ego-c-original-joyetech überholt?

11.11.2012 12:17
#1 ego-c-original-joyetech überholt?
avatar

Hallo und moin, bin neu hier und nach mehreren Tagen in Foren weiß ich immer noch nicht, was das Beste für mich ist. Habe stark geraucht vor einigen Jahren aufgehört und suche die Alternative. Habe mir jetzt das für 40 Euro incl. Versand bestellt http://www.hood.de/angebot/46880210/ego-...tte-elektr-.htm . Ist das ein guter Kauf oder habe ich nen "alten Ritter" gekauft?
Danke und einen schönen Sonntag noch! LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 12:20
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: ego-c-original-joyetech überholt?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ist ok für den Anfang. Wobei man beachten muss, dass man nicht zu fest ziehen sollte, damit kein Kokelgeschmack entsteht und man dem System auch Pflege zukommen lassen muss, sprich Reinigen oder Austausch des Verdampfers, damits schmeckt.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 12:32
#3 RE: ego-c-original-joyetech überholt?
avatar
Moderatorin

Hallo und willkommen
Na das ist ja mal ein echtes Schnäppchen mNn für ein Original Joyetech Set, oder sind die Preise schon so gefallen bei Joyetech?

Vielleicht daher Deine etwas ungewöhnliche Frage im Titel?

Soweit ich das richtig lese, bist Du Nichtraucherin, oder besser gesagt Ex-Raucherin? Also sozusagen "clean".

Dir fehlt einfach das berühmte "Etwas" aus den Kippenzeiten gell. Obwohl es natürlich am Besten wäre gar nichts zu Dampfen, aber wenn es doch sein muss, dann ist die Ego schon zu empfehlen.

Es gibt aber mittlerweile auch schon was kleineres was in Dampf und Rauchgefühl (von damals) Deinem gekauften Modell in nichts nachsteht, aber einfach kleiner und handlicher ist und auch von Joyetech die eRoll. Vor allem brauchts da nix an "Pflege".

Du willst ja nicht vom Rauchen weg kommen, das bist Du ja schon

11.11.2012 12:47
#4 RE: ego-c-original-joyetech überholt?
avatar

Danke, dann habe ich mit meinem Kauf wohl keinen Fehler gemacht!?! Ja, auch als starke Ex-Raucherin fehlt der Kick, und wenn das ohne Nikotin möglich ist, gerne.
LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 09:47
avatar  Hanisch
#5 RE: ego-c-original-joyetech überholt?
avatar

Hi!
also das Set war günstig, und ist soweit ein "state-of-the-art"-Gerät im günstigeren Preissegment.
(man kann auch schon bei den "kleinen" jede Menge technische Spielereien bekommen, zum optimieren usw - aber dürfte nicht notwendig sein).

Als "Ex-Raucherin" hier mal eine Warnung von Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis:
Mit dem Dampfen anzufangen ist da durchaus auch eine "Rückfall-gefahr" - ne Freundin die mit dem Rauchen aufgehört hat, hat sich so ein 10€-Spielzeug aus dem Supermarkt gekauft,
und sich damit wieder an das "Raucherfeeling" gewöhnt, um dann erstmal wieder zur Pyro zu greifen - weil das Spielzeug nix taugte.
Das sollte mit nem ego-C Set eher nicht passieren, wenn Du drauf achtest, Liquid-Vorrat im Haus zu haben etc.
Was eben allerdings leicht passieren kann, ist, dass es eben recht fix zu einer recht starken, regelmäßigen Gewohnheit wird.
bei der es eben - wenn das Gerät muckt - leichter wieder das Verlangen weckt, doch zu ner Pyro zu greifen.
Aber besser als gleich wieder zurück zur Pyro dürft es allemal sein...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:53
avatar  5k8t3r
#6 RE: ego-c-original-joyetech überholt?
avatar

für den preis ist das gut
habe auch ne lava und nen selbstwickelverdammpfer aber benutzte die c trotzdem noch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht