verdampfer für twist

  • Seite 2 von 2
03.10.2012 10:20
#26 RE: verdampfer für twist
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #19
wenn aus deutschland dann hier
http://mcdampfer.de/shop/article_0028/Eg...26aid%3D0028%26

16,90 für nen 1000der twist in silber oder schwarz -

Mal eine Frage dazu: Kann ich das Ladekabel das bei meinem Ego-T Starterset bei war auch für den Ego Twist nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:38
avatar  Sumisu
#27 RE: verdampfer für twist
avatar

Ja, das passt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:42
#28 RE: verdampfer für twist
avatar

Prima. Ich Dank Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:45
#29 RE: verdampfer für twist
avatar

Ich würde dir auch raten, den Twist bei einem Laden zu holen, wo er ausdrücklich als Joyetech-Produkt beschrieben wird. Für nen Clone zahlst du ein Paar Euros weniger, doch die Qualität ist nicht garantiert.

Hier hast du nen 900er für 19,95:
http://www.besserdampfen.de/joyetech-ego...-c-900mah-twist

nen Vivi Mini Set für 9,95:
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...ova-mini?c=2155

und den entsprechenden Cone für die Mini (hier Typ A) für 2,50:
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...en-des-gewindes

wenn du nicht selbst wickelst, kannst dir für 1,95 gleich ein Paar Ersatz-Köpfe für den Vivi holen (1,8 oder 2,4 Ohm):
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...er-docht?c=2155

Finde, es ist ne gute Grundlage für den Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:49
#30 RE: verdampfer für twist
avatar

Zitat von kingphil1507 im Beitrag #22
Und welche cones brauch ich für den twist? Typ a oder b?


Hängt nicht vom Twist, sondern von dem Verdampfer ab. Für die große Vivi brauchst du den Cone, der sich aufweitet, für die kleine Vivi den schmalen, fast zylindrischen Cone mit nem kleinen Absatz. Die Bezeichnung ist vom Shop zum Shop unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:28
#31 RE: verdampfer für twist
avatar

Ok wielange hält ein kopf ca.? Und ist nur der kopf beim vivi

verdampfer ein verschleissteil?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:39
avatar  Sumisu
#32 RE: verdampfer für twist
avatar

An sich müsste nur der Kopf gewechselt werden. Wobei ich sagen muss, dass ich noch KEINEN Kopf ausrangiert habe. Die halten echt ewig.
Meine Frau und ich haben seit ca. 2 Monaten 4 ViVis im Dauereinsatz. Ich mache ca. alle 4 Füllungen einen Dryburn, damit die Wendel
wieder sauber sind. Mit einem Twist ist es auch egal, welchen Kopf (Ohmzahl) Du verwendest. Die funktionieren allesamt super.

Wenn man die Aussage zum "Verschleißteil" auf die Goldwage legt, würde ich eher sagen, dass wir irgendwann mal die ViVis komplett
auswechseln (keine Ahnung, wie lange der Tank noch schön ist, der Kontakt vielleicht irgendwann mal leidet oder was auch immer).


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 08:54
#33 RE: verdampfer für twist
avatar

Kann ich auch so bestätigen. Die Dinger scheinen unkaputtbar zu sein, wenn man sie halbwegs pfleglich behandelt. Ich mache es auch so: gelegentlich auswaschen, manchmal Dryburn, sonst ist nix zu tun. Verschleiß ist bislang bei mir auch nicht. Meine 4 im wechselnden Dauereinsatz zeigen auch nach mehreren Wochen keine Ermüdungserscheinungen. Mal sehen, ob und wann meine 2 Reserve-Minis überhaupt zum Einsatz kommen - ich glaube, die sitzen noch lange auf der Ersatzbank .

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 09:12
#34 RE: verdampfer für twist
avatar

Bei macdampfer auf jeden Fall nachfragen, ob der Original von Joyetech ist. Es gibt mittlerweile viele Hersteller, die den nachbauen. Der Preis sollte schon stutzig machen. Wenn du eh ein Set mit Clearos haben willst, dann schau mal hier: http://www.smuxx-store.com/ego-c-twist/e...e-konfigurator/

Nimm aber nicht den mit dem CE4+ - der ist eher suboptimal. Als Warensendung ist der Versand kostenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:56
#35 RE: verdampfer für twist
avatar

Zitat von Sumisu im Beitrag #32
An sich müsste nur der Kopf gewechselt werden. Wobei ich sagen muss, dass ich noch KEINEN Kopf ausrangiert habe. Die halten echt ewig.
Meine Frau und ich haben seit ca. 2 Monaten 4 ViVis im Dauereinsatz. Ich mache ca. alle 4 Füllungen einen Dryburn, damit die Wendel
wieder sauber sind. Mit einem Twist ist es auch egal, welchen Kopf (Ohmzahl) Du verwendest. Die funktionieren allesamt super.

Wenn man die Aussage zum "Verschleißteil" auf die Goldwage legt, würde ich eher sagen, dass wir irgendwann mal die ViVis komplett
auswechseln (keine Ahnung, wie lange der Tank noch schön ist, der Kontakt vielleicht irgendwann mal leidet oder was auch immer).


Deinen Aussagen kann ich nur zustimmen, wobei mir seltsamerweise die kleinen Vivi's noch ein wenig besser zu schmecken scheinen, aber das kann auch am Gewicht liegen, der große ViVi auf dem Twist ist einfach etwas unhandlich, da der Schwerpunkt so hoch liegt hast Du ihn an einem Lanyard um den Hals gehängt, dann liegt er quer.

Aber Vivi und Joytech Twist sind für Newbees echt die beste Wahl

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:13
#36 RE: verdampfer für twist
avatar

[quote=roadrunner502|p1196166Aber Vivi und Joytech Twist sind für Newbees echt die beste Wahl[/quote]

Volle zustimmung!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 20:00
#37 RE: verdampfer für twist
avatar

Ok danke für diw netten schnellen antworten. habe jetzt beides bei besserdampfen.de bestellt. Welche kombination könnt ihr denn empfehlen? Also volt einstellung zu ohm stärke.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 20:35
#38 RE: verdampfer für twist
avatar

Zitat von kingphil1507 im Beitrag #37
Ok danke für diw netten schnellen antworten. habe jetzt beides bei besserdampfen.de bestellt. Welche kombination könnt ihr denn empfehlen? Also volt einstellung zu ohm stärke.


langsam hochtesten, wenn der Geschmack nachlässt ist es zu viel des guten,
Theorie(von mir abgeleitet)

1,8er 3,2-4V
2,4er 3,2-4,2V kann sein das die bei 3,2 gar net laufen und anfangen zu blubbern, da du nur einen Teil verdampfst also mehr Volt
2,8er 3,2-4,8V ......... dito

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 19:55
#39 RE: verdampfer für twist
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #34
Bei macdampfer auf jeden Fall nachfragen, ob der Original von Joyetech ist. Es gibt mittlerweile viele Hersteller, die den nachbauen. Der Preis sollte schon stutzig machen. Wenn du eh ein Set mit Clearos haben willst, dann schau mal hier: http://www.smuxx-store.com/ego-c-twist/e...e-konfigurator/

Nimm aber nicht den mit dem CE4+ - der ist eher suboptimal. Als Warensendung ist der Versand kostenfrei.


Tja - meine Meinung gegenüber dem CE4+ muss ich etwas revidieren. Wenn man ihn richtig handhabt, ist der sogar richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 22:52)
#40 RE: verdampfer für twist
avatar

Zitat von Sumisu im Beitrag #25
Beim Twist achte ich persönlich immer darauf, dass es Joyetech ist, da ich mit Klon-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn nichts dabei steht, ist es meistens auch kein Joyetech. Im Zweifelsfall also beim Händler fragen.

und ich bin mittlerweile weg von joyetech in sachen twist.
mir gefällt der E2 twist viel besser, hat mehr kapazität bei kürzerer bauform (1300 E2 twist = 105 mm und 1000 ego-c twist = 121 mm) und liegt auch noch viel bessere in der hand.
kostet zwar 30 euro bei mcdampfer, aber das auge kauft mit
funktioniert übrigens prima und spannungssicher bis zum ende der E2 1300 und auf der skala wird auch noch 3,6 und 4,4 als zwischenschritte in zahlen angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 23:03
avatar  Sumisu
#41 RE: verdampfer für twist
avatar

Ja, Optik spielt sicherlich eine Rolle. Daher wird ein E2-Akku mir auch nicht ins Haus kommen. Die E2-Verdampfer mag ich aber der Akku gefällt mir so gar nicht. Das ist wohl auch der Grund, warum es so viel Dampferkram gibt: Geschmäcker sind sehr verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht