Die Phantom Tank kommt

  • Seite 4 von 4
03.10.2012 16:50
avatar  Dive
#76 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Warum kann man denn das Gewinde des Mittelteiles nicht länger machen? Wenn es länger wäre, würde bei mir das Loch von innen verschlossen sein. Passt dann der Tank nicht mehr?

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 18:51)
#77 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Danke für die Denksanstöße . Ich werde diese morgen alle mit unserem CNC Mann durchsprechen. Eien o -ring innen hatten wir schon, nur der ging immer beim zuschrauben zu Bruch und war nicht wirklich dicht. Ein Propfen hällt nicht weil das Loch nicht tief genug ist, weil es am Gewinde liegt. Zukleben ist auch Mist , weil es ja wieder bei Bedarf geöffnet werden soll. Wie gesagt nicht wirklich einfach, oder eben zu jedem Satz ein Depotrohr dabeilegen was kein Loch hat. Aber farblich gesehen eben schwer, weil beim eloxieren einiger Farben immer Unterschiede aufkommen.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:54
#78 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Zitat von rahmjoghurt im Beitrag #75
Währe nett, wenn Olli auch irgendwo mal erwähnen würde, das die Idee von uns aus Dortmund kommt, genauso wie die Driptipadapter, die haben wir sogar hier nach meinem Prototypen drehen lassen...

Nicht das ich hier nörgeln will oder so, aber eine gewisse Anerkennung fände ich schon irgendwie nett...

Da danke ich doch gerne, die Adapter sind wirklich klasse. Wußte nur nicht das du es warst .
LG
Highendsmoker
Ein Testset ist auch nach Dortmund zu Benny gegangen


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:50
avatar  rahmjoghurt ( gelöscht )
#79 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
rahmjoghurt ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #78
Zitat von rahmjoghurt im Beitrag #75
Währe nett, wenn Olli auch irgendwo mal erwähnen würde, das die Idee von uns aus Dortmund kommt, genauso wie die Driptipadapter, die haben wir sogar hier nach meinem Prototypen drehen lassen...

Nicht das ich hier nörgeln will oder so, aber eine gewisse Anerkennung fände ich schon irgendwie nett...

Da danke ich doch gerne, die Adapter sind wirklich klasse. Wußte nur nicht das du es warst .
LG
Highendsmoker
Ein Testset ist auch nach Dortmund zu Benny gegangen


Da danke ich doch gerne ?
.... das lass ich hier mal unkommentiert...
...wollte mir die Umsetzung unserer Idee heute in Dortmund anschauen, aber Benny wusste leider von nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:06
avatar  zorro
#80 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #62
Also wenn einer eine Idee hat wie man das Luftloch besser verschließt wäre klasse, prämiere ich gerne mit einer neuen Phantom.



Ich hätte da folgende Vorschläge :

1. Gummi Stöpsel von dem Ego W Verdampfer , rein stecken und den Pinuckel einfach abschneiden . Sollte man das Luftloch benötigen , einfach mit einer Nadelflasche den Stöpsel reindrücken und fertig .

Bild: --- > http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...350i6bd9uc7.jpg

2. Versenkbare Schraube in das Loch drehen , alternativ auch eine Madenschraube . Bei Aluminium sollte die sich mit wenig Aufwand selber reindrehen ohne vorher großartig ein gewinde extra schneiden zu müssen . Wenn man das Luftloch brauchen sollte , einfach schraube lösen . Schnell , einfach und gut .

3. Schrumpfschlauch , den gibt es in verschiedenen Farben und einen Fön zum schrumpfen hat jeder zuhause . Damit kann man seiner Phantom ein neues optisches Gewand verpassen und obendrein schliesst man das Luftloch ab und der Schrumpfschlauch schütz die Phantom zusätzlich vor unschönen Kratzern . Wenn man das Luftloch braucht einfach reinpiecken und gut ist . Zum wieder verschliessen einfach den Schrumpfschlauch drehen oder ein Stück runterziehen .

4 . Einen kleinen Alu Aufkleber drüber kleben , schnell und einfach . So wie der Stornsteinfeger bei der Emmisionsmessung so einen Aufkleber auf das Heizungsrohr nach der Messung draufklebt damit die Abgase nicht in die Wohnung strömen. Und der Aufkleber hält auch extremen Temperaturen stand . Nur halt mit einem anderem Motiv .

Alternativ empfehle ich ein neues Topcap ohne Loch seperat zum kauf anzubieten .


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:35
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#81 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe jetzt meine Änderungsvorschläge zusammen gefasst und Highendsmoke zukommen lassen - schaun wir mal wie die Performance nach diesesn Änderungen aussieht. Ich halte euch auf dem Laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 18:43
avatar  Newbee
#82 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Also mein Vorschlag wäre ja so ähnlich wie bei den Lanyards so ein Gummiring der einfach drüber geschoben wird. Am Besten noch geriffelt, dann rollt die Phantom nicht weg.

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:26
avatar  Numpad
#83 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Hoffe das ist die aktuelle Liste
Umrüstkit V18:
1. Hiltrud Köhn
2. Numpad

Umrüstkit V21:
1. steamy_windows
2.
3.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:01
avatar  Dexxter
#84 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

da wird nichts kommen, HES verkauft lieber Chinaware, leider


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:03
avatar  zwinkl
#85 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Wie ? Was jetzt ?
Kommt der umrüstsatz jetzt doch nicht ?
Wollte mich eigentlich auch mal anmelden...was ist den jetzt der aktuelle stand hier ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 00:13
avatar  Numpad
#86 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Kein Umrüstsatz??? dann würde das doch eigentlich genau hier stehen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 00:14
#87 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Wow


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 01:01
#88 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

ähm ja, ich habe nämlich auch Interesse, gibts was neues???

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 01:03 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 01:06)
avatar  mamamia
#89 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Bilder Upload

Schätze mal, dass da irgendwas noch nicht so funktioniert hat wie es sollte? Schade.... aber vielleicht geht die Entwicklung ja irgendwann mal weiter ..... und vielleicht kommt dann ja irgendwann auch ein VV-Nachrüstsatz .... auf den würde ich noch mehr hoffen als auf den Tank ... wobei: BEIDES wäre eigentlich beim Stand der Dinge (anderer Hersteller) jetzt state of the art.

Meine V18 und die V21 sind seit Ody, Pene, Kayfun genauso arbeitslos wie die A2's, egal ob Classic oder T/TM..... um die Phantoms tut's mir richtig leid - das sind solche Schmuckstücke .... viel zu schade, um nur meinen Schreibtisch zu zieren!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 19:36
avatar  bots
#90 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

neue Erkenntnisse in der Zwischenzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:05
avatar  Sfera72
#91 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Den Ansatz finde ich gut. Meine Idee ginge aber dahin, den Wattetank durch einen Tank nach dem Prinzip des Flash-e-Vapor zu ersetzten. Dann würde die Phantom nicht länger und es müsste nur der Tank ausgetauscht werden. Ich überlege schon meinen Wattetank dahingehend umzubauen und das mal zu testen.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:07
avatar  zwinkl
#92 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Ja, mach mal...ich bin auch dran.
Das wird hier anscheinend nix mehr, jedenfalls hört man nix mehr davon.
Und poste doch hier rein, wenn du was hinbekommen hast, ok ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 21:22
#93 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Bilder Upload

Also wenn von HS nichts mehr kommt, dann sollte man einen neuen Thread aufmachen - wir sind hier immerhin in seinem Shop Bereich. Ich bin übrigens auch dran interessiert, aber kein so großer Bastler.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 11:26
avatar  bots
#94 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Zitat von bigone72 im Beitrag #93
Also wenn von HS nichts mehr kommt, dann sollte man einen neuen Thread aufmachen - wir sind hier immerhin in seinem Shop Bereich...

Naja, eine klitzekleine Rückmeldung seitens HS wäre doch angebracht, oder? Einfach nur "kommt" oder "kommt nicht"...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:09
#95 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Bilder Upload

Nachdem dieser Thread nun schon über eine Woche wieder "erweckt" ist und keine Reaktion von Seiten HS kam, denke ich, dass da auch nichts mehr kommt - Schade.

Günni wie sieht es aus, wie kommst Du voran? Wenn Du nen Thread dazu aufmachst, lässt Du es uns bitte wissen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 09:59
avatar  Newbee
#96 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Ich hole den mal wieder hoch,
geht´s nu weiter oder Seifenblase?

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 10:10
#97 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Nein wie ihr wisst bauen wir gerade den GTV 45 Verdampfer, Ein Tanksystem in Phantom zu integrieren brachte bisher nicht wirklich Vorteile, Tank zu klein etc.... .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht