Bin auch neu hier

07.10.2012 20:34
#1 Bin auch neu hier
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin männlich, 45 Jahre jung und lebe in Nordhessen (so ziemlich genau zwischen Kassel und Eschwege).

Bis zum 25. August 2012 war ich wohl so was wie ein “starker Raucher“. Ich habe täglich bis zu 3 Schachteln Zigaretten geraucht. Aus Kostengründen habe ich dann zu stopfen und drehen angefangen. Was mich aber störte war eben das Stopfen und drehen. Hat zuviel Zeit in Anspruch genommen und ständig flogen überall Tabakkrümel rum. Nicht schön!

Am 24. August war ich Abends zum Essen aus und habe einen Gast auf der Terrasse gesehen, der scheinbar an einem Kugelschreiber lutschte. Na ja, als er eine Dampfwolke ausblies, war ich doch etwas neugierig und sprach ihn an. Er erzählte mir von den e Zigaretten und hat mir erklärt, was es damit auf sich hat. Am selben Abend habe ich noch ein wenig im Internet geschaut und beschlossen es einmal zu versuchen.

Geduld ist leider nicht meine stärkste Seite. Also am nächsten morgen nach Kassel gefahren und bei einem Tabakwarenhändler ein Set eGo-T mit Liquid (18 mg) gekauft. Was anderes hatte er nicht und ich hätte sowieso nicht gewusst, was es für unterschiede, oder sonstige Modelle gibt.

Es geschah für mich das unfassbare! Ich habe seitdem keine Zigarette mehr angerührt (meine letzten drei Glimmstängel liegen immer noch hier rum) und habe auch absolut kein verlangen mehr danach. Warum auch, mein Körper bekommt ja sein Nikotin. Und was mir als angenehmer Nebeneffekt aufgefallen ist, der Husten am morgen ist weg und ich habe wieder genug Luft um meine Einkäufe die Treppe nach oben zu tragen. Prima :-)

Da ich weiß, das mein Körper sein Nikotin will, habe ich noch eine weitere eGo-T gekauft, so das ich immer was zu Dampfen bei mir habe. Bin auch schon am überlegen, ob ich mal andere Verdampfer testen sollte. Aber da habe ich noch nicht so die Ahnung, was ich so alles mit meinen eGo´s anfangen kann.

Auch wenn mir klar ist, das ich meine Nikotinsucht nur durch ein anderes Gerät ersetzt habe, bin ich trotzdem ein wenig stolz das ich keine Kippe mehr anfasse. Kurz über lang werde ich sicherlich auch versuchen, die Nikotinstärke zu reduzieren.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:35
avatar  channi
#2 RE: Bin auch neu hier
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


Ich spiele hier nur


______________________________***______________________________


Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids









Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:36
avatar  Kimba75
#3 RE: Bin auch neu hier
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bin auch neu hier
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:21
#5 RE: Bin auch neu hier
07.10.2012 21:25
avatar  Vanillo
#6 RE: Bin auch neu hier
avatar

Herzliche Willkommensgrüße


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:38
#7 RE: Bin auch neu hier
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 03:40
#8 RE: Bin auch neu hier
avatar

-----> E-Zigaretten Tests und Vorstellungen erhaltet Ihr auf meinem Kanal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 06:03
#9 RE: Bin auch neu hier
avatar

,

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 18:23
#10 RE: Bin auch neu hier
avatar

Danke für die nette Begrüßung

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:56
#11 RE: Bin auch neu hier
avatar

Wieder hier.

Nach langer Zeit bin ich wieder hier. Hatte mich 2012 angemeldet aber nie wirklich zu Wort gemeldet. Damals hatte ich mit der Ego-T angefangen zu Dampfen und habe bis heute noch 4 Stück.

Der Grund warum ich über Jahre nicht mehr hier war ist recht einfach. Mir war das alles zu viel an Info. Ich hatte an meiner Ego genuckelt und war damit recht zufrieden. Nach längerer Umbauphase im Haus meiner Freundin bin ich leider wieder auch an die bösen Kippen geraten. Bei dem ganzen Schmutz auf der Baustelle schien es mir einfacher zu sein, als jeden Abend noch die Egos zu putzen.

Leider ist das Rauchen wieder zur Gewohnheit geworden. Ärgerlich! Zwar nicht mehr so viel wie früher, aber es wurde wieder regelmäßig geraucht. Und den rest der Sucht habe ich mit der Ego gestillt.

Irgendwann bin ich dann auf die Lava Tube mit Vivi Nova Verdampfer umgestiegen. War schon ein Unterschied zur Ego. Damit wurden auch die Kippen wieder etwas weniger <freu>.

Vor zwei Wochen bin ich durch Kassel marschiert und bin dort an einen Highend Smoke Laden vorbei gekommen. Weil ich sowieso neue Verdampferköpfe brauchte, bin ich mal rein. Ich war erstaunt, was es mittlerweile so alles gibt. Letztendlich habe ich ein IStick 60W mit Cubis Verdampfer gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden, aber das warf auch wieder ´ne menge Fragen auf. Da ist mir wieder eingefallen, das ich mich doch mal in einem Forum angemeldet hatte. Genau hier. Na ja, ich hoffe ich werde hier die Antworten finden. Wenn nicht, frage ich nach.

Also, zum zweiten mal, Hallo zusammen

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht