Wie fandet ihr die Dampfermesse?

  • Seite 5 von 6
14.10.2012 17:24
avatar  mkbo22
#101 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #94


ich fand die Messe für ne erste Messe wirklich gelungen.

Was ich aber ganz ganz ganz schade fand, ich wusste nicht wer wer ist, jetzt bin ich so weit gefahren Hätte mich gefreut wenn der/die eine oder andere einfach mal Hallo gesagt hätte- Ich kann durch die Nicks ja natürlich nicht erahnen wer wer ist, auch bei Facebook mit sovielen Mitgliedern ist das ein Unding für meinen blonden Kopf

]



Also falls es eine nächste Messe geben sollte, einfach mal Bescheid sagen. Da machen wir ganz einfach Namensschilder mit dem Nick drauf.

Ist ganz simpel. Habe wir in anderen Foren ( nichts mit dampfen ) auch gemacht.

Das ganze mit Lanyard und sieht super aus :



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 17:38
#102 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #96
Zitat von chanel im Beitrag #94


ich fand die Messe für ne erste Messe wirklich gelungen.

Was ich aber ganz ganz ganz schade fand, ich wusste nicht wer wer ist, jetzt bin ich so weit gefahren Hätte mich gefreut wenn der/die eine oder andere einfach mal Hallo gesagt hätte- Ich kann durch die Nicks ja natürlich nicht erahnen wer wer ist, auch bei Facebook mit sovielen Mitgliedern ist das ein Unding für meinen blonden Kopf


Thread verschoben in den Treffen Bereich, hier können Händler auch mitschreiben, waren ja auch einige vom DTF dabei..


Da müsst ihr das nächste mal auch einen Stand aufstellen und Namensschilder verteilen, am besten gleich am Eingang, gepaart mit ein paar Sitzgelegenheiten zum Plaudern. Eine DTF Lounge sozusagen.

Grüße

ne, lass mal: bin froh, dass mich keiner erkannt hat
Zitat von koschker im Beitrag #99
Ein sehr schöner Tag und Abend in Dortmund bei der Dampfermesse, habe viele nette Bekanntschaften geschlossen vom Dampfertreff, TGC und Dampfallianz.

ach, da isser ja wieder

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 17:41
#103 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Mich würde mal interessieren, was die Händler von der Messe gehalten haben, denn mit denen steigt und fällt die ganze Geschichte.
So wie ich das bis jetzt rauslesen konnte, waren die mit den fairen Angeboten gut besucht und haben auch ihren Umsatz gemacht.
Das die ganze Sache noch "Flohmarktcharkter" besaß ist wohl auch zu verstehen- hätte ja auch ein Reinfall werden können.
Ich hoffe, daß es nicht die letzte Messe dieser Art war.
Namensschilder wären hilfreich, meiner Meinung nach müsste aber auch ein Bereich geschaffen werden der die Kontaktaufnahme/ Meinungsaustausch mit anderen Dampfern anregt. Nicht jeder ist eine "Rampensau". So eine gemütliche Lounge mit ein paar Ehrengästen ;) wäre schon klasse.
Naja genug Geschwätz von einem der leider aus Entfernungsgründen nicht dabei war :(

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 17:42)
#104 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Ahhhhh die kokette Deedampf wieder!!! ;)

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 18:01
#105 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
Händler ohne Shop im DTF

Zitat von Strychnin im Beitrag #103
Mich würde mal interessieren, was die Händler von der Messe gehalten haben, denn mit denen steigt und fällt die ganze Geschichte.



Nun, unser Team war als Aussteller dort und die Messe wurde als voller Erfolg bewertet.

Sämtliche Geschmackrichtungen konnten in der Stärke 6mg zur Probe gedampft werden. Leider fielen während der Messe ein paar CE4-Verdampfer durch technische Defekte aus. Da werden wir uns zur nächsten Messe etwas anderes einfallen lassen müssen.

Die Liquids wurden zu einem reduzierten Messepreis angeboten und gut angenommen.

Am Mittwoch vor der Messe bekam ich die endgültigen Eckdaten zu unserem Stand. Wir hatten also eine stark reduzierte Vorbereitungszeit. Trotzdem hat alles ganz gut geklappt. Ein großes "Dankeschön" hier auch von mir an die klasse Orga!

Sollte sich das Event wiederholen sind wir wieder mit dabei. Das ist schon abgemacht.

Gruß
Rainhard


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 19:45
#106 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Aaalso,

knapp 300 km waren uns nicht zu weit die erste Dampfermesse in D anzuschauen....Fazit......ned schlecht....weiter so !!

Auch mir haben persönlich die großen Vertreiber ein wenig gefehlt, aber die werden da erst später dazu kommen....denke ich

Wir waren kurz vor 10 da, konnten also schon mal gut rumschauen bevor der große Ansturm kam....

Location fand ich eigentlich im Großen und Ganzen in Ordnung, nur die schon erwähnten Sitzgelegenheiten wären echt vonnöten gewesen...egal, Treppe geht aussen auch, hat man sowieso mal gebraucht, die Luft hättest auch als Geschmackskomposition unbekannter Herkunft in Eimern verkaufen können ^^

HWV hielt sich bei mir in Grenzen, ausser für nen 10er beim Modderstand nen Lavatube Body mit Metall Bottom und Topcap ;-) Naja, bissi Panscherzubehör und paar Fläschchen waren auch dabei....

.....Schaulaufen? Jaaa, ich bin mit meiner schwarzen/ordinären Lavatube echt schon ein kleiner Fashionvictim....hab ich das Gefühl

Codewort BT-V1.............der Herr Brückmann versteckt sich ziemlich gut ;-) Das Gerät dazu gabs übrigens am Leckerdampfen Stand

Grüße aus der Pfalz

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:33
avatar  Dexxter
#107 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #94

Was ich aber ganz ganz ganz schade fand, ich wusste nicht wer wer ist, jetzt bin ich so weit gefahren Hätte mich gefreut wenn der/die eine oder andere einfach mal Hallo gesagt hätte- Ich kann durch die Nicks ja natürlich nicht erahnen wer wer ist, auch bei Facebook mit sovielen Mitgliedern ist das ein Unding für meinen blonden Kopf
[/style]

wir sind auch sehr weit gefahren, 400 km, wir haben euren Stand einfach nicht gefunden, wie hätte man dich, euch erkennen sollen? ich hätte gern ma Hallo gesagt, Philgood und Navy habe ich das Händchen geschüttelt, die kenn ich ja auch aus den tollen Videos :) Wir waren danach sogar in der lustigen Gaststätte die Essen ala carte angeboten hatte, allerding mit der sprechenden Karte :) dort war es sehr lustig, am coolsten waren die Russen und deren Begleitung, ich glaube Eugen, Chog, und Navi waren das :) da wär ich gern länger geblieben :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:37
#108 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Da gabs ma ne Reportage über den der das das 1. mal gemacht hat auch super xD Dem is da der anzuig irgendwie gerissen und die Hand riesenhaft angeschwollen xD
Was worde ich geben die Welt mal von da oben zu sehen O.O


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:53
avatar  Dexxter
#109 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

hm? wovon sprichst du?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 21:05)
avatar  Bossi40
#110 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Habe bei dem Modder in der Nebenhalle nen paar kleine Nettigkeiten in ES mitgenommen, ich Depp hab aber nicht nach seinem Namen oder Visitenkarte gefragt.
Weiss jemand von Euch, wer der Gute ist?
Der hatte tolle Handarbeit zum Verkauf und war echt nett und Auskunftsbereit.
LG
Bossi


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:13
avatar  Dexxter
#111 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Jennypenny selbstbaustand?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:35
avatar  MarcG
#112 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

sukram hier aus dem Forum müsste das gewesen sein.Hatte wirklich interessantes Zeug da :)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:04
#113 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von MarcG im Beitrag #112
sukram hier aus dem Forum müsste das gewesen sein.Hatte wirklich interessantes Zeug da :)


Jep, das war sukram - er hat einfach total schöne Sachen. Gut, dass er nicht weit von mir weg wohnt

Ich habe den Tag sehr genossen und viele alte Bekannte getroffen und andere liebe Menschen endlich mal persönlich kennengelernt.
Wenns bei der nächsten Messe nen kleinen DTF Stand gibt, mach ich freiwillig 2 Stündchen Dienst.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:07
avatar  Toni77
#114 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von bunte_seele im Beitrag #113
Zitat von MarcG im Beitrag #112
sukram hier aus dem Forum müsste das gewesen sein.Hatte wirklich interessantes Zeug da :)


Jep, das war sukram - er hat einfach total schöne Sachen. Gut, dass er nicht weit von mir weg wohnt

Ich habe den Tag sehr genossen und viele alte Bekannte getroffen und andere liebe Menschen endlich mal persönlich kennengelernt.
Wenns bei der nächsten Messe nen kleinen DTF Stand gibt, mach ich freiwillig 2 Stündchen Dienst.



Das ist garkeine schlechte idee eines der größten Dampferforen sollte einen Stand haben...

Channi du bist gefragt....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:12
avatar  channi
#115 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
Admini

ja können wir mal drüber nachdenken :) Gute Idee


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:41
avatar  Dexxter
#116 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

achso, ihr hattet garkeinen Stand, das ist Schade, aber beim nächsten mal lernen wir uns kennen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:49
avatar  Andy65
#117 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Surviver im Beitrag #15
wo war den die messe?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:50
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
( gelöscht )

Wir (mein Sohn und ich) hatten eine relativ kurze Anreise (70 km). Wir waren gegen 13 Uhr rum dort und uns waren unsere popeligen eGo-Akkus mit dem CE4 drauf ein wenig peinlich *lach* Donnerwetter gab es da tolle Dampfis Den ausgefallendsten den wir gesehen haben war ein umgebauter Akkuschrauber (oder doch ne Bohrmaschine?). Mein Sohn hat dann mein Geld ausgegeben *seufz* und sich am Stand von Highensmoke einen Akkuträger (C2) und Zubehör gekauft. Viel Geld hatte ich nicht mit, wollte dem HWV vorbeugen, aber nachdem Kai mein Geld reingebuttert hatte, waren nicht mehr viel da und den Rest hab ich dann auch noch platt gemacht (ein eGo-Akku mit Blümchen drauf, ein Liquid, ein CE4 fürs Liquid (musste ja gleich getestet werden)).

Die Messe fanden wir super, echt klasse, dass so viele Leute da waren. Die Luft war echt ne Mischung aus vielen Dampfis, aber nicht schlimm und vor allem nicht so unangenehm wie bei Rauch. Mit vielen hatten wir echt nette Gespräche, auch wenn ich immer noch nicht so genau weiß, wer das nun alles war - egal, nett waren alle :) Die Idee mit den Namensschildern nicht nur bei den Herstellern und Standbetreibern finde ich auch gut, vielleicht erkennt man dann auch mal ein paar Leute, mit denen man hier oder bei FB schreibt :)

Alles in Allem: Echt gelungen und ich würde mich freuen, wenn es nicht nur bei der einen Messe bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:51
avatar  Andy65
#119 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Andy65 im Beitrag #117
Zitat von Surviver im Beitrag #15
wo war den die messe?




Wie fandet ihr die Dampfermesse? Gar nicht weil nicht aufn Plan stand


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:12
#120 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
Bilder Upload

Zitat von bunte_seele im Beitrag #113
Zitat von MarcG im Beitrag #112
sukram hier aus dem Forum müsste das gewesen sein.Hatte wirklich interessantes Zeug da :)


Jep, das war sukram - er hat einfach total schöne Sachen. Gut, dass er nicht weit von mir weg wohnt

Ich habe den Tag sehr genossen und viele alte Bekannte getroffen und andere liebe Menschen endlich mal persönlich kennengelernt.
Wenns bei der nächsten Messe nen kleinen DTF Stand gibt, mach ich freiwillig 2 Stündchen Dienst.



und dann schau ich am Stand mal vorbei und du kannst mir einwenig über das DTF erzählen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:42
#121 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

So, sind heute gegen 16:00 Uhr wieder in unseren Sachsenland, ohne Stau etc. gelandet. Es war einfach toll, soviele Dampfer auf einem Haufen zu sehen. Ich fand die vielen Selbstbauten toll, vorallen welche Ideen dahinter steckten. Habe von SM das Apfel-Zimt Aroma und Snuffbox (Tabak- riecht nach Schnupftabak)bekommen und heute gleich mal angesetzt. Riecht schonmal köstlich. Ich fand, dass die Messe sehr gelungen war und auch die Organisation war einfach super.


Chanel, ich glaube gesehen habe ich dich (beim Dampfertreffen am Abend am Tisch in der Mitte des Raumes gesessen- mal ganz vorn und mal in der Mitte?) aber war mir nicht ganz sicher

"Deedampf"- war in Begleitung eines großen braunen Dobermannes

Wir hatten auf alle Fälle viel zu schnacken mit den Dampfern an unseren Tisch und ich war schon erstaunt, wieviele Anhänger von den Dampgeräten der SM vorhanden waren. Um den Kaifun bin ich zwar herum geschlichen, jedoch habe ich mein HWV ganz gut unter Kontrolle und habe nicht zugeschlagen.
Gefunden habe ich jedoch eigentlich nichts´, was mein Geldbörsel öffnen lies, da ich auch gehoft hatte mal was neues zu sehen. Somit beschränkte sich mein Einkauf auf Kleinstzubehör, nen Los und dabei gewann ich eine Art Dualcoil, welchen ich überhaupt nicht kannte aber zum Glück jemanden fand, der mir dieses Modell erklären konnte Somit hatte ich auch etwas, was ich noch nicht kannte
Es war auf alle Fälle ein supertolles Wochenende und ich würde jederzeit wieder zu einer Dampfermesse fahren.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:54
#122 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
Händler ohne Shop im DTF

Deedampf gehörte zu dem Dobermann?

Die beiden sind an den Tisch gekommen, nachdem ich geholfen hab die Tische im Messeraum zurück zu stellen.
Dann hab ich ja doch noch mehr Leute von hier auf der Messe gesehen.

Gruß
Rainhard


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 00:08
#123 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Rainhard im Beitrag #122
Deedampf gehörte zu dem Dobermann?

Die beiden sind an den Tisch gekommen, nachdem ich geholfen hab die Tische im Messeraum zurück zu stellen.
Dann hab ich ja doch noch mehr Leute von hier auf der Messe gesehen.

Gruß
Rainhard


Ja gesehen habe ich auch einige aber war mir nicht sicher, ob es diejenigen sind. Bin selbst angesprochen wurden, durch meinen Anstecker (weiß leider nicht mehr, welcher User es war ) jedoch konnte man sich auch nicht richtig unterhalten, da der Lärmpegel verhältnismäßig hoch war in der Halle und der Andrang vor den Ständen ebenfalls- ebend wie es so bei gut besuchten Messen ist.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 02:25
#124 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Die Dampfermesse hat mich heute fast mehr beschäftigt als gestern.

Den Selbstwicklertank den ich gekauft habe und nicht richtig funktionierte war dieser hier:
http://german.alibaba.com/product-gs/201...-641617578.html

Und ich konnte keine Luft ziehen - alles rumspielen hat nichts gebracht. Habe heute danach gegoogelt und schon das Problem gefunden: Im Pluspol ist normalerweise ein Luftloch der bei meinem erworbenen Gerät nicht vorhanden war. Nun, da die Schnüre extrem schwer (nur mit Hilfe von reichlich ESS um die Dochte) und extrem friemelig durchzustecken sind, mir die Verarbeitung auch nicht so hundertprozentig gut gefällt (war alles ziemlich verdreckt mit Werksrückständen und unter dem Mundstück sah die Verarbeitung gar nicht gut aus), ich nicht weiß aus welchem Material das ganze gefertigt wurde - habe ich ihn dort hingetan wo er mich nicht mehr ärgert: Müll. Auch einen Vivi Nova von SMOK werde ich nicht mehr kaufen - sondern wahrscheinlich den auf der Messe in der Hand gehaltene Kayfun - zu Anfang nächsten Jahres.

Achso, noch ein neues Video. Diesmal von Stefan:


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 07:01
#125 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht