride
#3 RE: Vision Eternity
avatar

wenn du nur tröpfelst , brauchst du den Dorn nicht

beim versuch den Dorn abzumachen , ist es mir von einer Seite abgebrochen , habe es komplett abgemacht


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:40
#4 RE: Vision Eternity
avatar

prima, wollte eh nur tröpfeln damit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 14:48)
avatar  Feride
#5 RE: Vision Eternity
avatar

du kannst die Faser im Dorn auch vorsichtig rauspulen
der Dorn stört nicht beim tröpfeln , sind ja genug Luftlöcher drumm rum
wenn du irgend wann mal einen Tank nutzen möchtest , kanst du einen ESS Docht versuchen reinzustopfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:29
#6 RE: Vision Eternity
avatar

ich habe einiges an draht und schnur hier.der 20er ist leider zu dick, bei dem silikat und glasfaserzeug das ich habe...naja...klappt schon irgendwie.ich verfolg das hier mal ob einer DEN tip hat was man für die tolle eternity nimmt!die werkswicklung ist meiner meinung schon richtig gut und will ja auch mal irgendwann ersetzt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 17:08
avatar  rette
#7 RE: Vision Eternity
avatar
Bilder Upload

Ich hab den Eternity zwar noch nicht - will ihn mir demnächst zulegen - aber vielleicht kann man ja den alten Docht aus der Dornspitze rausmachen (scheint ja auch nur Glasfaser zu sein) und ein 1mm GF falten damit man quasi 2x1mm hat, dann nen Heizdraht durch und den dann durch die Dornspitze fädeln und damit die GF bis oben durchziehen. Dann oben und unten passend abschneiden und gut ist?
Sollte doch so klappen oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 10:51
#8 RE: Vision Eternity
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

so, habe den Eternety jetyt gut eine woch und bestimmt 15 wicklungen versucht. ob die vorgefertigten von Eternety selbst oder die vom vivinova selbstwickler. es muss auf jedem fall mit dem 0.16 oder duennerem drath gewickelt werden da sonst die halterung nicht passt! ich finde das der echt gut ist leider aber ein wenig zu heiss wird beim dauerdampfen! doch einen troepfler mit dem fassungsvermoegen ist schon cool. auch ansich finde ich den SW gany gut. Auch wenn er hochohmig ist mag ich das sehr!!

den docht einf'deln halte ich f[r sinnvoll. da die letyte faser auf der wendel liegt kann es sein, dass es irgend wann mal getauscht werden muss. ich werde mal eine eingedrehte faser im ess versuchen. die kann man mitd er pinyette ja von unten euinschieben?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht