Hilfe für Bulli A2 classic

15.11.2012 20:52
#1 Hilfe für Bulli A2 classic
avatar

Liebe Bullifans,
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen einen Bulli A2 classic und ihn momentan mit 6 GF/6HZ (0,16) bei 3,0 Ohm gewickelt, da ich schön viel Dampf und Geschmack und nicht so viel Flash haben möchte. Im Ergebnis dampft es zwar, aber die Sache hat mir viel zuviel Flash und der Geschmack ist auch nicht doll. Mein A2-T macht mit 5 GF/6HZ bei 4,5 Volt auf der Lava genau das, was er soll. Dampf und Geschmack im Überfluss. Wenn ich die Wicklung beim classic verringere, bekomme ich doch noch mehr Flash?! Mache ich mehr Wicklungen, wird der Widerstand zu hoch. Ich möchte das Teil nicht gern als Investitionsruine liegen lassen.
Kann mir da jemand evtl. Helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:03
avatar  Tessos
#2 RE: Hilfe für Bulli A2 classic
avatar

du solltest dir 0,20er Draht besorgen, da kannst du mehr Wicklungen machen.
Wobei ich 3 Ohm schon hoch empfinde. Ich wickel meistens 6 Umdrehungen mit 0,20 und bind dann bei ca. 2.4 Ohm
Ich nehme auch nur 4 GF.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:05
#3 RE: Hilfe für Bulli A2 classic
avatar

Ich muss gestehen, dass ich im Moment keinen 0,2er Draht habe. Aber darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir welchen besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:12
#4 RE: Hilfe für Bulli A2 classic
avatar

Ich hab auch noch was zum stöbern für Dich:

Die Wickelleitsätze
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Nun sollte das doch klappen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:30
#5 RE: Hilfe für Bulli A2 classic
avatar

Vielen Dank! Ich dampfe gerade meinen A2-T mit 3,9 Volt und 2,5 Ohm auf dem Gripper. Wunderbar!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht