Janty Neo verdampfer retten

13.10.2012 15:56
avatar  ( gelöscht )
#1 Janty Neo verdampfer retten
avatar
( gelöscht )

Hallo,

ich hab meine Janty neue jetz mal ein paar Tage rumstehen lassen und jetz tut der Verdampfe nix mehr.
Weiss jemand ob man den irgendwoe retten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 11:33)
avatar  Armand
#2 RE: Janty Neo verdampfer retten
avatar

Vom Rumstehenlassen gehen die Neo's eigentlich nicht kaputt. Prüfe den Verdampfer mal mit einem anderen Akku. Ich vermute dass hier ein Kontaktproblem vorliegt am Mittelpol. Dazu den Akku sicherheitshalber ausschalten (5 Klick) und dann den Mittelpol leicht hochhebeln. Aber vorsichtig nicht zu viel ! Bei Automatikakkus entfällt natürlich die 5 Klick Abschaltung. Aber insbesondere bei diesen drückt es den Mittelpol hin und wieder zu tief runter. Deshalb einfach leicht angeben ! Ich mach das immer mit einer Pinzette.

Allerdings schmecken die Neo's nicht mehr wenn sie zu lange unbenutzt herumlagen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 11:45
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Janty Neo verdampfer retten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Armand im Beitrag #2
Vom Rumstehenlassen gehen die Neo's eigentlich nicht kaputt. Prüfe den Verdampfer mal mit einem anderen Akku. Ich vermute dass hier ein Kontaktproblem vorliegt am Mittelpol. Dazu den Akku sicherheitshalber ausschalten (5 Klick) und dann den Mittelpol leicht hochhebeln. Aber vorsichtig nicht zu viel ! Bei Automatikakkus entfällt natürlich die 5 Klick Abschaltung. Aber insbesondere bei diesen drückt es den Mittelpol hin und wieder zu tief runter. Deshalb einfach leicht angeben ! Ich mach das immer mit einer Pinzette.

Allerdings schmecken die Neo's nicht mehr wenn sie zu lange unbenutzt herumlagen :-(


Ne, funktioniert leider nicht :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 01:53
#4 RE: Janty Neo verdampfer retten
avatar

Ich kenne die Neo nicht,
aber evtl. ist Liquid vom Verdampfer auf das Akkugewinde gelaufen, dann gibt´s
auch Kontaktstörungen, sogar Kurzschluss im schlimmsten Falle.
Mach mal alles sauber, wenns dann immer noch nicht geht,
anderen VD testen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht