Kräftige, fruchtige Aromen gesucht

29.12.2016 01:28
#1 Kräftige, fruchtige Aromen gesucht
avatar

Servus,

ich dampfe jetzt seit einiger Zeit. Angefangen hat das ganze mit "Liquid der Götter" .... irgendwann wird auch das langweilig. Also selber mischen. Red Astair war gut, Pinkman ging auch. Hab hier jetzt 24 Aromen von Avoria und Herrlan in der Kiste. Jedes Aroma mehrfach gemischt in unterschiedlichen Konzentrationen. Reifen seit 16.12 und es ist nicht wirklich was dabei, was "out of the box" als allday Liquid schmeckt.

Ein "Problem" hab ich, PG hustet -.- im Billow v2 nano moderat gewickelt geht maximal 50/50, alles was mehr Dampf macht bekommt bei mir 0/80 mit 20% Wasser. Funktioniert auch bei Kälte noch problemlos. Ich denke VG nimmt mir auch nochmal etwas Geschmack, vllt liegts auch daran. Jedenfalls brauche ich kräftige Aromen.

Ich mags fruchtig und es darf auch gerne süß sein (aber bitte kein Gebäck-Geschmack). Minimal Menthol kann auch gut sein. Zitrusfrüchte und Tabak mag ich gar nicht. Wenn Fruchtaromen etwas künstlich schmecken habe ich damit kein Problem. Ich hab beispielsweise mit Herrlan Melone/Wassermelone kein Problem, ist für mich bisher eines von den besten Einzelaromen, wenn auch nicht befriedigend.

Welche Hersteller oder Mixturen kommen in Frage? Also Red Astair ist schon mal die richtige Richtung. Ich möchte auf Dauer auch weniger Einzelaromen. Werde ich bei den Amis fündig? Ich möchte jetzt nicht mehr planlos weiter durchprobieren.

Hoffe auf brauchbare TIps ....

Danke und Grüße
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 02:02
#2 RE: Kräftige, fruchtige Aromen gesucht
avatar

Servus, chris,

kenn ich gut, also das selbst ein und das selbe aroma in unterschiedlichen konzentrationen einen iwann nicht vom stuhl haut.
Lösung (war bei mir jedenfalls): Mehrere aromen kombinieren. Da kommen teils dann echt tolle sachen raus...

Und ja, mehr VG braucht mehr aroma, aber das nimmt mMn auch viel von den feinen geschmacksnuancen weg.
Also solltest du dich entscheiden, ob du mehr wolken pusten oder eher mehr geschmack haben magst. Hab ich jedenfalls so empfunden.
Mein allday ist erdbeer-menthol, wobei nr. 1 nach wie vor das erdbeer von FA (3%) + 1%menthol(kristallearoma) ist. Das bei 50/50.
Und nach meinen und den erfahrungen meines freundes kann man backe besser geschmäcker wahr-nehmen. Wohl eben wegen der längeren verweildauer des dampfes im mund- und rachenraums, bei direkt auf lunge geht sMn etliches an geschmack unbemerkt verloren.

Ich habe kürzlich hier bei der superfruchtwundertüte mitgemacht und da waren über 40 fruchtsachen drin. Teils waren die mir zu süß,
aber für dich könnte da ja durchaus was dabei sein. Hier kannst du dir auch inspirationen holen... Wiki:index

Weniger einzelaromen heißt logischerweise auch weniger geschmacksvielfalt. ich finde das ja am tollsten, daß man immer wieder geschmacklich variieren und somit neues entdecken und geniessen kann. Btw...CBV und auch HERRLAN-aromen sind sehr konzentriert. da nimmt mein mischer teils nur 0,5 - 1 %.

Kommen morgen sicher noch etliche fruchtfliegen hier reingeschneit...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 06:43
avatar  Galaxy
#3 RE: Kräftige, fruchtige Aromen gesucht
avatar

"Dark Burner extreme" wäre vielleicht was. Die gibts glaube auch ohne das "extreme" ...
Habe u.a. das Pfirsich. Das ist echt lecker. Habs mit nur 1 % angemischt... und dann noch mal um die Hälfte verdünnt, weil es soo intensiv war.
Das kann ich echt empfehlen. Schmeckt auch nicht künstlich.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 09:33
#4 RE: Kräftige, fruchtige Aromen gesucht
avatar

ein bisschen Süße und und extrem fruchtig ? Da fällt mir nur der Fruchtmix von Herllan ein ... Pfirsich , Aprikose und Ananas stehen im Vordergrund und das ist mit Abstand das fruchtigste was mir untergekommen ist und war lange Zeit mein Allday.

Habe es mit 1,5% angestzt und nur 2 bis 3 Tage reifen lassen .Base nehme ich immer 85 VG/15 Wasser/0 PG und es ist trotzdem noch sehr intensiv vom Geschmack ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 10:48
#5 RE: Kräftige, fruchtige Aromen gesucht
avatar

lenichen, bei 50/50 Base im Billow v2 nano hab ich einen Hustenreiz, geht noch, aber muß nicht sein. Im Billow v3 huste ich mich kaputt und im Aromamizer bekomme ich es nicht mal ganz runter. Nehme ich 80% reines VG und 20% Wasser ist alles gut. Vielleicht werde ich wieder 20 bis 30% PG einsetzen müssen für den Geschmack, aber das wird der nächste Versuch. Momentan lasse ich PG weg. Ich habe übrigens immer 3mg Nikotin drin.

Warum schmeckt mir Herrlan Erdbeere so bescheiden? Ich hab das Gefühl da ist mehr Erde als Beere (2%) drin .... bei 1% hab ich nix geschmeckt, hätte auch reines VG dampfen können .... mal auf 1,5% verdünnen ....

Galaxy, welches meinst Du von den Dark Burner Aromen? Extreme Cold Mint? Welches Pfirsich?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 11:00
#6 RE: Kräftige, fruchtige Aromen gesucht
avatar

Weil die Erdbeere von denen nicht gut ist ... Dampfe auch ohne PG und brauche es auch nicht um Geschmack in meine Liquids zu bekommen ... Dark Burner ist auch gut von denen mag ich sehr gerne das Himbeer Joghurt Aroma ... von Herlan fällt mir noch Kiba ein .... wenig süß und viel Geschmack auch ohne PG

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:24
avatar  Galaxy
#7 RE: Kräftige, fruchtige Aromen gesucht
avatar


Das hier :
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Dark-Bu...e-Pfirsich-10ml

Bei Vapango gibt es das auch, die sind evtl. im Versand billiger.

Das Berry Land ist auch super fruchtig... :

https://www.vapango.de/berry-land-extreme-aroma-dark-burner

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht