Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control

01.11.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 17:41)
#1 Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar

Hallo liebe Dampfer,

Hier ein neuer kleiner Tröpfler.

DRA AC

DRA Air Control. Ein Tröpfel-Selbstwickelverdampfer mit Luftkontrolle Mit einem zusätzlichen Verstellring wird die Luftzufuhr kontrolliert.

Zudem gibt es noch weitere Features.

- Geferdeter Pluspol vermeidet ein Kontaktproblem zu Akkuträgern

- 2 Minuspole um Dual-Coil Wicklungen zu wickeln

http://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/DRA-AC




Zudem haben wir von Vision den aktuellen Vision STV Nova

http://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/Vision-STV-Nova









Gruß euer
VF Team


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 14:49
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar
( gelöscht )

Der DRA-AC sieht interessant aus, hoffe, da folgt ein Video. Zum ungesehenen testen ist er mir leider zu teuer, was aber nicht heißen soll, daß er´s nicht wert ist. Ich warte einfach mal ab :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 15:16
avatar  Klopfer
#3 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar

Über eine kleine Aktion oder einen Rabatt zu dem Tröpfler würde ich mich freuen.
Geht da was???

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 15:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar
( gelöscht )

Wow wirklich sehr klein O.o


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 06:34
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar
( gelöscht )

Hat ihn mittlerweile mal jemand gekauft? Wüsste gerne, wie er sich macht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar
( gelöscht )

Jetzt isser im Deal der Woche für glaub´ 14,90... das ist zwar interessant, leider hab´ ich aber noch keinen Erfahrungsbericht gefunden :( Habt ihr eurem Haus- und Hoftester keinen zukommen lassen? Das würde die Kaufentscheidung einfacher machen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 12:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar
( gelöscht )

Jetzt ist der Mini-Tröpfler doch auf dem Weg zu mir, konnte nicht widerstehen... ich werde berichten, wenn es was zu berichten gibt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 12:54
avatar  Hanisch
#8 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar

ok..der ist auf meiner HWV-Liste...
(alleine um das "Air-Control-Prinzip unter die Lupe zu nehmen, und weil man mir sowas zum Liquid-Testen empfohlen hat)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 12:57
avatar  coala
#9 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar

die Aktion ist super aber für das kleine Ding 9,90 EUR na Ausland bezahlen ist bischen zu teuer

bis denne

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 13:20
avatar  Hanisch
#10 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar

OK - auch wenn die da komisch sperechen, ist Kölle für mich zum Glück ja kein Ausland ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 19:38
avatar  coala
#11 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar

na ja, kann sich doch jeder vertippen
sollte statt na nach stehen
und mit dem Versand habe ich das auch schon gelöst, hätte mich früher einfallen lassen

bis denne

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:42 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 15:45)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar
( gelöscht )

So, der Tröpfler ist nun heute bei mir eingetroffen, Lieferung wie immer problemlos. Viel zu sagen hab´ ich noch nicht, ich lasse erstmal die Bilder sprechen (noch keine Zeit zum ausgiebigen testen gehabt, aber vielleicht helfen die Bilder bei der Kaufentscheidung, heute ist der DRA-AC noch im Deal der Woche für kleines Geld):













Mit diesen Bildern hat man denke ich einen besseren Eindruck der Größe des Tröpflers (ich hatte ihn mir sogar noch etwas kleiner vorgestellt, bin positiv überrascht). Die Wicklung die drauf ist ist die Werkswicklung, mein Multimeter zeigt rund 3-3,2 Ohm an, kann auch hinkommen. Wie gesagt, wenig Zeit zu testen, deswegen auch keine eigene Wicklung gemacht, flugs mal mein Tobacco Symphony draufgemacht (mein Lieblingsliquid derzeit) und angedampft. Die Löcher hatte ich komplett offen, deswegen gab´ es quasi keinen Zugwiderstand. Geschmack kam gut rüber, dampfen tut´s auch ordentlich (wie Hölle^^), das ganze bei 4 Volt. Der AC-Ring sitzt recht locker, sollte aber bei dieser Art Verdampfer nicht weiter stören, er ist tatsächlich ausschließlich zum Liquidtesten geeignet, da er keinerlei "Depotraum" wie z.B. der DRA-XL bietet. Alles was man verdampfen kann ist eben in der Schnur.
Ich hätte mir gewünscht, daß die drei Luftlöcher auf deutlich unterschiedlichen Höhen liegen um die AirControl sinnvoller nutzen zu können. So ist es eigentlich nur ein "komplett auf" "komplett zu" und ein "irgendwo dazwischen", wobei dieses "irgendwo dazwischen" etwas schwankt. Vielleicht fehlt mir da auch nur das Feingefühl? In der Stellung "komplett zu" hat man einen recht hohen Zugwiderstand (vergleichbar mit dem DRA1 würde ich sagen), der eher meinen Bedürfnissen entspricht.
Alles in allem (nach der zugegebenermaßen recht kurzen Testzeit) finde ich, daß der DRA-AC eine gute Alternative zum Testen von Liquids ist, der Geschmak kommt sehr klar durch und die Dampfentwicklung passt auf jeden Fall. Von mir gibt´s eine klare Kaufempfehlung, die Schmerzgrenze beim Preis muss jeder für sich selber festlegen. Aber zum Deal der Woche - Preis kann man definitiv zuschlagen!

Gruß vom Klo :)

@VaporFreak: Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, daß ich meine Eindrücke hier in eurem Bereich preisgebe


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 04:02
avatar  Edel
#13 RE: Neuer Tröpfel-Selbstwickler mit Air Control
avatar

Hi Goldenes Klo!

Schließe mich der Ansicht mit den Luftlöchern zu 100% an. Ein Versatz, wenn auch nur minimal würde den tatsächlichen Regulierungsbereich deutlich erhöhen. Habe bis jetzt lediglich die Luft Regulierung getestet beim KA Stammtisch. Sie ist eigentlich ganz gut, könnte aber wohl durchaus besser sein. Alles weitere in meinem Stammforum ;-)

Grüße an JB_KA der mir den kleinen bis zum Walldorfer Stammtisch überlassen hat!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht