ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original

  • Seite 1 von 2
13.10.2012 10:35
avatar  Fippes
#1 ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Kir Fanis hat wieder einmal etwas gezaubert. Eine Extension für ProVari V2 regular und mini. Eine Extension in zwei Größen. Das Foto zeigt die längere Extension, die aus dem Mini eine 18650 ProVari macht. Ich muss Euch leider mitteilen, dass die erste Batch bereits ausverkauft ist.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 10:57
avatar  anderan
#2 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Schaut super aus,hab leider noch keinen Provari. Kommt aber auf die Merkliste :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 11:49
avatar  Theuron
#3 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Was bitte sieht daran super aus? Schon die Serienextension verschandelt die Provarilinie mit einem Stoss aber das Rohrstück mit 2 Stössen geht garnicht.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 11:50)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zudem hat das Teil ne ganz andere Maserung und verschandelt dadurch das Design, find ich gar nicht schön.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 12:42
avatar  Fippes
#5 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Ja, so sind die Geschmäcker!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 12:47
#6 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Kostenpunkt der Extension?

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 13:48
avatar  Fippes
#7 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

16 Euro. Kir Fanis versendet weltweit für 6 Euro



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 14:10
#8 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Er hat auch einen Reseller in Deutschland, einfach hier eine PM an spiros82 oder mal der Gruppe auf FB beitreten: https://www.facebook.com/groups/346491238761032/


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 14:21
#9 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Dass die Oberfläche der Cap aber anders ist kann doch nicht gewollt sein. Das sieht etwas- ähm- "roh" aus.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 14:24
#10 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #4
Zudem hat das Teil ne ganz andere Maserung und verschandelt dadurch das Design, find ich gar nicht schön.

Jo, sieht ganz schön besch ... eiden aus. Geht ja mal gar nicht.
Und dann auch noch besser als das Original? So schwach kann kein Akku sein, bevor ich 'nen PV derart verunstalte.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 14:39)
#11 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Von der Grundidee aber super. Vielleicht wird das finish ja noch besser mit der Zeit.
Bzw. die Extension soll es ja auch in schwarz geben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 14:42
#12 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Dann muß das aber viel besser werden...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 14:49
#13 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

wie kommt man den an den deutschen reseller ran ohne fb ? hätte interesse an ein paa anderen sachen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:19
#14 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Zitat von DangerDan im Beitrag #13
wie kommt man den an den deutschen reseller ran ohne fb ? hätte interesse an ein paa anderen sachen....


Via PN. er ist super freundlich und sehr hilfsbereit.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 09:58
#15 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #1
Kir Fanis hat wieder einmal etwas gezaubert. Eine Extension für ProVari V2 regular und mini. Eine Extension in zwei Größen. Das Foto zeigt die längere Extension, die aus dem Mini eine 18650 ProVari macht. Ich muss Euch leider mitteilen, dass die erste Batch bereits ausverkauft ist.





Habe heute morgen Email bekommen, das die wieder vorrätig sind. Ich habe natürlich schon bestellt. Ich glaube sind noch um die 26 Stück da jetzt. Also schnell sein.

Alternative zu FB http://gr-modders.com/shop/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:16
#16 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #14

Via PN. er ist super freundlich und sehr hilfsbereit.


Ich hatte erst den Namen übersehen, danke nochmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:18
#17 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Seh ich das richtig, daß die Extension nicht Pulverbeschichtet ist?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:12 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 09:12)
avatar  hollyj
#18 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Zitat von Nettchen im Beitrag #15
Ich glaube sind noch um die 26 Stück da jetzt. Also schnell sein.




Dankeschön! Jetzt sind es noch 13 :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:24
avatar  Twinc
#19 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Nabend zusammen.

Seit dem Frühjahr nach so einer Verlängerung für den PV Mini gesucht.

Jetzt hier (dank dem Forum und dem Threadersteller!) was passendes gefunden.


Also kurzum ... am 19.10. bei GR-Modders ein Benutzerkonto angelegt und die hier besprochene Extension bestellt (über Paypal bezahlt)
Wenig später die Bestellbestätigung per Mail bekommen.
Wenig später die Sendungsdaten fürs "tracking" per Mail bekommen.
Heute morgen - also schon am 25.10.! - die Extension per Einschreibebrief (im dick gepolsterten Umschlag) erhalten.

Das "Rohr" sieht aus wie auf den Bildern, die hier zu sehen sind.
Die Länge passt prima und meine Erwartungen bzgl. Optik wurden nicht enttäuscht.
Sieht sehr sauber aus.

Pluspunkt: Das Innengewinde für die Abschlusskappe läuft sehr "rund" und ist sehr passgenau.
Negativpunkt: Das Außengewinde - welches in den Mini geschraubt wird - war nicht so "sauber" geschnitten und war mit vielen Spähnen durchsetzt.
Habe es erst mal ordentlich gereinigt und mit nem Tröpfchen Feingewinde-Öl zum "leichten" laufen gebracht.
Nun passt alles perfekt.

Alles in allem bin ich durchaus zufrieden mit dem kleinen "Rohr" und für daheim habe ich nun neben dem normalen PV V2 (mit Ext.-Cap) auch noch den PV Mini V2 für meine reichlich vorhandenen 18650er Akku's "passend" gemacht. Nun kann ich den Mini also entweder im Short-Modus (18350er), im Mid-Modus (18490er) und im Long-Modus (18650er) betreiben. DAS nenn ich doch mal echt flexibel!

Bisheriges Fazit:
Klare Kaufempfehlung für all jene Dampfer, die ihren PV Mini V2 (natürlich am besten in Silver bzw. ES-Version) auch mal mit 18650er Akku betreiben wollen.
Der Preis ist ok. Und vielleicht werden ja in Zukunft die "Außengewinde" noch etwas sauberer verarbeitet?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 16:54
#20 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

So ein Extension Ring gibt es schon lange beim Italiener, habe selbst gekauft :

http://www.del-sole.it/prodotto-143939/RINGS-singolo.aspx

http://www.del-sole.it/prodotto-143940/RINGS-doppio.aspx

Hier die Bilder : (sorry für die sch.. Quali)










Änderung meinerseits : Hochglanzpoliert.

Mögliche Änderung 01: Extension Vergolden und die obere Kapps des Provari auch - ist nur eine Idee

Mögliche Änderung 02: Extension mit Glassperlen strahlen ( da sollte die oberfläche fast so wie Satiniert aussehen )(versuch nächsten Monat geplant)

Aber wie Fippes schon sagte : Ja, so sind die Geschmäcker!

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 16:59
avatar  Wolfram
#21 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

die hab ich mir auch geholt....
sehen klasse aus,
versenden schnell.
Klar zu empfehlen !

Gruß vom
Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 17:09
avatar  Kurti
#22 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Kleine Frage zu den italienischen Ringen.

Passen bei diese Ausführung auch geschützte Akkus, die ja etwas länger sind, hinein?

Bei der Kir Fanis Extension funktionieren bei mir nur die roten AWs.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 17:25
avatar  Wolfram
#23 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

definitiv JA
passen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 17:27
avatar  Kurti
#24 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl auch mal in Italien bestellen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 17:29
#25 RE: ProVari Extension by Kir Fanis besser als das Original
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Ich hab die hier bestellt.
Extension by Kir Fanis

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz