Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?

  • Seite 6 von 6
19.11.2012 12:59
avatar  women
#126 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ja einige die ich kenn haben,schnell wieder mit dem dampfen aufgehört , man muss da schon etwas Zeit investieren um einfach und zufrieden dampfen zu können .
denke wenn man nicht in einem Forum ist und es nicht als Hobby sieht , wird man schnell rückfällig ...

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:16
avatar  Conny13
#127 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

So nun trage ich Euch auch mal meine Erfahrungen mit. Dampfer habe ich bisher 3-5 auf der Straße angetroffen, meist mit Ego-T. Da kam man auch ins Gespräch und bißher hatten auch diese Dampfer keine Probleme und haben den kompletten Umstieg geschafft, haben sie zumindest gesagt. Dann gibts da noch 3 Leute in meinem direkten Umfeld, davon haben es 2 zumindest geschafft die Zigaretten zu reduzieren, ein Rückfall ist mir auch bekannt. Aber man kann es ja wieder anfangen und versuchen. Man muß es halt wollen. Viele mit denen ich gesprochen habe, geben als Grund Stresssituationen an. Manche dampfen auch lieber versteckt, warum auch immer. Aus Scham oder um nicht blöde angesprochen zu werden. Ich denke also auch das es mehr werden, nur nicht sichtbar und in großen Schüben. Achja den explodierenden Akku habe ich mir auch in Gesprächen anhören müssen,

Zu den Kosten muß man natürlich auch sagen das die Anschaffung erstmal teurer ist, aber dann, wenn man nicht gerade dem HWV verfallen ist, kann man wirklich sparen.

Ich hatte auch kokelnde Verdampfer, klar, aber ich habe dann auch immer gleich nachbestellt, darunter auch etliche Boge Dual´s und dann klappte alles problemlos.

Es gibt also schon so einige Dinge wo noch abschrecken, am schlimmsten natürlich die tollen Bild dir deine Meinung Berichte und Co.

LG Conny

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:47
avatar  Ansa
#128 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Zitat von Conny13 im Beitrag #127
Man muß es halt wollen.

Genau, sonst findet man genug Gründe um doch weiterzurauchen.

@Kettendampferin, also ich wollte dich ganz bestimmt auch nicht angreifen

Da ist halt auch jeder Mensch anders, für mich ists eher immmer eine Art Herausforderung, rauszufinden warum das dumme Gerät jetzt nicht so funktioniert wie es soll, andere nervt so etwas einfach nur.
Was das unerforschte gesundheitliche angeht, na ja, wer sich darüber Gedanken macht, muss zuerst mal mit rauchen aufhöre. Wenn er das nicht schafft, sich Gedanken darum zu machen welche Langzeitfolgen das dampfen haben könnte ist lächerlich. Subjektiv empfinden es nunmal die meisten als besser für ihre Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 14:44
avatar  DJ
#129 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
DJ

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #124
Zitat von Ansa im Beitrag #122

Das wäre ein guter Grund. Welche denn noch? Würde mich ehrlich interessieren.
Was mir noch als Grund einfiele wär, dass man sich unwohl fühlt, weil es in der Öffentlichkeit eben noch nicht so verbreitet ist wie rauchen. Aber "viele" und "gute" Gründe?


Mal schauen was ich zusammen bekomme
die frustrierenden Fehlkäufe
fehlende Mitstreiter in der unmittelbaren Umgebung
der unklare gesundheitliche Aspekt (es gibt keine Langzeitstudien)
der mangelnde Qualitätsstandard der Verdampfer usw
das Liquid (bis man mal eines gefunden hat...)
die PG-Basis
und vor allem die Zeit die dafür draufgeht


Ich will das ganz sicher nicht kleinreden. Dampfen ist auf jeden Fall nicht so einfach wie rauchen. Ich hatte wohl auch eine Menge Glück.

Manch einer hat es geschafft mit Nikotinkaugummis, Pflaster, Akkupunktur oder irgendwas anderem.

Und nun schaffen es eben einige mit der E-Zigarette.

Und genauso wie bisher gibt es auch mit der Variante "Dampfen" Rückfälle.

Habe irgendwo gelesen, dass es mit den bisherigen Hilfsmitteln nur 1 - 5 % schaffen dauerhaft von den Kippen wegzukommen. Warum sollte das mit der E-Zigarette anders sein?

Somit blieben von angeblich 2.000.000 Dampfern irgendeine Zahl zwischen 20.000 und 100.000 (wir reden hier von Leuten, die nicht mehr rauchen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 23:29
#130 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ganz aufhören sollen nur 1-5% behaupten die Statistiker. Das hab ich auch so gelesen. Allerdings suchen viele Raucher auch Alternativen wo sie auch mit Glücklich sein können weil sie ich nicht mehr trauen wie gewohnt zu rauchen oder weil sie es nicht mehr dürfen, wegen der Gesundheit etc.

Eins weiss ich sicher: Die wirklichen Zahlen werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Die einen werden es über- die anderen unterbewerten. Wer weiß schon wo die Wahrheit liegt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 00:07
#131 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Zitat von women im Beitrag #126
Ja einige die ich kenn haben,schnell wieder mit dem dampfen aufgehört , man muss da schon etwas Zeit investieren um einfach und zufrieden dampfen zu können .
denke wenn man nicht in einem Forum ist und es nicht als Hobby sieht , wird man schnell rückfällig ...


Seid ich hier bin klappt's auch besser, habe schon viele gute Ratschläge bekommen

Zitat von Ansa im Beitrag #128

@Kettendampferin, also ich wollte dich ganz bestimmt auch nicht angreifen

Da ist halt auch jeder Mensch anders, für mich ists eher immmer eine Art Herausforderung, rauszufinden warum das dumme Gerät jetzt nicht so funktioniert wie es soll, andere nervt so etwas einfach nur.



Ich muss mich entschuldigen, es war albern von mir mich angegriffen zu fühlen. Bin ja selber Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 08:44
avatar  Ben
#132 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von hansklein im Beitrag #130


Eins weiss ich sicher: Die wirklichen Zahlen werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Die einen werden es über- die anderen unterbewerten. Wer weiß schon wo die Wahrheit liegt.


na die Zahl liegt genau dazwischen....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 08:49
#133 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Hallo an Alle!
Also ich bin ja jetzt auch ein Relatif Neuer Dampfer und ich muß sagen das ich das auch nicht soooooo kompliziert finde.
Ich hatte aber beiustand von einem Erfahrenen Dampfer und der konnte mir viel erklären.
Aber auch ohne hätte ich weiter gemacht. Die meißten haben blos Ausreden. Aukku wechseln und so.
Aber ich glaube die Schämen sich auch wegen der Geräte und sagen das sieht komisch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 09:01
avatar  Ansa
#134 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #133

Aber ich glaube die Schämen sich auch wegen der Geräte und sagen das sieht komisch aus.

Das ist eine recht gute Übung fürs Selbstbewusstsein. Ich glaub das kennt jeder am Anfang.
Ich möcht mal behaupten, als das rauchen von Tabak noch was neues war, ging es den Rauchern genauso


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 13:05
avatar  Blub
#135 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Man braucht doch nur mal die Mitglieder der Foren zählen. Gut da gehen einige ab, weil in mehreren Foren unterwegs.Wieviel Mitglieder sind es schon allein im ERF ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 13:07)
avatar  Blub
#136 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Es gibt auch Dampfer, die eben nicht irgendwo angemeldet sind. Aus meiner Familie und Freundeskreis sind es schon über 15 Leute.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 13:23
avatar  Sockeye
#137 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ganz ehrlich? Das ist mir so lang wie breit.

ICH dampfe. ICH rauche nicht mehr. ICH fühle mich besser und MEINEM Körper tut es gut. Daran wird sich nichts ändern ob jetzt in Deutschland nur einer oder 2 Mio oder 16 Mio dampfen. Ich mache etwas, weil ich es will und nicht weil Andere es tun.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht