Drip Tip für Vivi Nova V3

14.11.2012 16:20
avatar  Trixo
#1 Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Hallo zusammen,

ich benutze jetzt seit kurzem den Vivi Nova V3 von Vision und bin auch super zufrieden mit Geschmack, Dampfleistung usw.
Da mir der Standart Drip Tip aus Kunststoff aber nicht wirklich gefällt, hatte ich mir vor kurzem einen Skull Drip Tip aus Stahl bestellt.
Der sieht zwar super aus, passt aber leider überhupt nicht zum Vivi Anschluss obwohl beides angeblich 510er Größe ist.
Der Skull sitzt total locker auf dem Tank und wackelt hin und her :(

Nun wollte ich fragen ob mir evtl jemand einen Tip geben kann welche Drip Tips (möglichst aus Edelstahl oder verchromt) perfekt zum Vivi V3 tank passen?
Bin für jede Antwort dankbar :-)

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:25
#2 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Ui da bin ich aber auch mal gespannt.
Meiner wackelt auch wie sau. Musste den Originalen leider wegschmeissen.
Scheiss Popotaster.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 16:26)
#3 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Du kannst auch versuchen einen dickeren O-Ring zu verwenden. Frag mich aber nicht nach den Maßen. Alternativ den vorhandenen O-Ring mit Tesaband unterlegen.
Oder mal versuchen den O-Ring des originalen Mundstücks auf den Skull draufpfriemeln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:07
avatar  Trixo
#4 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Hoi,

also ich hab dann dochmal die Schieblehre bemüht und nachgemessen.
Schaftdurchmesser orginal Kunststoff Drip Tip: 8,6mm
Schaftdurchmesser Skull Drip Tip: 8,2mm
Innendurchmesser Vivi Nova V3 Drip Tip Aufnahme: 8,6mm

Gut dann ists ja logisch das der Skull wackelt. Gibt es überhaupt eine Norm zu dieser Aufnahme, eher nicht oder?
Aber es gibt ja sicherlich andere Drip Tips die perfekt zum Vivi passen.

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:34
#5 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Trixo

Zitat
Gibt es überhaupt eine Norm zu dieser Aufnahme, eher nicht oder?


Eher nicht! Es sind ja nicht mal die Gewindeanschlüsse alle gleich.
Du hast entweder Glück bzw. Pech oder Du improvisierst, wenn Dir so was passiert.
Du könntest das so versuchen, wie webwatcher geschrieben hat oder mit Teflonband arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:53
avatar  Trixo
#6 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Nabend,

hab mir vorhin nochmal 2 andere Drip Tips bestellt, mal schaun wies bei denen aussieht.
1x Siam DT SS Bowling
1x Siam DT SS Groove

Sollte es bei denen ähnlich sein werde ich mal den Tip mit dem Teflonband probieren, könnte mir vorstellen das das klappen könnte :-)

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:35
avatar  Trixo
#7 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Nabend,

huhu ihr Vivi Dampfer da draussen, mich würde mal interessieren wies bei euch aussieht!
Verwendet ihr alle das orginal Kunsstoff Drip Tip oder hat jemand evtl doch ein passendes aus Metall gefunden?

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 00:43
avatar  Kimmy
#8 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Also ich mag die Kunststoff DripTips auch nicht.
Ich verwende auf meinem Vivi Nova V3 Alu DripTips.
Ich hab die Alu DripTips in verschiedenen Farben hier und die sitzen alle bei mir sehr fest und stramm auf der Nova.
Gekauft habe ich meine Alu DripTips bei inTaste.

Hier mal 2 Foto's mit meinen Alu DripTips:



Und dann habe ich in meiner Sammlung doch noch ein Metal DripTip gefunden, welches auf dem Nova v3 passt ohne spiel:



Der DripTip war bei meinem BT-XL dabei gewesen. Ist also ein Brückstück-DripTip.

Am allerliebsten nutze ich jedoch Keramik DripTips auf meinen anderen VD's, nur leider passen die nicht auf den Vivi Nova v3, alle Keramik DripTips die ich habe passen erst garnicht rein.

Hoffe ich konnte helfen .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 00:48
avatar  Trixo
#9 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Hi Kimmy,

danke für deinen Kommentar und die Bilder!
Das macht mir schon ein wenig Hoffnung doch noch was passendes zu finden :-)

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 00:57
avatar  Kimmy
#10 RE: Drip Tip für Vivi Nova V3
avatar

Kein Problem ^^.
Ich gehe mal davon aus, das die BT DripTips alle gleich sind, also sollten die verschiedenen DripTips von www.bt-v1.de alle drauf passen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht