Glasfaser abflammen?

29.10.2012 14:10
#1 Glasfaser abflammen?
avatar

Hallo,

Hat Jemand Erfahrungen mit der Glasfaser aus dem bt-v1 Shop und kann mir sagen, ob diese abgeflammt werden muss (und kann)? ich habe keine Lust Glasfasern zu atmen und meinen Verdampfer als Asbestschleuder zum betreiben ;) Wie ist Eure Meinung und Erfahrung zu diesem Thema? kann man davon ausgehen, dass Edelstahl die bessere Wahl wäre?

Danke für Eure Statements für einen beginnenden Selbstwickel-Newby

Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 14:36
avatar  botwin
#2 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

Nimm doch Silicaschnur, dann hast Du das Problem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 14:50
avatar  Feride
#3 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

es gibt Glasfaser , die vertragen kein abflammen , ist je nach Hersteller unterschiedlich

bei Silca geh ich eine Nummer sicher , die flamm ich aufjeden vorher ab , ist auch besser für die bessere Liquidaufnahme


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 15:08
#4 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

Verwirrend, verwirrend ;) Silicat abflammen nicht nötig.... Silicat abflammen besser .... Ja Watt denn nu ??? <staun> mein Idealfall wäre also so wenig wie möglich Stress mit der Vorbereitung, möglichst keine (unnötigen) gesundheitlichen Risiken aber natürlich Dampf ohne Ende und Flash...mein Gott: Flash muss einfach sein ;) na, ich warte mal noch und orientiere mich dann am Gesetz der großen Zahl. danke auf jeden Fall für die ersten Statements... ihr seid Super hier...immer schnelle Antworten...

MfG
Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:13
#5 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

Kommt auf die Silica an, meine ist von dream of steam und die musste ich durchglühen/abflammen, weil sie sowas ähnliches wie eine Wachsschicht hatte, an der das Liquid abgeperlt ist. Nach dem Ausglühen ist sie richtig Milchig-weiß und wenn Liquid drauf kommt wird sie fast transparent.
Ist aber mit die beste GF, die ich bisher so hatte, da sie auch ohne Probleme mit einem oder gar mehreren Dryburns zurecht kommt, man kann sogar einfach das Liquid mit dem feuerzeug in Brand setzen um die Reste raus zu brennen und dann noch ein paarmal feuern um den Draht frei zu bekommen -> fast wie neu.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:20
avatar  franks
#6 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

Die gf vom bt-v1 shop kannst du einfach nutzen.
Abflammen ist bei gf keine sehr gute idee, besser ist eine reingung mit hochverdünnten alkohol.
Bei den mir bekannten fasern von intaste, bt, 123liquid und ds war bisher keine reinigung nötig.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:33
#7 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

Vielen Dank für Eure Info's ich lerne dazu und werd' langsam schlauer ;)

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:42
avatar  zwinkl
#8 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

Zitat von Uwe_unter_dampf im Beitrag #1
Hallo,

... ob diese abgeflammt werden muss (und kann)? ich habe keine Lust Glasfasern zu atmen und meinen Verdampfer als Asbestschleuder zum betreiben ;) kann man davon ausgehen, dass Edelstahl die bessere Wahl wäre?


Das abflammen dient ja eigentlich mehr dazu, die winzig kleinen haare am docht zu beseitigen.
Weiter um die struktur der faser aufzubereiten...siehe vapourwares post !
Glasfasern wirst du beim dampfen eh nicht einatmen könne, solange die schnur liquidgetränkt ist...da staubt nämlich dann nix !

Und asbest kannst du gleich vergessen...ist in unseren schnüren nicht drinnen.
Das hast du dir früher als raucher bereits massig reingezogen...

ESS kommt geschmacklich noch nen ticken reiner rüber mMn...
ESW kann im depot nicht verkokeln und hält länger als watte.

GF spülen u./o. abflammen kann nicht schaden, ob es was nützt ist auch ne glaubensfrage...probier einfach aus !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:54
avatar  Kurti
#9 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

Ich benetze meine GF immer vor dem Einbau mit Liquid, und zünde sie dann an.
Diesen Vorgang 2 bis 3 mal wiederholen, und dann wird gewickelt.

Reiner Geschmack von Anfang an, ohne grosses Eindampfen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:58
#10 RE: Glasfaser abflammen?
avatar

In meinen Biansis habe ich letztes WE von Glasfaser auf Edelstahl gewechselt und merke dies absolut stark. Geschmack "rein" und Dampf intensiv. Danke Euch für die umfassenden Info's ...

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht