Netzteil für "Shuttle" PC Clone?

05.07.2011 15:13
avatar  Dave
#1 Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar

Ich habe noch diesen Shuttle PC Clone (ich glaube der nennt sich Slix), dessen Netzteil aber kaputt ist. Jetzt habe ich bei DX ein Netzteil gesehen, dessen Watt Leistung ungefähr passen könnte. Ich habe mich gefragt, ob ich den Shuttle mit diesem Netzteil wiederbeleben könnte.

http://www.dealextreme.com/p/350w-power-...uter-230v-91131

Ich weiß nur nicht ob die Steckverbindungen Standard sind und alle passen. Dass dieses DX Netzteil eine andere Form hat als das Original ist nicht wichtig.

Ich nehme an, wenn dieser Shuttle durchschnittlich 80 Watt verbraucht, dann würde der Stromverbrauch auch mit einem höher ausgelegten Netzteil nicht steigen(?).



Hier sind ein paar technische Daten von dem PC:

Internal 40mm ball-bearing fan and thermal fan speed control are also included for maximum heat and noise dissipation.

Specification
Mfr Part Number: ENP-2322B-G
Features:
EPS1U Rev 2.1 Compliant
High Efficiency
Active PFC (Power Factor Correction) Support
Remote On/Off
Power good TTL Signal
Short Circuit, Over Current & Voltage Protection
UL/CUL, CB, TUV Safety Approved
Auto-Sensing Thermal Control
Low Acoustic Noise
Apply For: All Intel Processors Upto P4; All AMD Processors Upto Athlon
Electrical:
Input Voltage: 115 ~ 230 VAC Auto Sensing
Frequency: 47 ~ 63 Hz
Input current: 4.0 Arms @ 115 VAC; 2.0 Arms @ 230 VAC
Holdup Time: 16 ms @ Full
Operating/Storage Altitude: 10,000 / 50,000 FT
MTBF: 100,000 HRS
EMC Regulations: FCC, CE
Output:
Total Watts: 220 W
Total maximum combines load output on +3.3V and +5V rails should not exceed 80 Watts
Connectors: 1x 20pin Main Power; 1x 4pin Processor Power; 1x Serial ATA; 1x Floppy; 3x Peripheral
Cooling Fan: 12V DC, 40 x 40 x 20 mm
Dimension (WxLxH): 3.2 x 5.9 x 1.6 inch / 82 x 150 x 40.5 mm

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 15:16
#2 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar
Gestaltwandler

Das ist hier eigendlich nen E-Dampfen Forum .

oder willste damit ne Riesen-Dampfe befeuern

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 15:31 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 15:36)
avatar  schatti
#3 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar
Leicht Abwesend

du kannst das teil bedenkenlos nehmen, strom holen sich die komponenten automatisch soviel sie brauchen.
ob die anschlüsse passen (was sie sollten "standart pc anschlüsse") siehst ja wenn du das teil auf hast


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 15:59
avatar  Dave
#4 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar

Danke für die Info.

Ein bißchen geschraubt habe ich schon, aber mehr um einzelne Teile auszutauschen. Deshalb war ich mir nicht sicher.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 17:02 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 17:05)
avatar  Ananas
#5 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar

Das DX-Netzteil hat einen 24-Pin-Stecker, der nicht aussieht, als koenne man die 4 letzten Pins abtrennen.

Elektrisch ist sowas kompatibel, es koennte aber ein Platzproblem geben, wenn direkt neben dem Netzteilstecker auf dem Mainboard Kondensatoren stehen.

p.s.: Korrektur (ich hab' am falschen Ende geguckt), man kann die 4 nicht benoetigten Pins wohl doch abtrennen, dann muesste es gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 18:54
#6 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar

kuck mal auf das board von dem pc was es für anschlüsse hat, so ein nt kriegst du zb. bei ebay billiger


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 19:19
#7 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar

Da Shuttle ja bekannt für Mini pc"s ist,stellt sich mir grad die Frage wie gross dieses Netzteil deines Systems ist.
Von dem Chinaböller den du hier verlinkt hast würd ich dir abraten, da diese Teile meist unzureichend abgesichert sind und wenn die abrauchen, reissen die deine restliche Hardware gleich mit in den Abgrund.
Dieses ist günstig und gut,kannst hier in Deutschland bestellen,bei hardware-Versand hab ich schon für Tausende Euronen hardware gekauft,ohne Probleme!
Guckst Du http://www2.hardwareversand.de/articlede...23606&agid=1626
Gruss josch


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 19:30
avatar  schatti
#8 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dave

Ich weiß nur nicht ob die Steckverbindungen Standard sind und alle passen. Dass dieses DX Netzteil eine andere Form hat als das Original ist nicht wichtig.





die grösse ist ihm egal schreibt er.

aber recht hat josch-hjs, ich würde mir das teil auch nicht kaufen.
selbst namhafte netzteile reissen oft genug andere hardware mit in den computerhimmel egal ob enermax, bequiet antec oder wie sie alle heissen.
aber zumindest würd ich auf das ce zeichen nicht verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 05:31
avatar  Dave
#9 RE: Netzteil für "Shuttle" PC Clone?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Ananas
Das DX-Netzteil hat einen 24-Pin-Stecker...



Das ist die Art von Überraschung, der ich mit meiner Frage vorbeugen wollte. Aber wie es scheint ist alles Standart.


Zitat von josch-hjs
Chinaböller



Ist diese Sichtweise noch zeitgemäß? Ein Netzteil das es für 30€ in Deutschland zu kaufen gibt; wo kommt das wohl her? Würde man bei Media Markt alles aus dem Regal nehmen, was in China produziert wurde, es würde aussehen wie die Mangelwirtschaft. Ein Ramschladen wie REAL könnte ohne Chinaware dicht machen. REAL ist schuld, dass China eine Supermacht ist.

Selbst meine geliebten Adidas Superstar kommen aus China. - Vor ewig langer Zeit habe ich mir schon diesen Mini PC (Saint Song Espresso) in der Größe eines alten Gameboy aus China bestellt, als so etwas noch eine Novität war.

http://www.reviewsonline.com/articles/974356898.htm

Bei DX ist jeder Artikel ein möglicher Flop. Die guten Artikel zu finden ist eine Herausforderung für mich. Schamloses Re-Branding zum Wucherpreis (siehe Vitarette), schlägt DX um Längen.

http://www.dealextreme.com/p/quit-smokin...5-refills-66309

Für mich ist dieses Bargain Hunting ein Riesenspaß. Und mit PayPal so einfach wie nie zuvor. - Letztens bei eBay gefunden:

Werbung: http://cgi.ebay.com/Classic-VANCL-Canvas...=item8264aaedd6

Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen dem Namen "VANCL." Die Bezeichnung könnte mit dem englischen "Wanker" verglichen werden.

Oder diese Pads (für meinen SONY MDR).

Werbung: http://cgi.ebay.de/4-Pairs-Ear-Pad-Foam-...=item1c17c2bed4

Ich wünschte ich hätte eine American Express Platinum, die ich dann mit 1,10€ belasten würde.

Für das Geld das ich spare kann ich mir dann wieder Sushi kaufen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht