ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!

  • Seite 4 von 15
07.10.2012 20:40
#76 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Hallo Micha,
gilt für den Presale auch ein 14-tägiges Rückgaberecht?
Natürlich ohne Wunsch-Laser-Gravur.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:20
#77 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #76
Hallo Micha,
gilt für den Presale auch ein 14-tägiges Rückgaberecht?
Natürlich ohne Wunsch-Laser-Gravur.


Das ist eine gute Frage... durch den Konfigurator handelt es sich hierbei um "einen nach Kundenwunsch angefertigten" Artikel, somit wäre er gem. AGB von dem Rückgaberecht grundsätzlich ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz, wenn es triftige Gründe gibt lassen wir da sicherlich mit uns reden...
Ich bitte nur soweit um Verständnis, dass bei Geräten dieser Preisklasse eine Bestellung nach dem Motto "mal sehen was das ist" keine gute Idee ist, wer also bestellt sollte sich der Sache sicher sein!

Oder seh ich das falsch???

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 21:25)
#78 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Ich kenne den Provari (beide).
Wie gesagt gehts mir alleine um die sch** Zwangsgravur. Sorry wenn ich jetzt so direkt werde.
Dahingehend wurde immer ausgewichen....bzw. waage Aussagen gegeben.
Wenn mir jetzt diese besagt Zwangsgravur auf den Senkel geht, kann ich den Provari zurückgeben?
Bitte eine klare Ansage, danke.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:27
#79 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #78
Ich kenne den Provari (beide).
Wie gesagt gehts mir alleine um die sch** Zwangsgravur. Sorry wenn ich jetzt so direkt werde.
Dahingehend wurde immer ausgewichen....bzw. waage Aussagen gegeben.
Wenn mir jetzt diese besagt Zwangsgravur auf den Senkel geht, kann ich den Provari zurückgeben?
Bitte eine klare Ansage, danke.


Aaaahsö!!!

ne ist doch schon geklärt... wir werden das umgehen indem wir "Provape" nachregistrieren. Wurde im Shop auch schon angepasst, wer also keine Gravur außer der bereits vorhandenen "Provape" möchte bekommt auch keine... die Anmeldung hierfür geht Morgen raus!

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:28
#80 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Bitte nicht steinigen, falls ich einen Gedankenfehler habe.
Der PV in Black mit Extension Kappe, blaues LED ohne Gravur kostet 209,10€
Bei Provape in dieser Konfig. plus 19% ? Zollgebühren kostet 186,20€

Habe ich mich verrechnet oder ist das korrekt?
Gibt es sonst einen Vorteil gegenüber Provape?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:30
#81 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

sorry aber ich versteh es nicht. was bedeutet "provape nachregistrieren"? auf dem PV steht provari und auf dem provari mini ist das i ein mini vertikal. da beide bereits eingetragene marken sind, wort- und bildmarken, verstehe ich nicht was da passiert und was es ggf. fuer den kunden bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:32
#82 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #80
Bitte nicht steinigen, falls ich einen Gedankenfehler habe.
Der PV in Black mit Extension Kappe, blaues LED ohne Gravur kostet 209,10€
Bei Provape in dieser Konfig. plus 19% ? Zollgebühren kostet 186,20€

Habe ich mich verrechnet oder ist das korrekt?
Gibt es sonst einen Vorteil gegenüber Provape?



Das mag wohl sein... USt. und Zoll hast Du bereits erwähnt, BAnkgebühren, Versand UND (NICHT ZU VERGESSEN!!!) EAR und UBA-Registrierung für ALLE Komponenten sind bei uns mit eingerechnet.

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:35
#83 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #79
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #78
Ich kenne den Provari (beide).
Wie gesagt gehts mir alleine um die sch** Zwangsgravur. Sorry wenn ich jetzt so direkt werde.
Dahingehend wurde immer ausgewichen....bzw. waage Aussagen gegeben.
Wenn mir jetzt diese besagt Zwangsgravur auf den Senkel geht, kann ich den Provari zurückgeben?
Bitte eine klare Ansage, danke.


Aaaahsö!!!

ne ist doch schon geklärt... wir werden das umgehen indem wir "Provape" nachregistrieren. Wurde im Shop auch schon angepasst, wer also keine Gravur außer der bereits vorhandenen "Provape" möchte bekommt auch keine... die Anmeldung hierfür geht Morgen raus!

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de




Ähm wieso Provape wenn mann keine Gravur möchte? Auf meinem Provari steht nur Provari sonst nix.

Ist mir irgendwie alles zu undurchsichtig da passe ich lieber.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:36 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 21:36)
#84 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von philofax im Beitrag #81
sorry aber ich versteh es nicht. was bedeutet "provape nachregistrieren"? auf dem PV steht provari und auf dem provari mini ist das i ein mini vertikal. da beide bereits eingetragene marken sind, wort- und bildmarken, verstehe ich nicht was da passiert und was es ggf. fuer den kunden bedeutet.


Ok, wir müssen hier unterscheiden... ich meine KEINE Registrierung im markenrechtlichen Sinne sondern eine gem. EAR bzw. UBA. Das heißt wir müssen als "Inverkehrbringer" auch für die Entsorgung aufkommen, angefangen von der popeligen Liquidflasche über Umkartons bishin zu den Geräten und Akkus selbst. Wer sich hierfür interessiert kann das zB. hier nachlesen http://www.take-e-way.de (das macht wohl leider NICHT jeder). Um für etwas aufzukommen muss natürlich identifizierbar sein WER der Inverkehrbringer ist, hierzu ist eine entsprechende Registrierung bei der Stiftung Elektroaltgeräte-Register sowie beim Umweltbundesamt ZWINGEND erforderlich...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:36
#85 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Visa Card Gebühren okay, Versand ist kostenlos, was jetzt EAR und UBA-Registrierung heißt
und was das kostet wäre interessant, werde mich schlau machen.
Danke

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:37
#86 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #80
Bitte nicht steinigen, falls ich einen Gedankenfehler habe.
Der PV in Black mit Extension Kappe, blaues LED ohne Gravur kostet 209,10€



da komme ich auf 224.15 EUR. habs extra 2 x konfiguriert. wie kommst du auf den preis?

achja ... den stress, wenn die dinger im zoll haengen, da zahle ich lieber dem haendler was mehr. :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:39
#87 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #85
Visa Card Gebühren okay, Versand ist kostenlos, was jetzt EAR und UBA-Registrierung heißt
und was das kostet wäre interessant, werde mich schlau machen.
Danke


Kuck mal genau einen Beitrag über deinem habe ich einen Link reingepackt ;)

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:41
#88 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Micha könnte man die Gravur nicht in die Liquidfangrinne im Kopf des Provari anbringen?
Somit wäre das bei Gebrauch nicht sichtbar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:44
#89 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #88
Micha könnte man die Gravur nicht in die Liquidfangrinne im Kopf des Provari anbringen?
Somit wäre das bei Gebrauch nicht sichtbar.


Das ware ja eine meiner grundsätzlichen Ideen, eine konforme Beschriftung in einem nicht richtig einsehbaren Bereich... aber bevor es keiner will ruder ich lieber zurück und mach´s über die serienmäßige Bedruckung als Neuanmeldung...

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:47
#90 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #89
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #88
Micha könnte man die Gravur nicht in die Liquidfangrinne im Kopf des Provari anbringen?
Somit wäre das bei Gebrauch nicht sichtbar.


Das ware ja eine meiner grundsätzlichen Ideen, eine konforme Beschriftung in einem nicht richtig einsehbaren Bereich... aber bevor es keiner will ruder ich lieber zurück und mach´s über die serienmäßige Bedruckung als Neuanmeldung...

GLG
Micha


Will heissen? Nix wird gemacht, nur daß Ihr das registrieren müsst?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:59
#91 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

@philofax
Dann haben wir unterschiedliche Konfig.

Ok, EAR ist eine Art Versicherung, die du an den Kunden weitergibst. Verständlich.
Ich zahle auch gerne 22€ mehr und habe dann keine Probleme wegen Zoll.
Kurz gesagt: Wenn außer Provari nichts draufsteht, bin ich dabei, ansonsten sorry.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:00
#92 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Mein reden...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:02
#93 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Genau so wird es auch sein...

wenn´s nicht extra gewünscht wird als "individuelle" Gravur dann wird ausser Provari nix draufstehen...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:06
#94 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #93
Genau so wird es auch sein...

wenn´s nicht extra gewünscht wird als "individuelle" Gravur dann wird ausser Provari nix draufstehen...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:07
#95 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #91
@philofax
...Ok, EAR ist eine Art Versicherung, die du an den Kunden weitergibst...


das ist so nicht ganz richtig... wir "sichern" uns zwar über einen Dienstleister gegen die Kosten der Entsorgung ab aber die EAR/UBA-Registrierung ist rechtlich vorgeschrieben und mit Abgaben verbunden. Verdampfer, Ladegeräte etc. zählen (nicht lachen) zu den Haushaltskleingeräten und hierfür sind beim Verkauf Abgaben für die künftige Entsorgung fällig. Bei Akkus und Batterien gleichermaßen, hier zählen Art des Akkus/Batterie und Gewicht... hierzu gibt es dann eine Gebührentabelle was abzuführen ist... auf die VerpackungsVO möchte ich das jetzt nicht ausdehnen, aber da verhält es sich gleichermaßen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:08
#96 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Die Antwort hatte ich noch gebraucht.
Bestellung geht raus

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:09
#97 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #93
Genau so wird es auch sein...

wenn´s nicht extra gewünscht wird als "individuelle" Gravur dann wird ausser Provari nix draufstehen...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


Das ist ein Wort!
Ich hoffe ich bin dir nicht zu doll auf den Zeiger gegangen . Aber nun ist es verständlich

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:14
#98 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Ähm nochwas...
Die Problematik mit dem Provari-Schriftzug dürfte bekannt sein. (Schriftzug verblasst mit der Zeit bzw. bei häufiger Anwendung)

Ist es möglich als "Sondergravur" diesen Schriftzug 1:1 nachzulasern? Somit wäre es beständig

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:16
#99 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

@besserrauchen
nachdem nun fast alles klar ist, vielleicht noch die aufloesung, wer nun zu welchem preis bestellt?
es kann (oder sollte) ja nicht sein, das die selbe konfig einmal 204 und einmal 224 kostet.

PV/PV Mini -> Farbe -> Display Blau -> Extension -> ___,__ EUR?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:17
#100 RE: ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #97

Das ist ein Wort!
Ich hoffe ich bin dir nicht zu doll auf den Zeiger gegangen . Aber nun ist es verständlich



Gerngeschehn... ich bin froh dass ich die Geschichte EAR/UBA/VerpackVO hier einmal auf "neutralem" Boden richtig erklären konnte. Für viele viele Händler ist das ein hartes Brot und es gibt in dieser Branche tonnenweise schwarze Schafe die sich nicht daran halten und damit dauerhaft dem eRauchen erheblichen Schaden zufügen. Vielleicht ist es ein Anreiz für euch künftig genau darauf zu achten ob ein Händler sich an sowas hält oder nicht. Es ist natürlich schön bei der Hardware und bei den Liquids zu sparen und da zubestellen wo man sich die Kosten spart, ob im In- oder Ausland (übrigens sind auch die EU-Ausländer zu diesen Anmeldungen verpflichtet)... ob das gut ist oder schlecht lässt sich vielleicht jetzt leichter einsortieren. Im Endeffekt für den Kunden eine Zukunfts- und Gewissensentscheidung... ich würde auch gerne noch in 10 oder 20 Jahren Dampfen sein ;)

Danke übrigens dass ich das hier mal loswerden durfte, ich denke ich sprech hiermit auch vielen Kollegen aus der Seele!

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht