Vorstellung: Hanisch

06.11.2012 09:46
avatar  Hanisch
#1 Vorstellung: Hanisch
avatar

Hallo!
Ich versuche mich mal in aller Kürze vorzustellen.
Ich bin der Hanisch, 34 Jahre alt und Diplomingenieur...
(zudem auch einen Masterabschluss, aber leider setzt sich der Titel nicht als Anrede durch ;-) )
und wohne im Rhein-Naeckar-Dreieck

Mein Ansinnen ist es, das Dampfen ein wenig zu entdecken, um ggf eine Alternative zur "Pyro" zu haben.
Um erstmal mit niedrigen Erwartungen an das ganze heranzugehen, vorerst das Ziel, eine zeitweise Überbrückung durch das Dampfen erreichen zu können.
(So dass Zugfahrten, oder Fernreisen mit dem Flugzeug wieder etwas sind, dass nicht als unangenehme Tortour empfunden wird.)

Ob es ein dauerhafte Einrichtung wird - die Pyro nach und nach zu ersetzen,
wird sich zeigen.

Bisher besitze ich ein Billig-Dampf-Spielzeug, das es um die Ecke im Supermarkt für nen 10er gab, zusammen mit ein paar Mentholdepots...
...einfach weil ich erkältet war, und ich`s mal wissen wollte...
da ich schon zuvor ein wenig im Internet unterwegs war, hatte ich an das Zigarettchen mit Leuchtdiode keine besonderen Erwartungen,
muss aber sagen, dass es zwar alles andere als Zufriedenstellend ist,
aber die Hoffnung geweckt hat, dass Dampfen mit einer sinnvollen Dampfe etwas sein könnte, das Spaß macht.
Also ist ein ego-T Starter-Set auf dem Postweg zu mir unterwegs,
und die Recherche, was es sonst noch so gibt, hat begonnen.
Nun - das ist ziemlich viel - eine Vielfalt, die irgendwie die Zukunftsvision in mir aufkommen lässt, dass das ganze Thema wohl in ein ewiges ausprobieren entarten könnte...

Nundenn - was erhoff ich mir erstmal Forumstechnisch an Informationen sammeln zu können ?

Was ich bisher auf meinen Recherchen noch nicht gefunden habe, ist eine Art wegweiser von der Fluppe zum Fluid.
Schon bei der Nikotinkonzentration findet man stets nur aussagen "Ja - das kann man so nicht sagen, umrechnen lässt sich das nicht"...
Nun - das ist irgendwie klar - was mir ein wenig fehlt ist vielleicht eine statistische Erhebung : Ich hab früher XY-Geraucht ( X mg Teer, Y mg Nikotin) und rauche jetzt dieses Fluid ( %PG %VG mg Nikotin, Flavour)
damit lässt sich ja ggf auch für einen selbst eine Hausnummer finden, bei der man mit dem Ausprobieren starten möchte.

Achso - zuguterletzt mein derzeitiges Rauchverhalten:
ca. 20-30 selbstgedrehte, Javaanse Jongens Sterke
(22mg/2,0mg bei 0,75g TypB)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 09:51
avatar  Rolako
#2 RE: Vorstellung: Hanisch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 09:52
#3 RE: Vorstellung: Hanisch
avatar
Bö(h)ser SModerator




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 10:12
#4 RE: Vorstellung: Hanisch
avatar
Moderatorin


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 10:29
avatar  bonsai
#5 RE: Vorstellung: Hanisch
avatar
Moderatorin


Hallo Hanisch! Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 19:40
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Vorstellung: Hanisch
avatar
( gelöscht )

und


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht