EVO SVR / EVO LCD Fanclub

  • Seite 27 von 32
30.11.2012 23:36
avatar  etops
#651 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Na dann mal herzlichen Dank, Joe :-) Der Bericht vom Propheten war ja der Grund, mir die Rohre mit Steuerung zu holen (neben diesem Thread hier!). Hatte nur nicht mehr auf dem Schirm, dass er dabei auch eine Anleitung schrub. ;-) Merci!

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 15:18)
avatar  Lok
#652 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Lok

Er hat in seinem Test auch den Link zur kompletten Bedienungsanleitung (englisch).

Meine 2 Evolution und eine LCD sind auch eingetroffen vom PB-Dampfer. Alles schnell und komplett
und voll funktionstüchtig geliefert. Knöpfe sind alle sauber eingepasst, die LCD- Abdeckung nicht 100 prozentig.
Macht nix. Die Forenbeiträge hier waren sehr hilfreich beim Inbetriebnehmen.

18650 Panasonic passt, 18650 und 18500 Efest Schrumpfschlauch entfernt. 18350 Efest passt ungeschält.
(Muß auch, da gestackt).
Bei allen Kombinationen ist der original PB- Umbausatz etwas lang für meine Akkus.
Mit Lava- oder The Hatch- oder Indu-V4- Feder (oder auch gekürzter Feder,
oder aber der Hahnscheibe mit 4mm Magnet) gehts besser.

Alles funktioniert sehr gut und zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 19:53)
avatar  Lok
#653 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Lok

Momentan meine Lieblingskombi: Brückmann BT- V1 (knapp 1,8 Ohm) auf der Evo mit 18650er. (Ego- Modus).


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:15
#654 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #652

18650 Panasonic passt, 18650 und 18500 Efest Schrumpfschlauch entfernt. 18350 Efest passt ungeschält.
(Muß auch, da gestackt).




OH Oh, Gestackt???
Also in dem Testbericht steht folgendes:
ACHTUNG: anders als sein Vorgänger ist der EVO LCD *kein* Stacking Akkuträger!
Das Akkurohr des alten EVO kann man nutzen, aber *keinesfalls* 2 gestackte 16340er da reintun!

Ich würde die Sache nochmal überprüfen...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 20:20)
avatar  Lok
#655 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Lok

Dank für Warnung. Ich habe 2 klassische und eine LCD- Evo.
Gestackt ist natürlich nur eine dafür vorgesehene klassische.

(Ich mach mal ein helleres Bild, dann erkennt mans besser). ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:22
#656 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Uff, da bin ich aber froh, somit bleibt die Mitgliederzahl im Club wie sie ist.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:28
avatar  TheRock
#657 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

puuuuuuh

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:40
avatar  Lok
#658 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Lok

Um Verwechslungen zu vermeiden, haben die beiden 18350er eine schwarze lange Verdampferhülse bekommen.
Die 18650er haben verchromte. Ich traue mich auch nicht, den Verwechslungstest zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 21:21 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 21:25)
avatar  Lok
#659 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Lok

sry, momentan nur Handy zur Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:36
#660 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #652
... und eine LCD sind auch eingetroffen vom PB-Dampfer. Alles schnell und komplett und voll funktionstüchtig geliefert.

Na, dann hoffe ich mal für dich, daß das auch so bleibt. Meine defekte Elektronik parkt seit 13.11. dort. Der Zulieferer hat noch nichts gesandt, ein Glück, daß für dich noch eine da war. Steht im Shop auf sofort lieferbar, aber bei mir ist es ja kein Neukauf.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 00:31
avatar  Lok
#661 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Lok

Ich hoffe, du bekommst bald Ersatz. Bisher gabs nur positive Erfahrungen zu lesen bei Reklamationsfällen,
was unseren Lieferanten betrifft. Ich hab da keine Erfahrung, will auch gar keine machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 14:11)
avatar  etops
#662 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zum Thema Cones: Der Cone der Eternity passt umgedreht und sieht dazu auch noch ganz gut aus, auch wenn es nicht über die volle breite des AT geht. Also eher ein Cone für schmale Verdampfer.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:06
#663 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche den Evo LCD, den ich zusammen mit dem ViviNova V3 und Edelstahlblende bei PB-Dampfer gekauft habe.
Hätte ich ja nicht gedacht, dass das so ein großer Unterschied zu meinen alten Joyetech-Akkus ist. Meine Liquids schmecken durch die Reihe weg komplett neu.

Leider bleibt ab und zu der Knopf stecken, ich hoffe das legt sich bei längeren Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 17:48
#664 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von jerkbait im Beitrag #663
Leider bleibt ab und zu der Knopf stecken, ich hoffe das legt sich bei längeren Gebrauch.

Huch?

Das ist absolut ungewöhnlich für die EVO-Serie.


Im Zweifel reklamieren, höre ich jetzt zum allerersten mal..


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:17
avatar  john99
#665 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Der Tastknopf steckt in einem transparenten Kunststoffring, welcher seinerseits in einem Kunststoffrahmen geclipt ist. Dieser Rahmen hält auch das Displayfenster.
Ich denke, dass die Rückstellkraft ausschließlich vom Mikrotaster kommt. Entweder trifft der Tastknopf den Mikrotaster nicht richtig oder der Mikrotaster ist hin...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 00:52 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 00:54)
#666 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #664
Zitat von jerkbait im Beitrag #663
Leider bleibt ab und zu der Knopf stecken, ich hoffe das legt sich bei längeren Gebrauch.

Huch?

Das ist absolut ungewöhnlich für die EVO-Serie.


Im Zweifel reklamieren, höre ich jetzt zum allerersten mal..


Wäre vielleicht interessant zu wissen, in welchem Modus der Betrieb stattfindet. Umbausatz mit 18650er?
War mit dem Evo SL schon passiert, als ich einen zu langen Magneten als Abstandhalter genommen hatte und damit zu viel Druck auf die Elektronikeinheit ausgeübt wurde.
Nur so ein Gedanke...

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 01:43 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 01:50)
avatar  Lok
#667 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Lok

Das ist kein schlechter Gedanke, glaube ich. Der Umbausatz von PB ist reichlich lang,
wurde hier auch schon öfter erwähnt.
Die lange Feder und der 6mm "Nuppel" in der dicken Scheibe passen ungeändert oft nur gemeinsam ins Rohr,
wenn man den Akku weglässt.
Ich hab die Aufnahme fürs dünne Akkurohr jetzt bis ans äussere Gewinde abgesägt und glatt gefeilt.
Jetzt brauch ich keine Hahnscheibe mehr, und die lange Feder passt. Allerdings nicht ohne Nuppel
oder 2mm Magnet, und auch nur noch mit den dicken Hülsen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 15:26
#668 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #666
Zitat von SabbelMR im Beitrag #664
Zitat von jerkbait im Beitrag #663
Leider bleibt ab und zu der Knopf stecken, ich hoffe das legt sich bei längeren Gebrauch.

Huch?

Das ist absolut ungewöhnlich für die EVO-Serie.


Im Zweifel reklamieren, höre ich jetzt zum allerersten mal..


Wäre vielleicht interessant zu wissen, in welchem Modus der Betrieb stattfindet. Umbausatz mit 18650er?
War mit dem Evo SL schon passiert, als ich einen zu langen Magneten als Abstandhalter genommen hatte und damit zu viel Druck auf die Elektronikeinheit ausgeübt wurde.
Nur so ein Gedanke...





Ich habe den Evo mit 18650er im Betrieb. Aber so schlimm finde ich das nicht,bis jetzt habe ich es ja immer gehört, wenn der Verdampfer weiter brodelte. Einmal kurz drücken und der Taster kommt wieder frei. Und es kommt ja zum Glück nur ganz selten vor.
Den Abstandhalter schaue ich mir mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 17:26)
avatar  john99
#669 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hast du denn noch einen spürbaren Druckpunkt ("Klick"), wenn du den Taster drückst? Wenn es spürbar klickt, ist der Mikrotaster heile. Es könnte schon sein, das der Tastknopf in Bezug auf den Mikrotaster leicht versetzt ist.
Mein Tastknopf steckt momentan zu tief in der Röhre, funktioniert aber. Bei mir es daran, dass der Halterahmen von der Platine an einer Stelle gebrochen ist (er ist ab, wo er eigentlich mit der Grundplatte verbunden ist(das Schwarze was man von unten sehen kann). Dadurch senkt sich die Platine mit dem Taster ein wenig...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 20:39
#670 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von john99 im Beitrag #669
Hast du denn noch einen spürbaren Druckpunkt ("Klick"), wenn du den Taster drückst?



Ja, bei mir "klickt" alles normal . Ich denke irgendwo hakt es ein bischen. Aber da der Taster so selten hängen bleibt, ignorier ich das erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:45
#671 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Kennt jemand von hier, der gerne ein/zwei EVO LCD sucht?
Ich biete zwei an, siehe mein Signatur.

Die Akkuträger sind wirklich toll - kein Thema, aber ich will (schon) wieder was neues ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 09:31
avatar  Elmo
#672 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Moin!

Mal ein Nachtrag für die 'Paßt-Mein-Akku-In-Die-Hülse-Liste':

Der Panasonic CGR-18650CH (4C) - 2250 mAh (OEM) mit Nuppel von der Dampf Destellerie
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...%20%28OEM%29%22
paßt ohne jede Modifikation in die Lange Verdampferhülse.

Meine AW IMR 18650er haben sich ja immer etwas gewehrt und waren einen Tick zu dick für die Röhre...

Sofern Ihr also gerade vor einer Akku-Kaufentscheidung steht, der relativ neue OEM Panasonic kann also ohne Bedenken gekauft werden.

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 15:10
#673 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Elmo im Beitrag #672
Der Panasonic CGR-18650CH (4C) - 2250 mAh (OEM) mit Nuppel von der Dampf Destellerie
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...%20%28OEM%29%22
paßt ohne jede Modifikation in die Lange Verdampferhülse.

Meine AW IMR 18650er haben sich ja immer etwas gewehrt und waren einen Tick zu dick für die Röhre...

Sofern Ihr also gerade vor einer Akku-Kaufentscheidung steht, der relativ neue OEM Panasonic kann also ohne Bedenken gekauft werden.

Danke für die Info!

Sind aber nicht neu, sondern die gleichen wie:

Zitat von SabbelMR im Beitrag Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "mit Nuppel" - Sammlung Händlerpreise
5. Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "mit Nuppel" 2 Stück für 18,00 EUR inkl. Versand oder 4 Stück für 32,00 EUR inkl. Versand bei ENERdan GmbH (über Amazon) "mit Nuppel"


Allerdings bei der dampf-destillerie günstiger ;). Mit 5% Forenrabatt sogar nur 6,56€.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:04
avatar  Elmo
#674 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ah so, ich war der Ansicht, die OEM Version sei neu ...

Naja, zumindest bei der Destillerie sind sie neu

Gruß

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 02:18
avatar  etops
#675 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Gruß Euch,

das mit dem Umbauset auf "Spannung" habe ich gleich gelassen. Da reichen mir die möglichen Akkus, auch wenn ich heute beim Praktiker war und die 25% auf die Dichtscheibe verpasst habe. ;-)

Wer einen passenden kleinen Magneten zuviel hat.. bitte bei mir melden. :-)

Anbei mal ein Bild mit umgedrehten Eternity-Cone.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht