Rauchschwaden an der Coop-Kasse

15.10.2012 11:34
avatar  ( gelöscht )
#1 Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar
( gelöscht )

Habe hier einen lustigen Artikel zu lesen



http://bazonline.ch/basel/stadt/Rauchsch.../story/29284658


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:43
avatar  XBabsX
#2 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

Gut und amüsant geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:52
avatar  Sandro
#3 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

Finde ich auch Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:59
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#4 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ein witziger Bericht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:06
#5 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

klasse geschrieben, gefällt mir!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:09
avatar  Hitch
#6 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

Die Schweiz ist, was das Dampfen betrifft immer noch ziemlich jungfräulich... Hier kommt meist auch keiner dahergaloppiert, der dich gleich des Lokales verweisen will, was ich ja durchaus begrüsse.

Ich hab im Zug jedoch auch schon gedampft, als ich es gar nicht mehr ausgehalten hab, dann aber stealth, ohne dass man etwas gesehen hat. Ausserdem war das Abends und der Zug schon ziemlich leer. Während der morgendlichen od. abendlichen Rushhour würd ich das nich wagen.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:11
avatar  spiegel
#7 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

Wie man lesen kann, ist Heimchen wohl wieder von den Kanaren in die Bergwelt zurückgekehrt.
Es dampft in der Schweiz.

Schöner Bericht, passt ganz gut zu eigenen Erfahrungen.
Der manchmal zu lesende (gutgemeinte) Tipp, erst zu fragen und dann zu dampfen führt nämlich häufig zum Ergebnis, nicht dampfen zu dürfen.
Die Konfrontation mit dem Dampf, der eben kein Rauch ist, verläuft dagegen meist reibungslos (nicht immer).

Natürlich, im Supermarkt würde ich auch nicht dampfen.
Aber ich dampfe überall, wo ich zu Werner Höfers Zeiten, also vor den NRSGs, hätte rauchen dürfen.
Und zwar, nach schlechten Erfahrungen, ohne vorher zu fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:31
avatar  zwinkl
#8 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

Geht mir genauso...erstmal losdampfen und wenn mal moniert werden sollte, versuche ich zu erklären.
3/4 akzeptiert dann und das restliche viertel bedarf eingehender infos und viele wollen dann sogar nähere infos haben.
Am besten zieht meist, wenn ich kurz erläutere, warum der staat sooo gegen die dampferei ist.
Für rechtliche und gesundheitliche fragen hab ich mittlerweile so zettelchen gedruckt mit adressen von DT, ERF und ig-ed drauf.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 12:37)
avatar  WernerB
#9 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar
MODDER-Spezialist

witziger Bericht!
ganz so schlimm, dass ich im Supermarkt dampfen müsste, ist es mit mir noch nicht. Aber auf Geschäftsreisen im Zug oder Flieger, dampfe ich immer, zwar dezent aber ich dampfe durch. Es hat sich bis dato, ausser ein paar ungläubige Blicke, noch keiner dran gestört. Manchmal sind die Leute vom Aroma sehr begeistert gewesen. Ich versuche so weit es geht, vor allem im Flieger, Aufmerksamkeit zu vermeiden.
Mal sehen was sich die "Herrschaften" der Lobby in Zukunft noch alles einfallen lassen werden in Punkto "Hexenverfolgung"!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:46
#10 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

Sehr schöner Bericht
Meines Wissens ist es in der Schweiz mit dem Dampfen noch sehr unbekannt- da denken die meisten Beobachter - es ist ein Med. Inhalator oÄ


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:47
#11 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar

Ich versuche auch möglichst nicht auzufallen, da ich mittlerweile die Fragen der Unwissenden satt habe. Wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit dampfe, dann will ich zu dieser Zeit meistens meine kurze Pause genießen und meine Ruhe ;-)
Anfangs habe ich jedem alles genauestens erklärt. Seid der öffentlichen Debatte Ende letzen Jahres, sind jedoch viele schon sehr voreingenommen, vorallem Raucher wie ich finde.
Ich bin es einfach leid, mich da jedesmal rechtfertigen zu müssen, warum ich dieses "hochgiftige und schädliche" Zeug dampfe...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:23
#12 RE: Rauchschwaden an der Coop-Kasse
avatar
Moderatorin

Es ist nunmal so, dass bei Nachfrage der Dampf für Aussenstehende einfach immer noch dem Rauch gleichgesetzt wird, egal wie man es dreht und wendet. Das hat sich nunmal in den Köpfen festgesetzt. Das ist das Hauptproblem beim Ganzen. Es fehlt ja an Aufklärung nicht nur in der Schweiz.

Nicht umsonst hat die Stewardess (Edelweiss Airlines) meinen Mann freundlich gebeten das "Dampfen" sein zu lassen, das würde die Anderen stören, und wäre auch verboten genau wie das Rauchen. Auch er erklärte, dass es ein Nikotininhalator ist, der halt noch Dampf produziert aber eben keinen Rauch, aber es sieht halt aus wie Rauchen und nur das zählte für das Boardpersonal.

Es bleibt uns eh nix anderes übrig als verhalten zu dampfen, wenn die Schmacht gross wird. Erklären kann man so viel man will, das Ding qualmt (egal ob Dampf oder Rauch). Die visuelle Assoziation bleibt.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht