Probleme und Fragen zu Joyetech Mod V3

11.11.2012 20:30
avatar  Semperor ( gelöscht )
#1 Probleme und Fragen zu Joyetech Mod V3
avatar
Semperor ( gelöscht )

Hallo.

Ich hab seit ein paar Wochen oben genannten AT. Nun kommen bei mir die ersten Fragen bzw. Probleme auf.

1. Ich hab den Eindruck, dass der Drucktaster inzwischen sehr wackelig ist und ich ihn deutlich fester drücken muss als am Anfang. Habt ihr das auch oder bilde ich mir das nur ein?
2. Es kommt immer wieder vor, das der sich bei normalem Gebrauch abschaltet, als hätte ich 5 x den Drucktaster betätigt. Anfänglich dachte ich das liegt an mir und ich hab zu oft beim dampfen gedrückt. Inzwischen hab ich aber bemerkt, dass dies nicht sein kann. Ist das ein Defekt, ein known Error oder so?
3. Ist es normal, dass ich mit protected Akkus zuerst die Kappe nicht vollständig zudrehen konnte und dies jetzt nach ein paar Tagen geht? Mache mir etwas sorgen bezüglich der Sollbruchstelle unten. Ich will nicht, dass die ihrem Namen alle Ehre macht.

Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:26
avatar  Uwe
#2 RE: Probleme und Fragen zu Joyetech Mod V3
avatar
Uwe

Zu 1: wenn protected Akkus jetzt gut passen dann schau mal die innere schwarze Hülse an hast die wahrscheinlich rein gedrückt.
2: Joyetech Mod V3 hat Probleme bei nieder Ohm Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:55
#3 RE: Probleme und Fragen zu Joyetech Mod V3
avatar

Zitat von Semperor im Beitrag #1

1. Ich hab den Eindruck, dass der Drucktaster inzwischen sehr wackelig ist und ich ihn deutlich fester drücken muss als am Anfang. Habt ihr das auch oder bilde ich mir das nur ein?


Hm, so schnell sollte der Knopf eigentlich nicht klein beigeben...

Zitat

2. Es kommt immer wieder vor, das der sich bei normalem Gebrauch abschaltet, als hätte ich 5 x den Drucktaster betätigt. Anfänglich dachte ich das liegt an mir und ich hab zu oft beim dampfen gedrückt. Inzwischen hab ich aber bemerkt, dass dies nicht sein kann. Ist das ein Defekt, ein known Error oder so?


Das hängt vermutlich mit 3. zusammen...

Zitat

3. Ist es normal, dass ich mit protected Akkus zuerst die Kappe nicht vollständig zudrehen konnte und dies jetzt nach ein paar Tagen geht? Mache mir etwas sorgen bezüglich der Sollbruchstelle unten. Ich will nicht, dass die ihrem Namen alle Ehre macht.


Protected sind meistens länger als 65mm, wegen der Schutzschaltung, die immer Nachträglich auf die Zelle gebaut wird. Dadurch werden die Zellen 2-3mm länger, zusätzlich haben Protected normalerweise einen Nuppel, der den Druck konzentrierter auf die Platte im Kopf bringt. Gerade wenn man die Trustfire reinstopft ist es nicht ungewöhnlich, wenn man sich die Polplatte im Kopf damit kaputt drückt, deswegen auch das anfängliche schwere zuschrauben.
Hier liegt die Vermutung also nahe dass du dir den Kopf kaputt gemacht hast durch die zu langen Akkus, was dann auch zu deinem Problem Nr. 2. führen kann, weil Kabel abgequetscht oder gebrochen wurden. Wenn die Sollbruchstelle nachgibt, dann müsstest du dort einen Spalt sehen können, wie gesagt, ich tippe eher auf den Kopf.

Nächstes mal besser unprotected Zellen, die hohe Ströme verkraften, verwenden. Erstens halten die besser als der blahfire Akkuschrott, zweitens kannst du die mit einem Joyetech 18650 nicht so stark belasten, als dass du da hohe Gefahr läufst dass dir die Zelle um die Ohren fliegt. Gute Zellen sind der Panasonic CGR-CH und die Samsung 22P. Beide passen einwandfrei in den Joyetech Mod.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 18:34
avatar  Semperor ( gelöscht )
#4 RE: Probleme und Fragen zu Joyetech Mod V3
avatar
Semperor ( gelöscht )

Ja... ihr habt recht. Die schwarze Platte hängt da jetzt schief drin. So ein Mist. Das hätte man auch in der Beschreibung/Anleitung erwähnen können. :-(

Faszinierender Weiße haben die beiden erste Probleme damit zu tun. Wenn ich den Kopfeinheit nur ein bisschen drauf drehe ist der Schalter wieder fester und es gibt auch das Problem mit dem ausgehen nicht mehr... das soll mal einer verstehen.

Danke für eure Tipps. Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache. :-/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht