Vivi Nova ESS Mod

  • Seite 2 von 2
24.10.2012 19:49
avatar  schnub
#26 RE: Vivi Nova ESS Mod
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #25
yo, war zu vorschnell mit der antwort da ich so angetan war. anscheinend gibt es ja ganz unterschiedliche erfahrungen. das mit den ohm werten verstehe ich nicht so ganz. wollt ihr wenig oder viel? ist das nicht egal bei einem vv akkuträger?
gruß

sommerdampf


also in der Regel wickelt man Genesis ( ESS ) eher niederohmig ungef. 1.4-1.8 , wenn man aber z.b einen VMAX hat sollte man schon etwas höher Ohmiger sprich mit mehr Windungen wickeln. ungef. 2.4-2.8.

Bei einem Provari / LT spielt das nicht wirklich eine Rolle aber eher niederohmig würd ich da empfehlen :)

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 20:56)
#27 RE: Vivi Nova ESS Mod
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ok, aber warum?
warum iederohmig? wen man de power at, das kan das doc eal sein. oder verbrennt dann das liqud oder ommt ncht nac? was enau st er grund für so beliebte LR systeme/wicklungen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:29
#28 RE: Vivi Nova ESS Mod
avatar

so mit Silberdraht und 20er KD 9 Wicklung eng beinander, minus ober raus, habe ich jetzt mehrer VD hinbekommen mit 2,4 bis 3 Ohm, nach dem wickeln wird er ja bei mir eingebrannt mit neutralen Liquid, da korrigiere ich immer die Wicklung,Wichtig SD eine runde mit wickeln, und wirklich einfahren das Teil und schauen wie der Draht glüht, wenn was aufblitzt oder aufglüht mit der Büroklammer etwas richtig und testen bis er schön gleichmässig aufflammt, dann messen und ihr solltet so die Ohmwerte erreichen, kann sein das die Ohmwerte dann nochmal sinken so auf 1-1,7Ohm, weiter eindampfen nach ner halben Füllung passt es wieder und bleibt so, musste meine Testwicklung nach knapp einer Woche reinigen( ca.80ml) Dryburn, fliessend Wasser mit Zahnbürste nun dampft er wieder, dauert aber nach der reinigung gut 20 Züge, Ohmwert wieder etwas dabei gesunken auf 2,3

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht