Watte schmilzt - Phantom V21

16.10.2012 09:27
avatar  Dive
#1 Watte schmilzt - Phantom V21
avatar

Moin, ich habe ein kleines Watteproblem mit meiner V21. Ich wickle 6 GF 1mm und 3 HZ 0,16 bzw. 4 HZ 0,20. der Widerstand liegt immer bei 1,7 - 1,9 Ohm. Das Wattedepot ist mit der Originalwatte von Highendsmoke gefüllt. Bei der Füllung habe ich mich von 2x5cm auf 2x4cm langsam runtergeschnippelt. Unter 4 cm tritt Liquid aus dem Luftloch aus oder die Faser wird zu nass und dampft nicht richtig. Den Tank befülle ich mit 3-3,5 ml (9-12mg Nikotin)
Die Glasfaser wickle ich 3x um die Phantomhülse. Die Schlaufen habe ich hochgebunden oder auch nicht. Wenn ich eine Beng nutze, ist sie 2,5cm lang. Egal was ich wickle, die Enden schmelzen sich nach ca. 2h in die Watte. Man sieht deutlich die Schmelzspuren und die Watte fühlt sich an dieser Stelle härter an. Der Tank ist zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut gefüllt. Man kann die Feuchtigkeit deutlich sehen. Es schmeckt nicht unbedingt kokelig - ist bei Tabakliquid für mich nicht so einfach zu erkennen....
Was ,meint Ihr - sind die Dochte zu kurz, der Tank zu fest gestopft, hat die Wicklung zu wenig Ohm, taugt die Watte nichts? Woran würdet Ihr drehen?
Ansonsten habe ich sehr guten Dampf über die gesamte Tankfüllung. Der Flash ist grenzwertig (eher zu viel) - aber ich muss halt was merken ;-). Ich dampfe die Phantom auch nicht heiß. Ich bin bei dem Flash wirklich kein Dauernuckler.

Vielen Dank

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 10:09
avatar  Liese
#2 RE: Watte schmilzt - Phantom V21
avatar

Huhu Dive

Sowas hatte ich noch nie!
Ich denke, es liegt an der Watte. Ich benutze Aquariumwatte (Juwel) aus dem Zoogeschäft.
Was sagt Highendsmoke dazu?

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 10:44
avatar  Dive
#3 RE: Watte schmilzt - Phantom V21
avatar

Hallo Liese, die habe ich noch nicht gefragt. Aber wenn es an der Watte liegen würde, hätten doch andere auch das Problem..... Oder eher nicht, weil keiner außer mir die teure Watte kauft ....👀

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 11:21)
avatar  zwinkl
#4 RE: Watte schmilzt - Phantom V21
avatar

Also watteverhärtung hab ich erst nach einigen wochen und nur, wenn ich zu oft zu lange mit nachfüllen warte, also das depot trocken dampfe.
Ich hab auch meist 1,6 -1,8er wicklung. Versuch mal etwas weniger GF-schlaufen 2 - 2 1/2 mal rumwickeln o. bei bengs 2 cm als L-form reich auch.
Die wicklung dann vllt. minimal strammer damit der draht schön am GF anliegt u.v. liquid besser gekühlt werden kann.
Die depots der V-serie sollte man sowwieso nicht überfüllen, weil sonst die gen. probs auftreten...

Alternativ kannst du auch ( wie ich )eine mischfüllung ins depot packen.
Untere 2/3 watte und das abschließende drittel mt ESW...da verhärtet dann nix mehr...
Edit: Ich wasche die watte alle 3 tage mal kurz unter heißwasser aus...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 11:57
avatar  Dive
#5 RE: Watte schmilzt - Phantom V21
avatar

Mit den Bengs habe ich experimentiert. Ich habe die immer kürzer geschnitten. Da waren zum Schluss nur noch 5 mm vom L übrig. Das da etwas schmilzt, ist mir verständlich. Der Abstand zur Wicklung ist dann ja wirklich sehr gering. Die sechs Schlaufen (nicht hochgebunden) halten den Tank auf ca 10mm über der Heizwendel. Weniger GF probiere ich mal. Ich bin allerdings von 4 auf 6 umgestiegen, weil bei 4 GF zu wenig ankam. 5 GF wäre ja die Mitte - die habe ich bei den Experimenten ausgelassen ;-)

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 14:13
#6 RE: Watte schmilzt - Phantom V21
avatar

wickel mal um das depot etwas tesafilm
das problem wird daran liegen das das depot runterrutscht und somit die watte
zu nah an der wicklung liegt
nach langer benutzung wird dann die watte zuuu heiß
wenn das depot fester in der hülse steckt ist das problem vorbei

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 14:40
#7 RE: Watte schmilzt - Phantom V21
avatar

Füll dein Depot HIER mit. Is eine art Metallschaum kein ESS Sieb. Speichert super Liquid und gibt es gut ab. Keine Probleme mehr seid ich das als Watte ersatz benutze.
Vorher gut auskochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht