Suche SW Verdampfer + Zubehör

29.09.2012 20:23
avatar  Juul
#1 Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Hallo,
ich dampfe nun schon seit ca einem Jahr mit ner Ego-T und bin vor kurzem auf nen Joyetech King Kong Mod mit Ego CC Verdampfer umgestiegen, aber ich bin leider nicht ganz zufrieden, da es öfter kokelig schmeckt. Also hab ich mich mal im Forum-Chat schlau gemacht und so wurde mir zu einem Selbstwickel-Sieb-Verdampfer geraten. Mein Budget liegt bei ca 200€.
Und brauchen würde ich wie gesagt einen Verdampfer, einen Akkuträger und sonstiges benötigtes Zubehör.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:03
#2 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Siebverdampfer sind nicht gerade gute Anfangsgeräte um seine ersten Gehversuche mit Selbstwicklern zu machen.

Ich würde dir als allererstes ein Xtar WP2 Ladegerät empfehlen egal welchen Akkuträger du dir holst.
Dann musst du dir über den Akkuträger klar werden. Mechanisch oder VV? Und danach bist du frei in der Entscheidung was du oben drauf schraubst.

Aber wie gesagt universell kann ich dir nicht sagen nimm das oder dies. Bei deinem Budget wäre auch ein Orion v2.1 drinn.
Mach dich einfach hier im Forum schlau und schau dann mal in den Flohmarkt, guck dir mal die Youtubechannel von philgood an und anderen und ggf. geh mal zu einem Dampferstammtisch. Und dann entscheide selber.

Mein erster Selbstwickler nach der Ego war ein bulli elite mit a2t und der war Anfangs eine Offenbarung für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:40
avatar  Juul
#3 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

also ich würde gerne gleich mit dem besten anfangen, da ich nich vor hab mir dannach noch mehr zu kaufen...
empfohlen wurde mir bis jetzt der genesis lv2 und im forum habe ich den the line v2 gefunden, kann mir die jemand empfehlen?
und kann mir keiner ein gesamtes set empfehlen??


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 21:46)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#4 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar
tsiggy ( gelöscht )

es gibt keinen "besten" verdampfer, geschweige denn die beste kombi oder gesamt-set wie du es nennst.
dem einen geffaelt dies, dem anderen das.

ausserdem sind die moeglichen kombinationen verdampfer-akkutraeger mittlerweile nahezu unenedlich..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:48
avatar  Juul
#5 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

aber gibt es nichts, was z.b. leicht wickelbar, mit viel zubehör, gutem geschmack, gutes preisleistungsverhältnis oder sonst was ist?
oder irgendeine standart empfehlung?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:50
#6 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Hmmm.nen gesamtes Paket wird wohl keiner
empfehlen, denn DU musst ja damit klarkommen.
Mach es am besten was Disarster empfohlen hat und mach Dich vorher
auf Youtube schlau oder besuche Dampfertreffen wo Du mal wad ausprobieren kannst.
Was nützt Dir das Beste wenns nachher nicht passt?
Dann fängt die Suche wieder von vorne an.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:52
avatar  Tanuka
#7 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Bei den Akkuträgern finde ich, hat der vmax ein gutes Preisleistungsverhältnis und auch ordentlich Power um einen Selbstwickler zu befeuern. Beim Verdampfer ist das absolut Geschmackssache was du da nimmst und wenn du mit etwas richtig gutem anfangen möchtest ist der glv2 schon einer der Topverdampfer denke ich. Ich persönlich hab ihn allerdings nicht da mir das Tankvolumen mit 1,5ml einfach leider zu gering ist. Hätte der einen 3ml Tank würde ich ihn mir auch kaufen.

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:03
#8 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

BT-V1 verdampfer und als akkuträger nen provari.
sprengt aber das budget ^^

ansonsten den BT-V1 und ne Zmax oder Vmax
gibt sogar noch shops wo der BT-V1 lieferbar ist, für 79 euro.

ansonsten nen Kayfun Mini V2 ES.. kostenpunkt um die 90 euro
und ist auch ein endgeiles gerät!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 22:04)
#9 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Die Vmax ist doch ein gutes Beispiel. Ich kenne sehr viele die sich von Ihrer Vmax getrennt haben.
Dann gibt es welche die mit dem Teil zufrieden sind. Ich persönlich würde mir nie wieder eine kaufen. Ich dampf nur noch Siebverdampfer und da brauch ich keinen VV Akkuträger. Was ist wenn du deine 200Euro in Ein Siebdampferset steckst und nicht mit dem Siebwicklen klar kommst. Kenne sogar welche die nicht mit Edelstahlsieb ansich zurecht kommen.

Du hast bereits ein Joyetech King Kong Mod. Hol dir so ein Teil
http://www.eifeldampfer.de/Verdampfer/mi...mpfer::135.html
und teste ob du damit zurecht kommst. Falls nicht verkaufst du es wieder im Flohmarkt für 15€ und gut ist.

Informieren musst du dich allerdings trotzdem wenn du eine gute Entscheidung treffen willst.
Und das teuerste ist nicht unbedingt das beste. Siebverdampfer sind nicht für jedermann. Ich würde einen Anfänger niemals einen Siebverdampfer als erstes empfehlen.

Schau dir mal an was es am Faserverdampfermarkt gibt. Mach deine Erfahrungen damit. Nimm dir nen günstigen Sieb VD , passt es kannst du dich weiter orientieren.

Es gibt genug Dampfer die auf Goldengreek schwören, gute Geräte hab aber meiner Meinung nach bessere Geräte. Wie gesagt meiner Meinung nach weil mein Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:09
avatar  Juul
#10 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

also soweit ich mich ez durchgelesen hab is wohl der genesis lv2 ne ziemlich gute wahl und ist auch nicht zu teuer.
welchen akku würdet ihr mir dazu empfehlen und was bräuchte ich noch alles um den zu betreiben können?
und ich hoffe mal, dass ich mit hilfe von youtube und dem forum hier das wickeln erlernen kann..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 22:21)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#11 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Juul,

ich wuerde dir raten auf disarstar zu hoeren.
beide seine beitraege waren m.M.n. spot on.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:31
avatar  Sandro
#12 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Warum muß es unbedingt ein GLV2 sein? Der GLV ist doch genauso gut finde ich, nicht umsonst habe ich reichlich davon hier und die 1,5 ml Flaschen stören mich nicht im geringsten, auf den Geschmack kommt es an.
Genausogut sind Talos und GNV nur diese beiden sind einfach Anspruchsvoller.
Akkuträger must du mal schauen, was du da gebraucht günstig bekommen kannst, die Lavatube ist auch kein schlechtes Gerät.
Auch mus es nicht unbedingt ein V-Max oder Provari sein, eine GennyPennybox macht das alles genauso gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 22:44)
#13 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Hallo Juul,

es ist gar nicht so einfach eine Empfehlung auszusprechen. Wegen der Akkuträger würde ich jedem empfehlen sich einmal die Testberichte unter Mountainprophet Akkuträger Tests durchzulesen, sehr fundiert nach meiner Meinung. Das kann bei einer Kaufentscheidung sehr hilfreich sein.

Dann ist die Frage welche Art der Verdampfer du willst. Ich unterscheide das nur Grob nach Verdampfern im Stil der ego Akkuträger (Bully A1+A2) und richtige Tankverdampfer im Stil des BT-V1. Dann noch ob du lieber mit Edelstahlsieb oder mit Glasfaser wickeln möchtest.

Letztendlich habe ich persönlich mich für den BT-V1 entschieden, weil er meinen persönlichen Vorlieben am ehesten entsprach, in meinem Preisbudget liegt und sich zum Siebverdampfer umbauen lässt wenn ich das unbedingt mal ausprobieren möchte. Zum Testen hab ich mir vorher aber einen simplen Smok Vivi Tank besorgt, damit ich ausprobieren konnte ob mir das Wickeln überhaupt liegt. *lach danach war das Wickeln des BT-V1 im Verhälltnis ein Kinderspiel.

Die Verdampfer im ala Bully A1+A2 usw. gefielen mir perönlich vom Stil her nicht und ich fand sie als "Tank" Verdampfer mit der Plaste nicht sol toll für den Preis wohingegen andere darauf schwören.

Am einfachsten wäre wenn du auf ein Dampfertreff gehen und dir die Verdampfer live anschauen könntest um festzustellen was am besten zu dir passt. Der Verdampfer bestimmt letztendlich den Geschmack/Flash - nicht der Akkuträger. Der liefert "nur" den Strom wobei es für Selbstwickelverdampfer von Vorteil ist wenn der regelbar ist, so kann man die Voltzahl immer passend zur Ohmzahl des Verdampfers einstellen. Und da gibt es halt gravierende Unterschiede wie gut und genau die Akkuträger die Voltzahl (Spannung) an den Verdampfer abgeben und ob sie diese bis zum Schluss halten oder du nachregeln musst. Das macht derzeit der Provari wohl am besten.

Ich persönlich würde eher mit einem besseren Verdampfer und einem einfachen , günstigen Akkuträger einsteigen als umgekehrt. Weil wie gesagt, der Verdampfer macht die Hauptsache - er bestimmt Geschmack und Flash am wesentlichsten - abhängig von der Wicklung die du darauf machst.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:09
avatar  Juul
#14 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

also ich will auf jeden fall mal das ganze mit den siebverdampfern ausprobieren, weil ich denke, dass die den besten geschmack haben...
gibt es denn noch irgendwelche siebverdampfer alternativen zum genesis lv2, die einigermaßen wickelbar sind für einen anfänger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 16:15)
#15 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Hallo Juul,
wenn du keine Angst davor hast, mit einem kleinen Brenner ein Edelstahl-Mash zu oxidieren und zu einem Röllchen zu formen und mit einem Multimeter umzugehen (zum Widerstand messen), würde ich dir schon zu einem Sieb-VD raten. Den Draht um ein Röllchen oder um eine Faser zu wickeln ist ziemlich gleich Schwer/leicht. Das Röllchen muss man nicht allzu oft neu machen, die Wicklung drauf lässt sich gar nicht so schwer erneuern. Hab den GLV2 noch nicht in echt gesehen. Würde dir aber fast eher zu einem DID raten. Ist vom Nachfüllen einfacher und insgesamt ziemlich robust und - glaub ich zumindest- derzeit auch verfügbar. Liegt, denke ich knapp über 80,-- EUR. Dazu einen günstigen, regelbaren Träger für den Anfang und gut ist es. Schau ruhug mal bei Mountainprophet die Tests an, gute Trägersets gibt es ab ca. 40,-- EUR. Und wenn dir der DID gar keinen Spass macht, den kriegst du im Flohmarkt sicher los.
VG Uli.

Nachtrag: Deine Einstellung mit einem guten Gerät anzufangen finde ich persönlich richtig. Sooo schwer ist das Wickeln nun auch wieder nicht, wenn du nicht wirklich zwei linke Hände hast...Hätte ich mir gleich gute Geräte gekauft, hätte ich sicher Geld gespart.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:18
avatar  midi
#16 RE: Suche SW Verdampfer + Zubehör
avatar

Hallo Juul,

vielleicht hilft dir auch meine Erfahrung.
Dampfe seit 2,5 Monaten. Was mich immer mehr aufgeregt hat war der kokelige Geschmack in meiner Ego-C vom Verdampfer.
Hab mir dann vor 2 Wochen den hier http://liquirette.de/product_info.php?products_id=140 geholt.
Zusammengebaut, ESS gewickelt, Draht gewickelt und befüllt.
Erster Versuch und alles lief ohne Probleme, d.h. so schwer ist die ganze Sache nicht.
Bin absolut begeistert von dem Verdampfer, für mich ist der Geschmack echt um Welten besser, den Flash kannst du dir über die Wicklung einstellen, das Teil läuft nicht aus und es passt auf jedes 510ner Gewinde.
Der Verdampfer läuft bei mir seit 1,5 Wochen ohne Unterbrechung, ich hab nicht mal mehr einen anderen.
Vielleicht ist das zum probieren für dich was.

Beste Grüße Midi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht