"Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^

  • Seite 2 von 2
05.10.2012 21:45
#26 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

kauf doch bei "club der dampfer" einige proben 1ml zu 0,49€.sind meisst recht lecker, sehr ergibig und ich hatte bisher nur wenige gurken (heckenkirsche) dabei.hab gerade ne amarettoprobe probiert und muss dann wohl bald wieder bestellen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 21:48)
avatar  mamamia
#27 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar
Bilder Upload

Danke Tblitz, dass du das mit den Aromis/Plusaromen geklärt hast. Die sind schon bei seinem eigentlichen Verwendungszweck (Essen + Trinken aromatisieren) nicht ganz unproblematisch (eben wegen dem krebserregenden Zuckeraustauschstoff da drin!) ... aber beim Dampfen hört's ja nun wirklich auf! Möcht mal gern wissen, WER diesem Forum überhaupt diesen Floh ins Ohr gesetzt + diesen unsäglichen Hype mit den Zuckerwasser-Aromen gestartet hat... (Ja, ich hab auch einige getestet: das ist im Grunde genommen ein Süßer, dem ein bisschen Aroma zugesetzt wurde, billigster SCHROTT!!!! die Liquids, die da herausgekommen sind, sind die einzigen Selbstmischungen, die ich JE in die Tonne kloppen/in den Ausguss schütten musste) .....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:59
avatar  Tblitz
#28 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

ich erinner mich gut, hazel. die wurden hier so gehyped... igitt.

ohne mich jetzt in die nesseln setzen zu wollen, aber ich glaub philgood hatte in einem seiner videos erwähnt, dass er damals sein erdbeer-menthol mit aromis gemischt hat. kann mich aber auch täuschen.

@thani: viel spass mit deinen neuen aromen! eine gute wahl!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 22:00)
avatar  Tblitz
#29 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

ups... da ging was schief

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 22:03)
avatar  mamamia
#30 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar
Bilder Upload

Wenn's echt von Phil kam, bestätigt es mir, was ich schon länger (natürlich nur insgeheim, um die kritiklose Masse nicht zu verärgern) über ihn als Mischer dachte.... er ist einfach keiner, zumindest kein passionierter so wie die Clique, die andauernd hier im Unterforum postet. Er ist der Hardware-Gott! Schuster, bleib bei deinen Leisten....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 22:13
#31 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Tblitz im Beitrag #28
ohne mich jetzt in die nesseln setzen zu wollen, aber ich glaub philgood hatte in einem seiner videos erwähnt, dass er damals sein erdbeer-menthol mit aromis gemischt hat.

müßte hinkommen, meine ich mich auch dran zu erinneren.
danach suchen werd ich jetzt aber sicher nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 22:17
avatar  UdoW
#32 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

http://www.123liquids.de/index.php?route...path=145_71_182
Fab da Zitrone mitbestellt zum abrunden
3 Tropfen haben 25 ml Pfirsi Maracuja angesetzt mit 1,2 CBV unverdünnt deutlich übertönt.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 01:01
#33 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

Zitat von metalmasters im Beitrag #26
kauf doch bei "club der dampfer" einige proben 1ml zu 0,49€.sind meisst recht lecker, sehr ergibig und ich hatte bisher nur wenige gurken (heckenkirsche) dabei.hab gerade ne amarettoprobe probiert und muss dann wohl bald wieder bestellen....


hihi,der tipp kommt ne stunde zu spät - da hab ich nämlich vorhin meine neuen basen bestellt und gleich 5 pröbchen mit dazu..^^
aber sehr verwirrend finde ich das es da 98 verschiedene 1ml aromen gibt,aber nur 50 in 10ml..

und e-mail support scheints auch nicht zu geben - was mach ich denn jetzt wenn mir meine proben super schmecken - 10 stück von jeder ordern..!?^^

und seltsamerweise gibts gerade die imo interessantesten nicht in 10ml - also nicht out of stock,sondern echt nicht existent..
hab mal auf deren facebook seite nachgefragt und hoffe ich bekomm ne antwort..


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 03:10
#34 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

Ich hab letztens beim Club meine erste richtige Mischerausrüstung bestellt. Das sie keinen email Support haben hat mich auch gewundert, aber eine Telefonnummer ist ja angegeben. Habe also diese angewählt und hatte eine überaus nette Dame am Ohr die für moch noch ein 10ml Fläschchen Waldmeister gefunden hat und damit die 10 mal 1ml Proben ersetzt hat. Warum sie vieles nur in 1ml haben und nicht in 10 wundert mich auch, genau so wie sie die Bewertungen nicht einheitlich haben, würde ja Sinn machen da 1ml doch genau so wie das 10ml Aroma schmecken sollte.

Wie gesagt, ich würde bei Fragen einfach mal anrufen, die Dame klang echt sehr nett :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:06
#35 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

ich hasse es zu telefonieren - außerdem befürchte ich bei seiten wos nur telefonsupport gibt immer 1,80.-EUR/minute o.ä.^^
aber der shop scheint ja noch im aufbau zu sein,vielleicht gucken se erstmal mit den 1ml aromen welche ankommen eh sie viel davon produzieren lassen..?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:38
#36 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

so,habe auf facebook ne antwort bekommen,da scheinen sie auch auf alle fragen zu antworten - email support light..^^
ist wohl so wie ich dachte,sie haben mehr probiergrößen und warten die bewertungen ab,wenn die gut sind kaufen sie mehr von dem betreffenden aroma..
sie schreiben sie hätten zugang zu über 250 sorten (womit ein einzelner der herkömmlichen hersteller als bezugsquelle wohl wegfallen dürfte,oder kennt jemand einen der so viele aromen herstellt?) und können sich nicht leisten die alle direkt in großer menge zu ordern - was ja auch verständlich ist..
deshalb sollte man unbedingt dran denken die proben die man mag auch positiv zu bewerten wenn man sie in 10ml wiedersehen möchte..
bin ja mal gespannt,denke mitte bis ende der woche dürften die sachen da sein,habe diesmal per herkömmlicher vorkasse überweisung gezahlt,da dauerts natürlich immer etwas länger..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:05
#37 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar
Bilder Upload

Herrlan und CBV finde ich auch sehr gut.Einige Plusaromen sind auch echt spitze:)
Capella haben wir gerade erst gelernt,das dort wie TPA 20% angemischt werden müssen,sonst zu lasch.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:35
#38 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

CBV und vor allem herrlan will ich auch unbedingt mal probieren - von den plus aromen werde ich aber aufgrund ihrer oben beschriebenen zusammensetzung lieber absehen wos ja reichlich scheinbar besser geeignete alternativen gibt..
und für die aromen die wie TPA was schwächer auf der brust sind gibts beim nächsten mischen einfach ne etwas stärkere base..

was mich aber gerade sehr verwundert ist mein chai aroma von TPA - das liquid scheint nämlich je länger es reift eher schwächer als stärker zu werden,muß wohl echt auf 20% gehen..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 23:53)
avatar  mamamia
#39 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar
Bilder Upload

Zitat
für die aromen die wie TPA was schwächer auf der brust sind gibts beim nächsten mischen einfach ne etwas stärkere base..



Die Base kannst du so lassen wie sie ist (es sei denn, du legst gesteigerten Wert darauf, dass der Nikotinwert am Ende 100% so herauskommt, wie du ihn vorgesehen hast ... Erfahrung: ob ein 12er-Liquid am Ende nur 10,5 oder aber 13 hat, macht sich kaum bis gar nicht bemerkbar, insofern finde ich diesen Wert immer vernachlässigungswürdig).

Einfach mehr Aroma nehmen ... aber wenn du mit "unfertiger" Base arbeitest, sprich: ein höheres Nikotinkonzentrat plus Nuller PG + VG aus der Apotheke, dann kannst du dir ja dein Liquid auch auf den Punkt genau so zusammensetzen wie du es haben willst. Dazu reicht meist schon eine Base mit 24 mg aus.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 02:02
#40 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

na ja,aber wenn ich mal bei TPA vo 20% aroma ausgehe habe ich ja am ende (falls ich richtig reche) gerade mal ein 14er liquid,während ich ei CBV mehr oder weniger nach wie vor um doe 18mg/ml hätte..
bilde mir zumindest ein da einen deutlichen unterschied zu merken,aber wie geasgt,bekomme die tage 36er PG und VPG base + PG u. VPG in 0- das VPG sogar in 2 konzentratoionen..
hatte erstmal angedacht für 20% + kandidaten ne 22er base zu mixen - ob ich jetzt noch so weit gehe nochmal extra basen für normale und nochmal für niedrig konzentriere aromen zu machen bezweifel ich eigentlich eher,weil da der aufwand dem nutzen niht gerecht wird..
aber bei TPA und konsorten halte ich es für sinnvoll - allein das wissen um den nikotinverlust verführt mich nämlich zum dauernuckeln..

aber hey - einbildung ist schließlich auch ne bildung..^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 12:30
avatar  mamamia
#41 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar
Bilder Upload

Ach sooo machst du das ... okay. Ich mach mir halt immer eine Nullerbasis zurecht und stelle mir meine Liquids dann so zusammen, wie ich sie am Ende haben will, wobei eben die Nullerbasis einfach sozusagen "die Trägermasse" für Nik + Aromen darstellt.

Früher hab ich allerdings auch meine Basis schon mit dem Nik-Wert zurechtgemacht, den ich dampfen wollte + habe dann meine Aromen dazu gegeben... aber das waren immer nur FA oder CBV mit rel. niedrigen Prozenten, bzw. das ein oder andere Mal auch ein TPA mit 10-12% ... bei 20% macht es sich natürlich schon bemerkbar...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:40
#42 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #41
Ach sooo machst du das ... okay. Ich mach mir halt immer eine Nullerbasis zurecht und stelle mir meine Liquids dann so zusammen, wie ich sie am Ende haben will, wobei eben die Nullerbasis einfach sozusagen "die Trägermasse" für Nik + Aromen darstellt.



hhm...?
wie geht das denn..!?
erst ne 0er VPG mischen,dann aroma rein und dann noch n bischen SEHR hochkonzentrierte nikotin basis dazu? - weil sonst müßte die aromenstärke nach zugeben der nik. basis ja wieder "verwässert" also deutlich schwächer als im ursprünglichen 0er sein,oder steh ich mal wieder aufm schlauch..?
(sorry - so manche feinheit will sich mir einfach noch nicht erschließen - ich hoffe mal das wird mit der zeit besser..^^)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:02 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 14:05)
avatar  mamamia
#43 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar
Bilder Upload

Also, Schritt für Schritt.

Ich stelle mir 100 ml Basis her - ohne Nikotin.
Will ich mir ein Liquid basteln (meistens eh nur 10 ml weil ich in 8 von 10 Fällen eh herumexperimentiere), nehme ich als Beispiel:
0,5 ml Aroma
3 ml 18er (ich hab mal ne Menge fertige 18er FA-Tabakliquids geschenkt bekommen, vertrag aber nicht mehr so viel Nic)
6.5 ml von meiner Fertigbasis.
Ergibt dann 10 ml Liquid mit 5,4 ml/mg Nikotin. Passt mir grad gut.
Reifen lassen.
Fertig.

~~~~~

Würde ich jetzt ein Liquid mit 20% Aroma herstellen würden sich die Zahlen so ändern:

2 ml Aroma
3 ml 18er (wahlweise kann man natürlich auch 36er nehmen, wenn man z.B. 12er Nic bräuchte)
5 ml Fertigbasis.

Geht für mich auf diese Art am schnellsten.

Wichtig ist halt bei der Rechnerei: immer erst die Aromen + Nikanteile in ml ausrechnen + dann den Rest mit der Nullerbasis auffüllen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:53
#44 RE: "Hochkonzentrierte" Aromen gesucht - und Tips zum Umgang damit..^^
avatar

ah - verstehe!
klar,gerade wenn du einige 18er rumstehen hast die du so nicht brauchen kannst bietet es sich natürlich umso mehr an das so zu machen..

ich war bislang immer zu faul bzw feige (mische ja erst seit 2 - max 3 monaten oder so^^) und habe einfach das aroma in die fertige 18er VPG power base von Inawera getan..

meine ersten versuche mit selbstgemischten basen folgen wenn endlich meine heißersehnte lieferung vom CdD eintrifft..

EDIT zu beitrag 40 (im beitrag kann ichs nicht mehr editieren):
sollte natürlich: "...bekomme die tage 36er PG und VG base + 0er PG u. VG - das VG sogar in 2 "reinheitsgraden"(..)"
(hatte statt VG in diesem fall unsinnigerweise VPG geschrieben)

jedenfalls sollte mit dieser auswahl jede nur erdenkliche base herstellbar sein - auch wenns nur ne spielerei ist und ich später vermutlich ganz klassisch 36er PGs und ne 0er VGs verwenden werde,aber für die ersten versuche wollte ich mir allles offenhalten - ob sichs lohnt wird sich zeigen..^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht