Vivi Nova

  • Seite 1 von 2
31.10.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 14:25)
avatar  D_Sky
#1 Vivi Nova
avatar

Hallo Dampfer,

ich habe mal ein Video über die Nova`s gemacht. Da ja 2 verschiedene Hersteller ein Gerät unter diesem Namen vertreiben, habe ich beide vorgestellt.



Ich hoffe, es ist ein wenig informativ.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 02:21 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 08:36)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar
( gelöscht )

Hallo D-Sky,

hab die genau gleichen Erfahrung wie Du mit dem Smoktech gemacht, ( GS-V Core).
Kannst Du mal bitte eine Bezugsquelle für den Original Vision angeben ??
Komischer Weise ist die ehemalige Hersteller Homepage: offline.
Oder kennst Du eine andere Adresse von Vision ??
Vision hat ja auch den Clearomizer CE5 rausgebracht - ein sehr interessantes Gerät.
Diesen gibts auch mit x verschiedenen Bezeichnungen - aber das Original soll der Hammer sein.

Gruss
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 08:15
#3 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Also bei mir funktioniert die HP

Liebe Grüsse
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 08:22
#4 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Es gibt allerdings mittlerweile wesentlich mehr Hersteller der Vivi Nova....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 09:20
avatar  D_Sky
#5 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Ich habe mir einfach einen Shop gegoogelt. Wie schon gesagt, die Shops, die die Vision im Angebot haben, schreiben dies auch.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 09:44 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 08:36)
avatar  emilia
#6 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

VISION ViviNova:

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 09:45
#7 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

D_Sky - keine Kritik an deinem Video. Du kannst nicht alle gegeneinander darstellen. Mir ging es nur um den Erstpost, in dem du schriebst, es gäbe zwei Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 09:54
avatar  Yuna
#8 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Wenn es stimmt, dass man die Smoktech und Vision Vivis am Coilhead unterscheiden kann und ich mir die Coilheads meiner Vivi anschaue, dann habe ich eine Vision, obwohl es im Shop nicht dabei stand. Ich habe bei ebnferro gekauft, und die haben ja auch noch andere Clearos wie den CE4+ V2 und V3, die auch von Vision sind.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 10:02
#9 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Soweit ich weiß, führt ebnferro nur Vivis von Vision. Steht zwar nicht dabei, wurde aber im Nachbarforum schon ergründet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 10:34
avatar  Blank
#10 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

TROLL

Ich habe meine Smoktech einfach neu gewickelt.
Meiner Meinung nach liegt die Wicklung zu stramm an der Faser, so dass der Nachfluss nicht gut ist. Ist etwas feinarbeit und frickelig, aber geht.
Es gibt aber noch viel mehr Versionen, die auch als ViviNova verkauft werden. Ich alleine habe derer vier, und alle haben unterschiedliche Verdampferköpfer, die untereinander nicht tauschbar sind. Hoffentlich einigt man sich bald auf einen Kopf.

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 11:46
avatar  D_Sky
#11 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #7
D_Sky - keine Kritik an deinem Video. Du kannst nicht alle gegeneinander darstellen. Mir ging es nur um den Erstpost, in dem du schriebst, es gäbe zwei Hersteller.


Diese Info hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber wie ich schon im Video gesagt habe, die Hersteller kopieren sich schneller als man Peep sagen kann. Sind die Coil Heads der Anderen denn auch wieder anders? Welche Hersteller gibt es denn noch?

Der Vision läuft und läuft. Den kann ich wirklich empfehlen.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 11:49
avatar  D_Sky
#12 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Zitat von Blank im Beitrag #10
Ich habe meine Smoktech einfach neu gewickelt.
Meiner Meinung nach liegt die Wicklung zu stramm an der Faser, so dass der Nachfluss nicht gut ist. Ist etwas feinarbeit und frickelig, aber geht.
Es gibt aber noch viel mehr Versionen, die auch als ViviNova verkauft werden. Ich alleine habe derer vier, und alle haben unterschiedliche Verdampferköpfer, die untereinander nicht tauschbar sind. Hoffentlich einigt man sich bald auf einen Kopf.



Das mit dem selber wickeln der Nova halte ich persönlich für Unfug. Ich kaufe mit der Nova ein Gerät, was ich "out-of-the-box" betreiben kann. Wenn ich selber wickeln möchte, kaufe ich mir ein entsprechendes anderes Gerät.

Selbst Leute mit sehr schmalen Budget finden mittlerweile Selbstwickler für um die 10€ (Vivi Tank).

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 12:09
avatar  women
#13 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Ich möchte gar keinen selbstwickler haben , meine sind auch von ebenferro und hatte noch kein Problem damit .
Aber selbst wickeln werde ich auf jeden Fall bei dem mal probieren ,bei den Dingern und wenn es klappt,um so besser .

Wenn es nicht klappt,Pech!

Muss nicht selbst wickeln mit der Vivi,kann man aber und das ist das tolle!

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 17:18
avatar  Yuna
#14 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Anders als D_Sky bin ich mit meiner Vivi von Vision geschmacklich übrigens nicht zufrieden. Schmeckt beim inzwischen 5. Tank zwar nicht mehr nach GF, aber wirklich gut schmeckt es auch nicht, da bin ich von meinen CC und CE4 besseren Geschmack gewohnt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 17:49
#15 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Diese Info hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber wie ich schon im Video gesagt habe, die Hersteller kopieren sich schneller als man Peep sagen kann. Sind die Coil Heads der Anderen denn auch wieder anders? Welche Hersteller gibt es denn noch?
[/quote]

Es gibt noch den Hersteller Epurecig. Bei diesem habe ich festgestellt, dass zumindest die Widerstände innerhalb akzeptabler Grenzen mit denen übereinstimmen, die aufgedruckt sind. Zu Vision sind die Verdampferköpfe nicht - wen wundert's - kompatibel. Kompatibilität zur Smoktech Vivi kann ich mangels Masse (habe keine von Smoktech) nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 18:53
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar
( gelöscht )

Eigentlich stimmt es schon dass es Blödsinn ist die Teile selbst zu wickeln,
aber bei meinem Clone (GS-V Core) von Smok war es so, dass nur der bereits eingebaute 1,8 ohm funktioniert hat.
Mit den anderen beiden wollte keine Akkuträger funktionieren. Da hab ich auch eigene Wicklungen reingemacht, einfach
weil ich bei dem neubestellten Satz nicht noch einmal Köpfe bestellen wollte und dann noch riskieren dass die auch net gehn.
Hat jemand längere Erfahrung mit dem Fifi Mini ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 19:21
avatar  Cult
#17 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

ebnferro vertreibt nur die Vivi Nova von Vision

warum hat die Smoketech einen anderen Verdampferkopf ?
ganz einfach :
somit ist dieser Kompatibel mit den anderen Systemen wie Ce4 Ce5 und 6 und so weiter alles mit dem was aus dem Hause Smoketech kommt


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 19:53
avatar  D_Sky
#18 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Schön wäre es

Ich habe hier einen CE5 den man auch in meinen Videos sehen kann (der mit den langen Dochten) und der ist meines Wissens von Smoktech. Darauf ist ein ganz anderer Kopf als auf meinen beiden Novas

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:29
avatar  Yuna
#19 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #17
ebnferro vertreibt nur die Vivi Nova von Vision

warum hat die Smoketech einen anderen Verdampferkopf ?
ganz einfach :
somit ist dieser Kompatibel mit den anderen Systemen wie Ce4 Ce5 und 6 und so weiter alles mit dem was aus dem Hause Smoketech kommt



Das finde ich allerdings vernünftig und verbraucherfreundlich. Bei Vision ist das leider nicht so. Hat zwar in einem anderen Thread mal jemand behauptet, stimmt aber nicht, ich hab's ausprobiert. Außer der Vision Vivi habe ich hier auch einige Vision CE4+ V3. Deren Coils passen nicht in die Vivi, weil die oben so einen Metallnippel haben (der bei den Vivi-Coils fehlt), wodurch der ganze Coil zu hoch wird, die Vivi lässt sich dann nicht mehr zuschrauben. Ob es umgekehrt passt, also die Coils von der Vivi in den CE4+, habe ich nicht ausprobiert. Könnte sein, dass der fehlende Nippel dann zum Siffen führt, weil das ganze System oben nicht mehr bündig abschließt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 08:23 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 08:37)
#20 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

nur um das hier richtig zu stellen und jetzt keiner mehr smoktech kauft... das hier ist der richtige smoktech vivi nova tank!!! das ist ein selbstwickelverdampfer!!!!


das in diesem der einziege unterschied zwischen den beien im video von d_sky ist, das einer der vivi nova v1 und der andere der vivi nova v2 ist... und natürlich haben das mal wieder die händler verbockt weil sie zu dumm zum schei.en sind und kein plan von tuten und blasen haben und nichtmal wissen was von welcher marke kommt^^
das war mein senf dazu...

greets daniel

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:26
avatar  D_Sky
#21 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Hi Daniel,

Deine Aussagen sind falsch!!

Der Selbstwickler hat den Namen SMOKTech Vivi Tank!! Kein Nova im Namen. Er entspricht ganz grob einem BT-V1 in billigerer Ausführung. Der Tank hat gar nichts mit den verschiedenen Novas zu tun.

Deine Aussagen gegen die Händler laufen gänzlich aus dem Ruder. Wo bitte nimmst Du diese Aussagen her. Auf jeden Fall nicht von mir, das möchte ich mal sofort klar stellen.

Eine Versionsangabe habe ich nur bei den Vision gefunden. Aber da ich erst vor ein paar Wochen bei den Vivi Novas eingestiegen bin, kann ich noch nicht einmal eine fundierte Aussage zum Unterschied der Vision Versionen V1, V2 und V3 machen.

Auf Basis der ersten beiden Punkte würde ich sagen, Dein Senf ist schlecht. Entsorge ihn besser und kaufe Dir mal einen Neuen. Und wenn Du gerade beim shoppen bist, schaue doch auch mal, ob Du auch eine bessere Ausdrucksweise findest

D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:24
avatar  D_Sky
#22 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #15

Zitat
Diese Info hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber wie ich schon im Video gesagt habe, die Hersteller kopieren sich schneller als man Peep sagen kann. Sind die Coil Heads der Anderen denn auch wieder anders? Welche Hersteller gibt es denn noch?



Es gibt noch den Hersteller Epurecig. Bei diesem habe ich festgestellt, dass zumindest die Widerstände innerhalb akzeptabler Grenzen mit denen übereinstimmen, die aufgedruckt sind. Zu Vision sind die Verdampferköpfe nicht - wen wundert's - kompatibel. Kompatibilität zur Smoktech Vivi kann ich mangels Masse (habe keine von Smoktech) nicht sagen.




Danke für die Info. Ich schaue mal, ob ich davon mal einen zum Testen bestellen kann. Denn, wenn man den Coil Head mal aussen vor lässt, sind die Novas von Smoktech nicht schlecht verarbeitet. Die Gewinde sind OK, der DripTip sitzt gut und passgenau, das Gerät ist dicht. Auch wenn das Teil nur 10€ gekostet hat, täte es mir schon leid, so ein Gerät einfach weg zu werfen.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:39
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar
( gelöscht )

Hallo nochmal,

hat denn jemand von Euch die ViviNova Mini's von Vision getestet.
Es soll sich ja um das gleiche Funktionsprinzip, nur mit kleinerem Tank handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:12
#24 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Leute kauft die Vivi von Vision egal welche Ausführung passt alles ausser V1 !!! hier stimmen zwar ab und an die Ohmwerte nicht das kommt allerdings überall vor, und bei der Vision Variante nur weil es die meist gekaufte ist !

der Mini funzt wie der große, ideal für unterwegs aber wenig Füllmenge für mich, nach ESS Umbau bin ich nur noch am füllen, es kann auch passieren das sich die untere Verschraubung vom 510er Anschluss löst, die Platte ist nur gepresst bei den großen aus eionen Stück, ich habe mal zu viel gespielt und bissel gekippelt und Schwupps war ich nass, ein Tropfen 2K löste das Problem

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:57
#25 RE: Videoreview Vivi Nova
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #24
hier stimmen zwar ab und an die Ohmwerte nicht das kommt allerdings überall vor, und bei der Vision Variante nur weil es die meist gekaufte ist !



Kannst mir erläutern, wie du zu dieser These kommst? Die Probleme gab es von Anfang an. Bei Epurecig hatte ich noch KEINEN Verdampferkopf, der eine derartige abweichung hatte. Ich finde vision zwar gut, aber er ist meiner ansicht nach nicht der beste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht